• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Multi mit weit auseinanderliegenden Stationen anlegen?

maxxle

Geonewbie
Hallo!

Ich habe vor bei mir vor der Tür einen etwas längeren Cache (ca. 10km) zu legen.
Der Cache könnte an einem Tag erledigt werden, ich finde aber, man könnte das ganze auch über drei Tage verteilt ziehen, da man sich an jeder 'Stage' theoretisch einen Tag lang aufhalten könnte.

Jetzt ein paar Ideen dazu:

a) Ich lege einen einfachen Multi mit drei Stages
b) Ich lege drei Micos. Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.
Zusätzlich gibt es bei jedem der Caches einen Hinweis.
Alle Hinweise zusammen führen zu einem Bonus

a) oder b) - Was gefällt euch besser bzw. verstösst nicht gegen die Guidelines?


Gruss,
maxxle
 
A

Anonymous

Guest
ganz klar: b
aber bitte keine micros. von dem schrott gibt es schon genug.

happy hunting.
 

radioscout

Geoking
Beides verstößt nicht gegen die Guidelines, mir gefällt b besser.

Ich kann mir allerdings bei beiden Varianten nicht vorstellen, daß jemand dafür drei Tage aufwenden möchte.
 

greiol

Geoguru
also mein innerer statistiker sagt ganz klar b, weil es vier punkte bringt ;)

ernsthaft:
mit einem 10km multi wirst du natürlich einige leute abschrecken (wie du an den bisherigen reaktionen sehen kannst), aber du wirst auch andere leute damit anlocken.

ich hoffe allerdings, dass etwas anderes dabei herauskommt als ein start, 5km später eine stage und dann nochmal 5km später ein final.

wenn ich mich auf eine 10 km strecke mache, möchte ich auch unterhalten werden. entweder mit einer grandiosen landschaft oder einigen netten stages (muss ja nicht alle 200 m sein) oder am besten beides :p
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Also mit der Aussicht auf 3 Tage BNI stimme ich doch für a. Da muss dann aber schon Indiana Jones auf Lara treffen... :wink:
:lol:
Also wenn es ein ganz genialer aufwändig gestalteter Multi ist, werden sicher auch bei längeren Strecken viele Besucher kommen (siehe "Batteries not included" in NRW), aber in aller Regel wird die Nachfrage im Vergleich zu einer Tradi-Serie (siehe z.B. "Geilenkirchener Kreisbahn") reduziert sein.
 
OP
M

maxxle

Geonewbie
Ok - werde mich dann auf die b)-Variante entscheiden.
Macht nach längerer Überlegung für den geplanten Cache auch viel mehr Sinn.


Danke
 
Oben