Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinaten sehr ungenau, was nun?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Koordinaten sehr ungenau, was nun?

Beitrag von matlock75 » Mo 4. Jun 2007, 17:12

Hi all,

gestern waren wir zu einem Cache unterwegs.
Ich wollte meinem Bruder, seiner Frau, und deren beiden Kids, in meiner alten Heimat, das GC etwas näher bringen.
Also Cachebeschreibung zu Hause ausgedruckt und los.
Insgesamt waren wir 5 Erwachsene und 4 Kinder. Wir konnten den Cache nach gut 1h Suche nicht finden.
Zu Hause dann noch einmal in der Beschreibung nachgesehen, siehe da. Der Cache wurde einmal gemuggelt, weg war er, und neu ausgelegt (neuer Final!!).
Allerdings wurden die Koordinaten NICHT angepasst.
Zwar war jemand so clever und hat diese Verschlüsselt, so dass es auch zum Mysterie passt, aber wer liest schon alle Einträge durch, geschweige denn, druckt sie aus, bevor er loszieht?

Ich hab also mal den Status "Needs Maintenance" gesetzt.
Die geänderten Daten wurden von einem Cacher 2004! in einem Log geschrieben. Ich meine, wir haben jetzt 2007, sollte da der Owner nicht mal reagieren? Es hatten verdammt viele Probs, den Final zu finden. Die meisten erfolgreichen gab es im Winter. Da ist es sicher euch kein Thema. Aber zu dieser Jahreszeit, ist alles zugewuchert. Gestern hätte ich mir echt eine Machete gewünscht. Es gab jede Menge DNF, von denen die geloggt hatten. Es gab nämlich auch Wiederholungstäter, die ihn erst beim dritten Versuch!!! geloggt haben.

Wie geht es weiter, wenn er nicht angepasst wird?
Danke schon mal!
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Werbung:
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Beitrag von jmsanta » Mo 4. Jun 2007, 17:19

wenn der owner nicht reagiert --> wird disabled und ggf. schließlich archiviert
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von matlock75 » Mo 4. Jun 2007, 17:26

HI,

hmmm, ok, danke schon mal.
Echt schade, weils echt ne nette Gegend ist.
Ich hoffe mal, er ändert die Koord ab (-;

EDIT: Zuletzt war der Owner anscheinend im September 2003 bei GC angemeldet )-:

Was passiert mit dem Cache? Kann man, wenn er sich gar nicht mehr meldet, den Cache übernehmen? -> Pate oder so?

Mein Fehler, bei GC!!!!
Ja, ich finde er ist erhaltenswert, weils echt ne Nette Gegend ist!
Zuletzt geändert von matlock75 am Mo 4. Jun 2007, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Hugo B
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Do 21. Sep 2006, 12:56

Beitrag von Hugo B » Mo 4. Jun 2007, 18:00

Hallo,
Wenn der Owner nicht mehr reagiert und der Cache erhaltenswert ist, kann man ihn auch zwangsadoptieren.
http://www.geoclub.de/ftopic11816.html
Gruß, Hugo

Hugo B
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Do 21. Sep 2006, 12:56

Beitrag von Hugo B » Mo 4. Jun 2007, 18:02

Ach OpenCaching! Na da musst du dich dran gewöhnen, dass da viele "Leichen" gelistet sind...

platsch
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:16
Wohnort: 65933 Frankfurt

Beitrag von platsch » Mo 4. Jun 2007, 18:07

ich hab auch so nen fall: GCYKT6
wer vor dem loslaufen logs liest, versucht die finalkoordinaten am computer zu bestimmen. damit ist das doch eher ein fragezeichen-cache.
wer nur mit ausdruck losläuft, braucht nen telefonjoker, der logs vorliest.

was macht man damit? findbar ist er, aber irgendwie doof ist das schon.

Hugo B
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Do 21. Sep 2006, 12:56

Beitrag von Hugo B » Mo 4. Jun 2007, 18:12

platsch hat geschrieben:...was macht man damit?...
"Need Maintenance" loggen!

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von matlock75 » Mo 4. Jun 2007, 18:24

Hi,

so, der Status des Members ist:
Status: Not Validated Member
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

platsch
Geocacher
Beiträge: 249
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:16
Wohnort: 65933 Frankfurt

Beitrag von platsch » Mo 4. Jun 2007, 18:53

Hugo B hat geschrieben:
platsch hat geschrieben:...was macht man damit?...
"Need Maintenance" loggen!
erledigt!

Benutzeravatar
matlock75
Geowizard
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:04
Wohnort: 76593 Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von matlock75 » Mo 4. Jun 2007, 19:24

Hallo zusammen,

aufgrund dessen, dass die eben geschriebene E-Mail ebenso zurück kam, habe ich einen Reviewer angeschrieben.
Mal sehen, was drauß wird.
Danke schon mal, für eure Infos...
Euer Matlock75 aka Holger, Coin Mod

BildBild Bild

http://www.Matlock75.de

Antworten