ksmichel hat geschrieben:Ich denke, im großen Feld Geocaching gibt's genug Stoff für jeden, ohne dass der eine auf den anderen herabsehen muss.
wow, wo einfach kann man das auf den Punkt bringen
ksmichel hat geschrieben:
Eine Tour mit 200+ Finds ist sicherlich ein Ziel, bei dem es nicht auf die Caches ankommt, sondern darauf, auszuloten, wie weit man logzahlorientierte Optimierung treiben kann.
stimmt, mir wären es zuviel, ich gehe abends gern noch mal gedanklich die Caches durch, das wäre bei 200+ wohl nicht so recht möglich. Aber warum soll man das nicht probieren? Es erstaunt mich zwar das man zu so etwas Lust hat, noch mehr erstaunt mich aber die Zahl derer die darauf so giftig reagieren, kann eigentlich nur Neid sein?!
ksmichel hat geschrieben:
Mit Genusscachen hat das nichts zu tun, und das wissen auch diejenigen, die an sowas teilgenommen haben. Das macht man EINMAL, und dann weiß man, wie das ist.
och warum? Mir würds nicht gefallen, darum können es andere ja toll finden. Ich mein das jetzt gar nicht bös, aber manche gehen auch gerne ins SM-Studio. Damit will ich das nicht abwerten sondern einfach aufzeigen das manchen vielleicht Dinge Spaß machen die man selber nie nachvollziehen könnte...
ksmichel hat geschrieben:Klar, dass ein toller LPC sich tief ins Gedächtnis einbrennt. Das gilt auch für jeden Cache, der WIRKLICH etwas mehr abverlangt als sich einmal zu bücken.
stimmt, die mache ich auch gern so einmal im Quartal, waren gerade bei Kohlekraft und JA, das war mal wieder richtig schön.
ksmichel hat geschrieben:Ich fühl mich wohl mit unserem Cache-Stil, weiß aber auch, dass unsere Fundzahlen sicher auch Anlass zur Annahme geben, dass wir irgendwelche persönlichen Defekte mit Extremcaching zu kompensieren versuchen.
also ehrlich gesagt dürfte der Defekt doch eher vorliegen wenn man Schwierigkeiten mit den Cachegewohnheiten anderer hat... Mich erstaunt immer wieder WIE intensiv sich manche mit ihnen völlig unbekannten Cacher beschäftigen nur weil die ein paar Founds mehr haben. Gott sei Dank hab ich da aufgrund zu geringer Founds eher kein Problem mit...
MfG Jörg