• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sieben auf einen Streich..

Wolfpaws

Geocacher
.. bzw noch einige mehr.

Ich klickte mich heute aus Neugierde ein wenig auf Zahlensindwohldochnichtganzunwichtig herum und stellte doch leicht verwundert fest, dass da einige mit 200+ Caches / Tag nach Hause gehen.

Ich als Gelegenheitscacher, der das Ganze eher als Möglichkeit sieht, mit ein wenig Abwechslung mal wieder an die Luft zu kommen und für den drei am Tag schon viel sind, frage mich in aller Offenheit..

Wie zur Hölle funktioniert so etwas??

Auf Antwort von den Profis hoffend..

WP
 

eigengott

Geowizard
Wolfpaws schrieb:
Wie zur Hölle funktioniert so etwas??

Z.B. indem man bescheisst. Bei einigen dieser Rekordhalter gab es durchaus Ärger, weil sie sich noch nicht mal im Logbuch verewigten sondern aussen auf die Dose einen schnellen Krakel setzten.

Ausserdem sollte man für solche Rekorde zusehen, sogenannte "Powertrails" zu erwischen. Also ganze Serien mit möglichst geringen Abständen zwischen den einzelnen Caches, möglichst auch noch verkehrsgünstig gelegen. Zur Not lässt man solche Serien vorher extra für diesen Zweck anlegen.
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
eigengott schrieb:
Zur Not lässt man solche Serien vorher extra für diesen Zweck anlegen.

Über die "kriminelle Energie" der Menschheit kann man sich doch immer wieder wundern..

Was ein Schwachfug...
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin moin,

dieses Thema war schon min. einmal hier im Forum gewesen.
In "Cacheverseuchten" :wink: Gegenden geht das, da kann man gut über 100 Caches an einem Tag finden.
In Deutschland ist das nicht so einfach, in den Staaten ohne Probleme.
Also nicht wundern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

die frage ist ja, ob ich das möchte bzw. wie ich mein Hobby betreibe. Ich kann natürlich auf Statistik gehen und das s.g. "Powercachen" betreiben, bei dem ich Mittags schon nicht mehr weiß, wo ich vormittags war bzw. welche Dosen ich gefunden habe, oder ich sehe es wie ein Gourmet, der sich bestimmte Rosinen herauspickt. Die Warheit liegt vermutlich, wie zumeist, in der Mitte.

Gruß
SL
 

GeoAtti

Geomaster
200 Caches am Tag? -

Also 100 kann ich ja noch gerade so glauben. aber 200? - Das sind alls 7,2 Minuten ein Cache-Found über 24 Stunden gesehen im Schnitt!

Das ist mehr als unglaubwürdig. Das ist ja selbst wenn man nicht suchen muss und die DOse immer sofort findet wohl kaum möglich.

Aber jeder soll loggen wie er mag, solange ich weiss das meine Logs stimmen, ist mir der rest ziemlich wurscht.

Atti
 

wutzebear

Geoguru
GeoAtti schrieb:
200 Caches am Tag? -
...

Das ist mehr als unglaubwürdig. Das ist ja selbst wenn man nicht suchen muss und die DOse immer sofort findet wohl kaum möglich.
Es geht, such mal im blauen Forum nach "DRR" oder auch "Dallas record run", das war ein (im Nachhinein umstrittener) 24h-Rekord, den ein deutsch-amerikanisches Team aufstellte.
 

movie_fan

Geoguru
schmeiß die dosen einfach alle 165 meter hin, dann bekommste 30 dosen in 5km... 5km kann man in ne rstunde laufen. dann nochmal ne stunde zum loggen und suchen... die teile legste direkt an den wegesrand, makierst womöglich die steine unter denen die liegen mit (für cacheraugen) eindeutigen symbolen, nicht diese logbuchstriefen, sondern kleine bücher (geht schneller raus und rein) und du logst mit nem stempel/aufkleber, der alles wichtige enthält..

dann schaffst du in 14 stunden mehr als 200 dosen...
dazu packste noch 2 stunden, denn du musst ja auch mal was essen und trinken, das machste dann im hochsommer, also kannste morgens um halb 6 anfangen und hörst passend mit der dunkelheit abends so gegen halb 11 auf...

machbar ist das durchaus, sofern man eine entsprechend angelegte strecke vor sich liegen hat!
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

@ Movie Fan: .. und hättest du da Bock drauf ?
Mein Ding wäre es, wie schon geschrieben, nicht unbedingt.
Ich bin immernoch der Meinung, das insbesondere beim Cachen entweder der Weg dorthin, der Ort an dem der Cache liegt, oder der Cache selber etwas besonderes sein sollte.

Gruß
SL
 

movie_fan

Geoguru
mir wäre das zu extrem *gg*
was ich aba schon gemacht habe, war ne wanderung mit knapp 30 kiometern auf dem weg 20 dosen, in nem landschaftlich sehr schönen gebiet! das hat echt spaß gemacht, war zwar auch sehr anstrengend, und eigentlich hatte ich nur mit so 15-20km gerechnet, aba einfach nur toll :)

so hardcore cachen würde ich ggf mal so für 50 dosen machen... nach mehr wirds sicher langweilig..
 
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
mir wäre das zu extrem *gg*
was ich aba schon gemacht habe, war ne wanderung mit knapp 30 kiometern auf dem weg 20 dosen, in nem landschaftlich sehr schönen gebiet!
Hast Du ein paar mehr Infos, wo war dass denn, welche Route usw.

Ich versuche gerade für meine Gegend, so eine Art "Routenempfehlung" auszuarbeiten, bei der man viele Caches hintereinander mit dem Rad abfahren kann.

GermanSailor
 

DL3BZZ

Geoguru
Ein Vorschlag von mir: Fritzlar (Nordhessen).
Da kannst du an einem Tag ohne Probs 50 Caches finden, auch mit Fahrrad.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

NoPogo

Geomaster
Über den oben genannten Link hab ich auch schon mal jemanden gefunden, der 315 an einem Tag hatte. http://itsnotaboutthenumbers.com/setname.php?id=144417
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Klar - Wenn ich mir selber die Dosen hinlegen um sie zu finden, alle 165m und die noch markiere ausserdem immer am Wegesrand ...

Extrem an den Haaren herbei gezogen.
Extrem unglaubwürdig.

Aber wie gesagt: Wen interessiert es wenn sich jemand irgendwas in die Tasche lügt über seine angeblichen Cache-Founds.

Atti
 

Maulef

Geocacher
Wolfpaws schrieb:
Über die "kriminelle Energie" der Menschheit kann man sich doch immer wieder wundern..

Was ein Schwachfug...

Von krimineller Energie würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen, aber Schwachfug trifft die Sache ganz gut.

Mir wär's peinlich, wenn jemand sich meine Statistik ansehen würde und feststellen würde, dass die Founds auf so eine Art zusammengekommen sind, aber das kann jeder sehen wie er will.

Maulef
 

Bobby Fischer

Geocacher
es gibt auch diese Teamcachegruppen die sich einen Account teilen. Wenn da nun meinetwegen fünf Personen unabhängig an einem Tag unterwegs sind kommt da eine menge zusammen.
 

gartentaucher

Geowizard
Was genau ist denn daran kriminell?

Dann müsste ja auch Marathonlaufen verboten werden. Ist doch kriminell, wenn Leute gleich 42 km am Stück rumrennen müssen, ein normaler Spaziergang um den Block tut es doch auch.

Es soll auch schon mal wer ein 5-Gänge-Menü gegessen haben. Pfui, warum nicht nur ein Butterbrot mit einer netten Wurst drauf. Dann kann man sich wenigstens am nächsten Tag dran erinnern.

Wenn Jemand fähig und willens ist, zu cachen bis er umfällt, dann soll es ihm doch gegönnt sein.
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Also wenn ich mir extra Cachereihen lege / legen lasse, um meinen Counter schneller hochzutreiben, ist das eine Form des Betruges / der Manipulation, oder sehe ich das falsch?

WP
 
Oben