• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wäre geeignet?

Team NiMiMa

Geocacher
Hallo liebe Geocacher,

wir machen uns gerade gedanken über einen speziellen Cache, den wir gerne an/in einem unserer Lieblingsplätze machen würden. Und zwar IM ROTHSEE. Jetzt frag ich mich, was alles als Unterwasser-Cache(behälter) geeignet? Es muss halt wirklich zu 100% dicht sein.
Freue mich auf Eure Vorschläge.
Lg
Nina
 
A

Anonymous

Guest
Wende Dich an den örtlichen Outdoorladen/Sporthändler o.ä.. Da gibt es doch die schönen Boxen für die Paddler/Segler, falls das Boot mal kentert. Die sind 100% dicht.

Andreas
 
Den Cache unter Wasser zu verstecken würde ich nicht machen! Der beste wasserdichte Behälter ist bei Fehlbedienung schnell abgesoffen!

Was gut geht ist ein Hinweis den man unter Wasser anbringt. Da kann man schön langlebig ne Koordinate anbringen und der Cache liegt Wartugnsfreundlich und sicher an Land!
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
wallace&gromit: habe mir auch schon gedacht, das ich vll. einen Hint unter wasser verstecke. Aber das wäre schade irgendwie...
Ich habe mir erst gedacht, das ich einen Tradi in Micro-Größe unter Wasser mache. Aber wie mache ich das mit dem Logbuch?? Außerdem wollte ich in diesem Tradi einen Hint für einen Multi legen. Habe mir schon gedacht, das ich vll. ein laminiertes "Blatt" mit Namen und Hint im Cache verstecke und dazu noch eine Art Tracking Nr. als Nachweis, das die Damen und Herrn Cacher den Micro wirklich gefunden haben.
Was sagt Ihr :?: Weiß echt nicht, was ich machen soll?!
 
Team NiMiMa schrieb:
..ich vll. ein laminiertes "Blatt" mit Namen und Hint im Cache verstecke und dazu noch eine Art Tracking Nr. als Nachweis, das die Damen und Herrn Cacher den Micro wirklich gefunden haben.

Nur ein Code reicht bei GC.com nicht aus! Ein Cache muss immer in Logbuch und einen Behälter haben!
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Ich weiß, aber vll. schaut ja mal der/die Reviewer(in) nicht genau hin?! :twisted: Wie beim W-Lan Finder, da haben sie auch nicht richtig nachgelesen. Am Ende haben sie irrtümlicherweiße den Cache nicht aktiviert. :evil:
 

Zai-Ba

Geowizard
irgendwo gibt's nassfestes Papier ich glaub' TravelingWiking hat das letztes Jahr in Almke angeboten. Wenn du daraus nen kleines Heft bindest und dieses in einem Korb am Grund versenkst, gibt's wenigstens keine Befürchtungen, dass dir der Cache später mal absäuft ;)

Natürlich werden dann aber Leute kommen, die Plüschtiere und Badekugeln tauschen ;)
 

Weddlia

Geocacher
Hallo,

lass Dich nicht abhalten. Riskier etwas und versteck das Ding unter Wasser, selbst wenn Du den Cache öfters warten musst, werden es Dir die Finder in Ihren Logs danken.

Grüße

Andreas

z. B. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=edcecdc3-777f-4f8b-8722-373b6032a395&decrypt=y&log=y
 
A

Anonymous

Guest
arrrrrrggggggggg

das war unser idee :twisted: :twisted: und zwar am gleichen Ort *g* wir grübeln auch schon drüber nach wie wir das machen könnten und hatten auch schon die ein oder andere idee... aber probiert haben wir noch nichts. Also lass dich nicht abhalten und machs :) dann haben wir nicht die arbeit *grins* Aber bitte keinen Multi wo man einfach die Koordinaten des Finals unter Wasser ablesen muss wäre ja langweilig irgendwie eine unter Wasserdose wird schon gehen (meld dich einfach mal per PN dann kann ich dir unsere Ideen sagen)

mfg

Team Chrom
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
Hi,

danke für Eure Postings.
Also wir haben jetzt schon ne konkrete Idee.
Es kommt ein Logbuch rein, Nightjar hat mich da
schon auf ne Idee gebracht. :D Jetzt ist nur noch
eine Frage da, Boje oder Brücke? :D Bei ner Boje muss
es min. 1,50 Meter über Wasseroberfläche sein.
Da kann man sich dann an der Kette entlang nach unten
seilen. Ist dann aber nichts für Leute die Platzangst haben
oder sich in dieser Tiefe und in trübem Gewässer sich nicht
wohl fühlen. :) Mal gucken es wird sich ne Lösung finden.

Team Chrom: bekommst gleich ne PN!

Lg
Nina

P.S.:Danke an alle für Eure Postings
 

greiol

Geoguru
falls der final unter wasser sein soll und wir über einen richtigen tauchcache reden (also nix bei 3,5 m oder so), würde ich keine box einsetzen die an die oberfläche gebracht werden muss, denn entweder habe ich hinterher das problem nach einer OFP den cache wieder wegbringen zu müssen oder ein wenig jojo zu spielen. nehmt doch einfach eine unterwasserschreibtafel.

ansonsten gibt es immer die möglichkeit eine oder zwei stages unter wasser anzubringen (UW-Navigation macht doch immer wieder spass :twisted:) und dann für "apres" eine box an land zu haben bei der auch trade möglich wäre.

flacher ginge natürlich ein menge, aber wenn cacher etwas aufmachen müssen, bekommen sie es garantiert auch kaputt und es säuft ab.
 

High

Geocacher
@ Team NiMiMa:
Falls ihr immer noch nach wasserdichten Boxen sucht, geht auf http://www.otterbox.com . Ich habe die 2000 und kann die nur empfehlen. Wasserdicht bis 30 m und man kann sogar mit dem Auto drüber fahren.

Wasserfeste Logbücher und auch die Otterbox hat z.B. http://www.globetrotter.de im "Angebot". "Rite in the Rain" Bücher sind dort allerdings nicht sehr günstig. In einem Geocaching-Shop habe ich die schon einmal deutlich günstiger gesehen.
 
Wenn der Cache an Land geloggt werden kann reicht eine Konstrukton von 2-3 ineinandergelgten Lock und Lock Dosen. Ich habe damit sehr gute gute Erfahrungen gemacht. In die äußerste und größte der Dosen dringt manchmal ein wenig Wasser, aber die Innendose ist pfurztrocken.
Allerdings ist die Höhe der Wassersäule nur 1,5 Meter (gezeitenabhängig)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9fd0d93b-38ca-4b85-87d2-df5bf77b469f
 
OP
T

Team NiMiMa

Geocacher
@Andreas:
hatte Kontakt mit Owner.
Hat er mir schon erzählt. :cry:
Gerade da...an der Insel...



also doch mitten in den see legen
Ich glaube wir lassen`s.
Die Insel birgt viele Erinnerungen für uns.
Eigentlich der ganze Rothsee.
Wenn wir keine Lösung finden,
dann können wir es eh vergessen.

Lg
Nina
 
Oben