• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Forum Posten? [Abgetrennt von "Neuer Cache #1

die moosburger

Geocacher
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"
 

HH58

Geomaster
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

Was soll's ? Auf opencaching.de finden sich auch Caches, die von geocaching.com nicht freigegeben wurden. Und dies hier ist schließlich nicht das offizielle geocaching.com Forum.

Aber ich habe heute ja schon an anderer Stelle gemerkt, dass Du gegen das Veröffentlichen von Caches im Forum offenbar allergisch bist. Na gut, von mir aus. Es ist ja Dein gutes Recht, das nicht zu mögen, aber wie gesagt: Ich habe damit kein Problem.
 
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

Kannst Du das auch begründen oder findest Du das "einfach nur so" verkehrt?
 

alex3000

Geowizard
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

ist doch shyce-egal, wo der käsch veröffentlicht wird - kann auch in der tageszeitung sein.

käschen =! geocaching.com
 
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

Hi Rudi,

Da wir diesen Cache gelegt haben, steht es uns auch völlig frei wo wir diesen Cache veröffentlichen (GC.com, OC.de, Forum etc.). Wir könnten natürlich auch die Finalkoordinaten laut vor uns hinbrüllend durch die Strassen ziehen :wink:
Gut, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber der Alex macht das immer so :D

Viele Grüße,
Sepp & Berta
 

Inder

Geowizard
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

Wieso? Wenn man es parallel auf OC einträgt, dann ist er dort auch sofort sichtbar. Und solange es bei GC so kommerzgesteuerte Dinge wie PM-only-Caches gibt, würde ich es auch ok finden, wenn jemand einen Geoclub-only-Cache legt und diesen nur im Forum veröffentlicht. GC ist der Platzhirsch und ohne GC wäre Geocaching deutlich unattraktiver (solange OC nicht von der breiten Masse angenommen wird), aber müssen wir deshalb GC zum Ersatzgott ernennen?
 
A

Anonymous

Guest
Inder schrieb:
die moosburger schrieb:
Ich finde es seltsam, dass man im Forum nicht freigegebene Cache veröffentlicht. :evil: :evil:

Liege ich da falsch. :( Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rudi von "die moosburger"

Wieso? Wenn man es parallel auf OC einträgt, dann ist er dort auch sofort sichtbar. Und solange es bei GC so kommerzgesteuerte Dinge wie PM-only-Caches gibt, würde ich es auch ok finden, wenn jemand einen Geoclub-only-Cache legt und diesen nur im Forum veröffentlicht. GC ist der Platzhirsch und ohne GC wäre Geocaching deutlich unattraktiver (solange OC nicht von der breiten Masse angenommen wird), aber müssen wir deshalb GC zum Ersatzgott ernennen?

Hast du dir mal die Anzahl der PM-only-CAche generieren lassen?
Du wirst dich wundern wie wenige das sind, gerade mal testweise laufenlassen für Deutschland sind das gerade mal 19 Stück.

Demnach ist deine Aussage absoluter Quatsch.
 
A

Anonymous

Guest
a3k schrieb:
Bernd schrieb:
Demnach ist deine Aussage absoluter Quatsch.

Kannst Du das auch begründen?

was gibt es da weiter zu begründen. Du hast eine Aussage getroffen, die ich mit 19 Cache widerlegt habe. Ergo ist deine verallgemeinerte Aussage über only member Caches absoluter Quatsch.
 
A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
Bernd schrieb:
a3k schrieb:
Kannst Du das auch begründen?

was gibt es da weiter zu begründen. Du hast eine Aussage getroffen, die ich mit 19 Cache widerlegt habe. Ergo ist deine verallgemeinerte Aussage über only member Caches absoluter Quatsch.

Jetzt zeig mir mal, wo ich die Aussage gemacht hab.

Kann ich nicht, da ich Dir in keinem Posting geantwortet habe.

Geantwortet habe ich auf "Inder" und dann auf a3k.
 
Um zwei Sepp&Berta Caches. Wenn das geblödel hier so weitergeht dann muss ich den Thread auf die Wiese verschieben! Es gab schon Beschwerden! :wink:
 
Oben