• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches

Nachtfalke

Geowizard
Gibt es eigentlich auf GC.COM die Möglichkeit, sich neue Caches im Umkreis um die Homekoordinaten anzeigen zu lassen?
 

gonzo2007

Geocacher
Schau hier: http://www.geoclub.de/ftopic15892.html

Versuch es beim nächsten mal mit der Suche. da kommen ganz viele Hinweise!
 

Carsten

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Ist allerdings nicht gerade das gelbe vom Ei ...

Sauber. Erst zu faul zum selber suchen und dann noch undefiniert rummosern. Was passt dir denn nicht an dem verlinkten Thread? Da steht genau das drin, was du suchst. :roll:
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Heh ... Ruhe bewahren und Schock bekämpfen ... Es geht nicht um den verlinkten Thread, sondern um die darin beschriebene Lösung ...
 

Carsten

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Heh ... Ruhe bewahren und Schock bekämpfen ... Es geht nicht um den verlinkten Thread, sondern um die darin beschriebene Lösung ...

Und was ist an der Lösung falsch? Drück dich doch einfach mal klar aus, vielleicht bekommst du dann sogar eine Antwort für dein Problem (sobald wir wissen, worin es besteht).
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich hatte nach einer Funktion gesucht, die mir alle Caches in einem Umkreis X um meine Heimatkoordinaten, sortiert nach Legedatum ausspuckt ...
 

hcy

Geoguru
Na das ist doch wohl trivial, oder?
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx
 

Schnueffler

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Ich hatte nach einer Funktion gesucht, die mir alle Caches in einem Umkreis X um meine Heimatkoordinaten, sortiert nach Legedatum ausspuckt ...
Den Umkreis kannst du nicht angeben. Und auch nicht nach Legedatum (Das erinnert mich immer an den Aufdruck auf Eierkartons) sortiert. Aber diese Suchfunktionist doch implementiert.
 

Carsten

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Ich hatte nach einer Funktion gesucht, die mir alle Caches in einem Umkreis X um meine Heimatkoordinaten, sortiert nach Legedatum ausspuckt ...

Geht doch ;)

Leider gibt es da über die Weboberfläche keine Möglichkeit. Du kannst dir die Caches in x Kilometern um deine Heimatkoordinaten anzeigen lassen, aber nicht die Sortierung beeinflussen. Zumindest ist mir nicht bekannt, wie es gehen sollte. Steuerungsmöglichkeiten für die Suche hat West468 in seinem Blog schön aufgelistet, aber auch da findet sich kein entsprechender Sortier-Parameter.
Als PM würde ich mir für dein Problem eine PQ des entsprechenden Gebietes kommen lassen, die in GSAK laden und dort dann nach belieben sortieren.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

wie Carsten schon geschrieben hatte, die 2 weiteren Zauberwörter heißen neben Bitte und Danke PQ und GSAK.
Wem GSAK als Datenbank zunächst zu sperrig / umfangreich ist, empfehle ich die Excel Lösung.
Einfach die PQ mit Excel öffenen und nach der entsprechenden Spalte, hier Legedatum des Caches, rauf und runter sortieren lassen.

Gruß
SL
 
A

Anonymous

Guest
Nachtfalke schrieb:
Ich hatte nach einer Funktion gesucht, die mir alle Caches in einem Umkreis X um meine Heimatkoordinaten, sortiert nach Legedatum ausspuckt ...
das hat du aber sehr getarnt gemacht. denn in deinem ausgangsposting steht davon nix. :shock:
hellsehen können wir aber nicht.

umkreis x ist einfach: hänge an die such-url einfach ein
&dist=5
an. die zahl ist dabei der radius in meilen.

happy searching.
 
Hans, Hans, Hans. Im Ausgangsposting war nach neuen Caches im Umkreis gefragt. Da ist das Legedatum schon von Interesse... :p :wink:

Edit: Im Betreff steht auch "neue Caches"
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Hans, Hans, Hans. Im Ausgangsposting war nach neuen Caches im Umkreis gefragt. Da ist das Legedatum schon von Interesse... :p :wink:

Edit: Im Betreff steht auch "neue Caches"
meine antwort bezog sich auch nur auf umkreis. :p

happy hunting.
 
Wen man Premium Member ist kan man ein PQ machen mit caches Platziert letzte Woche. Wen man ein Bookmark macht kann man diesen schnell einsehn.

Noch idealer ist wen man GSAK benutzt da kann man sortieren und filtern wie man mochte.
 
Oben