• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten sehr ungenau, was nun?

matlock75

Geowizard
Hi all,

gestern waren wir zu einem Cache unterwegs.
Ich wollte meinem Bruder, seiner Frau, und deren beiden Kids, in meiner alten Heimat, das GC etwas näher bringen.
Also Cachebeschreibung zu Hause ausgedruckt und los.
Insgesamt waren wir 5 Erwachsene und 4 Kinder. Wir konnten den Cache nach gut 1h Suche nicht finden.
Zu Hause dann noch einmal in der Beschreibung nachgesehen, siehe da. Der Cache wurde einmal gemuggelt, weg war er, und neu ausgelegt (neuer Final!!).
Allerdings wurden die Koordinaten NICHT angepasst.
Zwar war jemand so clever und hat diese Verschlüsselt, so dass es auch zum Mysterie passt, aber wer liest schon alle Einträge durch, geschweige denn, druckt sie aus, bevor er loszieht?

Ich hab also mal den Status "Needs Maintenance" gesetzt.
Die geänderten Daten wurden von einem Cacher 2004! in einem Log geschrieben. Ich meine, wir haben jetzt 2007, sollte da der Owner nicht mal reagieren? Es hatten verdammt viele Probs, den Final zu finden. Die meisten erfolgreichen gab es im Winter. Da ist es sicher euch kein Thema. Aber zu dieser Jahreszeit, ist alles zugewuchert. Gestern hätte ich mir echt eine Machete gewünscht. Es gab jede Menge DNF, von denen die geloggt hatten. Es gab nämlich auch Wiederholungstäter, die ihn erst beim dritten Versuch!!! geloggt haben.

Wie geht es weiter, wenn er nicht angepasst wird?
Danke schon mal!
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
HI,

hmmm, ok, danke schon mal.
Echt schade, weils echt ne nette Gegend ist.
Ich hoffe mal, er ändert die Koord ab (-;

EDIT: Zuletzt war der Owner anscheinend im September 2003 bei GC angemeldet )-:

Was passiert mit dem Cache? Kann man, wenn er sich gar nicht mehr meldet, den Cache übernehmen? -> Pate oder so?

Mein Fehler, bei GC!!!!
Ja, ich finde er ist erhaltenswert, weils echt ne Nette Gegend ist!
 

platsch

Geocacher
ich hab auch so nen fall: GCYKT6
wer vor dem loslaufen logs liest, versucht die finalkoordinaten am computer zu bestimmen. damit ist das doch eher ein fragezeichen-cache.
wer nur mit ausdruck losläuft, braucht nen telefonjoker, der logs vorliest.

was macht man damit? findbar ist er, aber irgendwie doof ist das schon.
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

aufgrund dessen, dass die eben geschriebene E-Mail ebenso zurück kam, habe ich einen Reviewer angeschrieben.
Mal sehen, was drauß wird.
Danke schon mal, für eure Infos...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
matlock75 schrieb:
Ich hab also mal den Status "Needs Maintenance" gesetzt.
Die geänderten Daten wurden von einem Cacher 2004! in einem Log geschrieben. Ich meine, wir haben jetzt 2007, sollte da der Owner nicht mal reagieren? Es hatten verdammt viele Probs, den Final zu
Das ist genau das Problem: Viele Geocacher sind zu feige NM zu loggen.
Nun haste das ja gemacht und das geht dann auch seinen Weg.
 

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
matlock75 schrieb:
Ich hab also mal den Status "Needs Maintenance" gesetzt.
Die geänderten Daten wurden von einem Cacher 2004! in einem Log geschrieben. Ich meine, wir haben jetzt 2007, sollte da der Owner nicht mal reagieren? Es hatten verdammt viele Probs, den Final zu
Das ist genau das Problem: Viele Geocacher sind zu feige NM zu loggen.

Ich werde wohl nie verstehen, was daran so schwierig ist. sind nur zwei Mausklicks und ein paar Tastenanschläge. No viel weniger versteh ich dann, daß jemand eine bereits auf NM gesetzten Cache findet, nochmal bestätigt, daß die Dose kaputt, feucht und logbuchfrei ist um dann auch noch einen TB zu deponieren. Das Pikante daran ist noch, daß der Owner seit längerer Zeit bereits keinerlei Cachewartung mehr macht. :?
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo ihr beiden,


naja, wahrscheinlich liegts daran, dass ich neu bin (-;
War mir aufgrund der ganzen Logs nicht sicher, ob ich den NM setzen soll.
Dachte mir aber dann, wieviel sollen da noch hin rennen. Ich meine, da wirde der Owner doch nur informiert, und der sollte dann was machen (-:

War übrigens mein erster DNF..
 

dr_megavolt

Geocacher
Der NM Log geht genauso unter wie eine Note oder ein DNF oder ein Found... kenne hier einen Cache in der Ecke da geht das seit Februar so...
 

Hugo B

Geocacher
dr_megavolt schrieb:
Der NM Log geht genauso unter wie eine Note oder ein DNF oder ein Found... kenne hier einen Cache in der Ecke da geht das seit Februar so...
4 Monate lang geht sehr viel durch, dann kann es aber ratzfatz gehen: z.B. so
da hilft es auch nicht wenn man Laogai heißt :wink:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

der Reviewer hat nun auch meinem NT eine Notiz hinzugefügt!
Also heisst es nun auch bei mir, 4 Wochen warten (-;
Ich finde die Jungs machen einen tollen Job.
Daher hier mal vielen Dank an dieser Stelle, an alle die sich hier ins Zeug hängen! DANKE

Ich weiss nur zugut aus eigener Erfahrung, was z.B. an einem alles in der Vereinsarbeit hängen bleibt, was andere leider nur zu oft, als selbstverständlich betrachten! :?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
jmsanta schrieb:
Das Pikante daran ist noch, daß der Owner seit längerer Zeit bereits keinerlei Cachewartung mehr macht. :?
In dem Fall: SBA - das trauen sich die meisten Geocacher eh nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
dr_megavolt schrieb:
Der NM Log geht genauso unter wie eine Note oder ein DNF oder ein Found... kenne hier einen Cache in der Ecke da geht das seit Februar so...
Wenn Dir das schon auffällt - wieso tust Du dann nix?
 

jmsanta

Geoguru
moenk schrieb:
jmsanta schrieb:
Das Pikante daran ist noch, daß der Owner seit längerer Zeit bereits keinerlei Cachewartung mehr macht. :?
In dem Fall: SBA - das trauen sich die meisten Geocacher eh nicht.

Gut, bei mir hat das nichts mit "nicht trauen" zu tun, sondern der stillen Hoffnung, er überlegt es sich nochmal. In dem geschilderten Beispiel verstehe ich nur nicht, wie man da noch einen TB reinlegen kann. Unklar!
 

zwergbaum

Geocacher
jmsanta schrieb:
moenk schrieb:
jmsanta schrieb:
Das Pikante daran ist noch, daß der Owner seit längerer Zeit bereits keinerlei Cachewartung mehr macht. :?
In dem Fall: SBA - das trauen sich die meisten Geocacher eh nicht.

Gut, bei mir hat das nichts mit "nicht trauen" zu tun, sondern der stillen Hoffnung, er überlegt es sich nochmal. In dem geschilderten Beispiel verstehe ich nur nicht, wie man da noch einen TB reinlegen kann. Unklar!

Adoption???
 
Oben