• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Große Bilder einfügen / hochladen

babo999

Geocacher
Hallo!

Wie kann man große Bilder hochladen bzw. wie macht man das ein Bild wenn man dann darauf klickt noch viel größer erscheint, so wie hier z.B:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?id=441481
bzw. Grisu GCXK68 ?

Offensichtlich braucht man 2 verschiedene Größen von Bildern. Aber wenn wir sie einfügen erscheinen sie immer nur 600X429 obwohl das Bild 1169x836 groß ist.
Und wer weiß wie man das mit der Verknüpfung in htlm angeben muss?

LG und danke Babo999
 
crosspostingstinkt.....

Vielleicht gehen große bilder nur, wenn man die als cacheowner dem listing hinzufügt.
Logbilder scheinen alle auf 600X... skaliert zu werden.

Oder die groundspeak hat an dem bildupload gefummelt und lässt größere bilder nicht mehr zu.

(ich denke eher an erstens)
 

greiol

Geoguru
die lösung findest du im quelltext der seite. man kann einem bild die information mitgeben in welcher breite und welcher höhe es angezeigt werden soll (mehr dazu kannst du bei selfhtml nachlesen). egal was du da angibst, es wird immer erst mal das komplette bild übertragen und dann erst lokal "im browser" die größenanpassung vorgenommen. wirklich grosse bilder sollte man also nur hochladen wenn es unbedingt sein muss, ansonsten ist es besser das bild vor dem hochladen auf die passende grösse zu bringen. falls dein grafikprogramm dies nicht unterstützt, gibt es auch tools im web die das für dich erledigen können.
 
OP
B

babo999

Geocacher
Hallo an ALLE!

Habe das Problem gelöst. Der Trick ist das Bild zu drehen denn es darf nicht breiter sein als 600 Pixel. Dann wieder aufzurichten und voila geschafft. Jedenfalls nochmals danke für die viele Hilfe!

LG Babo999
 
Oben