• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trade-Item Wunschzettel

Für wie wichtig hälst du bei einem neuen Cache die Erstatusstattung?

  • Sehr wichtig. Einen guten Caches zeichnet auch die "Füllung" aus.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Es sollte schon irgendwas drin sein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Inhalt ist mir weniger wichtig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich tausche (so gut wie) nicht (mehr), deshalb ist mir das egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Starglider

Geoguru
Demnächst muss ich einige Caches mit Erstausstattung versehen.

Das mittlerweile keiner mehr Begeisterung für Ü-Ei-Kram, Parfum-Pröbchen, Duftkerzen und -Öle aufbringt hat sich bis zu mir herumgesprochen und muß nicht nochmal durchgekaut werden.

Ich würde mich aber über Vorschläge für interessante Tauschobjekte unter der 3-Euro-Schallmauer freuen.

Auch über Beispiele von günstigen und/oder ungewöhnlichen Tauschobjekten, über die ihr euch beim Cachen besonders gefreut habt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die bunten Karabiner hab ich nun zweimal geholt und die kommen mir aus allen Caches auch schon entgegen. Alles was der 50-Cent-Laden so hergibt passt auch in einen Cache. Besondere Wünsche habe ich aber nicht, lassen wir doch die Kinder etwas traden wenn sie mitkommen, die haben an sowas ihren Spass.
 

disi

Geocacher
Also auf eine gesunde Mischung kommt es meiner Meinung nach an. Da kann auch was von den "verpöhnten" Dingen drin sein, solange sie den restlichen Inhalt nicht in Mitleidenschaft ziehen.
Ansonsten so als Vorschlag: selbst entworfene Logbücher (muß ich mir für mich selbst merken :lol: ), Karten vom Suchgebiet einer Deiner anderen Caches, Werbekulis / Bleistifte (braucht man ja immer mal), evtl. Cachutensilien (Reflektoren u.ä.) und ....

Am besten tust Du Dinge hinein, über die Du Dich auch freuen würdest. Geschmäcker sind sowieso unterschiedlich, so dass es immer jemanden geben wird, dem Dein Inhalt nicht gefällt :? .
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich denke, das immer mehr (Nacht)-Cacher CR123-Lithiumbatterien brauchen können. Bedingt durch die lange Lagerbarkeit scheint mir das eine brauchbare Möglichkeit zu sein. Vorzugsweise noch in der Originalverpackung, dann rostet auch nix. Gibt´s z.B. von Ansmann in einer Blisterverpackung.
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Windi schrieb:
radioscout schrieb:
Bitte wasserdicht verpacken. Wasser leitet Strom und führt zu langsamer Entladung der Batterien.
Regenwasser auch? Ist ja eigentlich frei von Kalk und Salzen.
Das wäre es sicher, wenn die Luft sauber wäre...

Zum Topic:
Von Batterien in Caches halte ich eigentlich nichts. Ich möchte jedenfalls keine Cachebox reinigen müssen, in der eine Batterie ausgelaufen ist :shock:

Das mit den Karabinern fand ich interessant, auf die wäre ich jetzt nie gekommen. Was macht man mit sowas, wenn man nicht klettert?
 

Windi

Geoguru
Starglider schrieb:
Das mit den Karabinern fand ich interessant, auf die wäre ich jetzt nie gekommen. Was macht man mit sowas, wenn man nicht klettert?
Die Frage muss korrekt heißen: "Was macht man mit sowas" (ohne den Zusatz "wenn man nicht klettert").
Denn diese Billig-Karabiner sind zum Klettern nicht geeignet.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Das mit den Karabinern fand ich interessant, auf die wäre ich jetzt nie gekommen. Was macht man mit sowas, wenn man nicht klettert?
Na zum Beispiel GPSr, Kompass, Trinkflasche, wasauchimmer an den Rucksack hängen, damit die Hände frei sind.
 

Border

Geoguru
Ich war neulich in Ulm. Da bin ich an einem 1Euro-Laden vorbeigekommen (in der Fussgängerzone). Da gibt es wahnsinnig viel Quatsch, Kruscht und unnützes Zeugs, aber auch richtig gute (ständig wechselnde) Teilchen für Caches.
Solche Läden dürfte es doch wohl in jeder größeren Stadt geben?!
 

Sir Cachelot

Geoguru
Also Flaschenöffner, Microbehälter, vielleicht Sachen, die was mit Geocaching zu tun haben, dann finden die auf jeden Fall Absatz.
 
A

Anonymous

Guest
Noch einmal zum Thema Batterien. Wenn man die in einen Mini-Ziplock Beutel packt (gibt's im 100er Pack bei eBay), kommt da auch keine Feuchtigkeit dran. Gerade nach längeren Touren ein gern genommener Trade.
 

wutzebear

Geoguru
Ganz wichtig: Bestechungsgeschenk für die Betatester (inklusive Hundeleckerlies), damit die nicht allzuviele Fehler ausplaudern :twisted: :p
 

Sir Cachelot

Geoguru
gleich kommen wir wieder auf das thema essbares im cache...
:?
ich würde mir übrigens keine batss aus einem cache nehmen, woher weiss ich dass die voll sind. auch verschweisste alte dinger können leer sein. ausserdem sind akkus immer besser. dann aber mindestens zwei gleiche.
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Havrix schrieb:
GOLFBÄLLE!!!!!! .... GEBT MIR GOLFBÄLLE!!!!!

:lol: :lol:
Hmm, ich erinnere mich an einen Nachtcache, bei dem ich dank meiner versagenden Rechenkünste auf einem Golfplatz gelandet bin.
(und ich dachte mir noch "komisches Feld, so hügelig, und so kurzgeschoren, fast wie ein Golfrasen" :D ).
Da hätte ich mich vielleicht mal nach sowas umschauen sollen.

Nachher gehe ich mal zum örtlichen Verramscher.

@wutzebear:
Du wirst beim Betatest wohl weder verhungern noch verdursten.

Falls du die Finals rechtzeitig erreichst :twisted:
 
Oben