• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letterbox

vonRichthofen

Geomaster
cachewiki:
Letterbox Hybrid

Das Letterboxing ist ein Vorgänger des Geocachens. Die Caches sind auch ohne GPS zu finden. Im Cache befindet sich ein Stempel mit dem man sein Tourenbuch stempeln kann und in das Logbuch soll der Finder sich mit seinem eigenen Stempel eintragen.

Hier hat man in der Urform eine Wegbeschreibung der man folgen muss (oft Kompass und Karte benötigt), um die Dose zu finden.
Dazu auch:
http://www.letterboxing-germany.de/Info/About%20Letterboxinggerman.htm
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist eigentlich ein normaler Cache - aber drin ist ein spezieller Stempel, den man sich in sein Wanderbuch stempeln kann. Stell Dir eine Berghütte vor, da hängt an der Wand so ein Schränkchen oder ein Ami-Briefkasten, da ist dann der Stempel drin (und für GC auch ein Logbuch).
DSCN2354.JPG

Ich hab mich selbst gestempelt, hatte kein Buch dabei ;-) Im Hintergrund sieht man die Letterbox.
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

in Letterboxen gibt es oft auch die Logbedingung nen eigenen Stempel oder wenigstens nen Aufkleber im Logbuch zu hinterlassen!

Gruß Tobias
 
Oben