• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Hide vor publishing bearbeiten möglich?

High

Geocacher
Hallo zusammen,

ich möchte meinen ersten Cache verstecken und ihn aug gc.com veröffentlichen.
Ist es dort möglich den Cache mit Hilfe des Online-Forms einzustellen, ohne das der Cache publiziert wird? D.h. ich möchte eine Vorschau haben an der ich noch arbeiten kann.
Erst wenn ich dem Reviewer mein OK gebe, soll er für die Öffentlichkeit sichtbar sein.

Ist das mit dem Häckchen:
"Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)" möglich?

Wie vergebe ich die Symbole für Dornen, Kinderwagen etc.?
Im Online-Form steht dazu nichts.
 

vonRichthofen

Geomaster
High schrieb:
Ist das mit dem Häckchen:
"Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)" möglich?

Wie vergebe ich die Symbole für Dornen, Kinderwagen etc.?
Im Online-Form steht dazu nichts.

Jap solange du das Häckchen nicht setzt wird der Cache auch nicht veröffentlicht. In der Zeit kannst du ihn also bearbeiten und auch schauen wie das ganze später aussieht.

Die Attribute vergibst du im Cachelisting mit dem Menüpunkt "edit Attributes"
 
A

Anonymous

Guest
Hallo High,

ja, solange das Häckchen nicht gesetzt ist, sieht der Reviewer nichts.

Zu den Attributes:

Nach dem Freischalten gehe oben rechts auf das rot markierte Feld:


Viel Erfolg.

-Andreas-
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Ist das mit dem Häckchen:
"Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)" möglich?

Ja, wenn kein Häkchen da ist, kann noch keiner der Reviewer den Cache sehen. Erst wenn du das Häkchen setzt, kann der Cache freigeschalten werden, vorher kannst du in Ruhe alles bearbeiten.

Wie vergebe ich die Symbole für Dornen, Kinderwagen etc.?
Im Online-Form steht dazu nichts.

Ganz oben auf der Bearbeitungsseite unter [edit attributes].

edit: Hab' ich so langsam geschrieben?! :wink:
 
OP
High

High

Geocacher
Vielen Dank euch dreien! Das ging ja fix.
Dann werd ich mal loslegen.

happy caching
High
 

laogai

Geomaster
grisu1702 schrieb:
ja, solange das Häckchen nicht gesetzt ist, sieht der Reviewer nichts.
Philipp schrieb:
Ja, wenn kein Häkchen da ist, kann noch keiner der Reviewer den Cache sehen.

Kleiner Hinweis: "Sehen" können die Reviewer das Listing schon (z.B. bei einer Abstandsprüfung zu anderen Caches), aber es taucht nicht in der Liste der freizuschaltenden Caches auf!
 

Xellos

Geocacher
laogai schrieb:
Kleiner Hinweis: "Sehen" können die Reviewer das Listing schon (z.B. bei einer Abstandsprüfung zu anderen Caches), aber es taucht nicht in der Liste der freizuschaltenden Caches auf!
Heißt das, daß wenn ich an einem Listing bastele, aber es noch nicht veröffentliche, der Ort und 160m Umkreis trotzdem schon "reserviert" sind?

Gruß, Andreas
 

laogai

Geomaster
Xellos schrieb:
Heißt das, daß wenn ich an einem Listing bastele, aber es noch nicht veröffentliche, der Ort und 160m Umkreis trotzdem schon "reserviert" sind?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja...

Solche Vorreservierungen bleiben natürlich nicht ewig bestehen, drei Wochen wären bei mir die Schmerzgrenze. Und ganz wichtig: Eine Notiz an den Reviewer hinterlassen!

Liebster Reviewer,
an der Fertigstellung dieses Caches wird noch gebastelt und er soll in spätestens zwei Wochen online gehen. Bitte maile mir deine Kontoverbindung, damit ich mich Erkenntlich zeigen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Owner
 
Oben