• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XXL-Dosen für Large-Cache gesucht

High

Geocacher
Ich möchte einen Large-Cache aufbauen, dessen "Dose" 15 bis 30 Liter Inhalt haben soll. Zudem muss sie natürlich wasserdicht und stabil sein.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten von Behältern. Z.B. Tonnen/Fässer mit Schraubverschluss oder Kisten.
Falls euch noch andere Behäter einfallen, bitte mir mitteilen. Aber bitte keine Farbeimer!!!

Wo bekomme ich solche Behälter her. Am besten gebraucht, da ich max. 15 EUR dafür ausgeben will.
 

D0KE

Geocacher
Bei Eimern wäre ich mir mit der Dichtigkeit unter stärkeren Temperaturschwankungen nicht sicher, kommt aber auch auf die Dicke des Plastiks an.
 
OP
High

High

Geocacher
Brauchbar sind Farbeimer wahrscheinlich.
Ich möchte aber einen Behälter, der etwas "besser" aussieht.

Bitte hier keine Diskussion über Farbeimer beginnen. :!:
 
OP
High

High

Geocacher
Frage hat sich erledigt!

Habe gerade bei eBay eine 30 l Tonne für 6,50 EUR ersteigert.
 
A

Anonymous

Guest
Mostfässer, gibt es bei der Raiffeisen oder BayWa, je nach Region. Haben eine recht große Öffnung sind stabil und nicht zu teuer.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Hatte mal eine Oskar-Tonne in die Erde eingegraben mit Deckel und in der Tonne nochmal einen 10 oder 15liter Eimer reingemacht.
Das war ausreichend trocken.
Sobald das Gefäß 100% dicht ist, gibts doch eh Probleme mit Kondenswasser da der Cache ja zwischenzeitlich geöffnet wird und so die absolute Luftfeuchte immer wechselt.
 

Swunn

Geocacher
Sobald das Gefäß 100% dicht ist, gibts doch eh Probleme mit Kondenswasser da der Cache ja zwischenzeitlich geöffnet wird und so die absolute Luftfeuchte immer wechselt.

Kannst ja Silicia-Gel reinpacken, gibt es auch in größeren Beuteln. Aber unbedingt "do not trade" draufschreiben... :D

Sven
 

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn man alle paar Tage neues nachwirft geht das sicher.
Wenns gesättigt ist, ist ja feierabend gelle?
Das beste ist ein trockenes Plätzchen.
Ich habe Caches, die sehen fast aus wie neu (nicht weil keiner kommt sondern) weil die trocken Versteckt sind.
Nix gammel, feuchte Tüten und so ein Quatsch.
 

Iod 131

Geocacher
High schrieb:
Ich möchte einen Large-Cache aufbauen, dessen "Dose" 15 bis 30 Liter Inhalt haben soll. Zudem muss sie natürlich wasserdicht und stabil sein.......

Also ich habe einen XXL Cache versteckt, eingebuddelt (60x90 cm) in der Erde und der hat so manches Unwetter locker weggescheckt! Im Baumarkt (ca 10,-- Euro mit Deckel) einen Mülleimer kaufen. Der hält 'ne menge aus; aber vergesse nicht das buddeln, dauert 2-3 Stunden ein Loch zu graben :) aber der Dank in den Logs unbezahlbar *G*
Tom
 

schnitzel_de

Geocacher
High schrieb:
Ich möchte einen Large-Cache aufbauen, dessen "Dose" 15 bis 30 Liter Inhalt haben soll. Zudem muss sie natürlich wasserdicht und stabil sein.
15 liter??? das ist doch noch nicht richtig large... :wink:

bei ebay bekommst du so tonnen sehr gut...mein 30 liter micro hält immer noch...

viele grüße
schnitzel
 
OP
High

High

Geocacher
@schnitzel_de:
Wie oben geschrieben, habe ich gestern nachmittag bei eBay eine 30 l Tonne mit Spannringverschluss erstanden. Die ist dann aber "richtig large". Und mit 13,40 EUR inkl. Versand auch noch bezahlbar.
 
A

Anonymous

Guest
High schrieb:
@schnitzel_de:
Wie oben geschrieben, habe ich gestern nachmittag bei eBay eine 30 l Tonne mit Spannringverschluss erstanden. Die ist dann aber "richtig large". Und mit 13,40 EUR inkl. Versand auch noch bezahlbar.

Stell' doch mal ein paar Bilder ein, wenn Du fertig bist. Müssen ja keine Spoiler sein!

GermanSailor
 
OP
High

High

Geocacher
@Germansailor:
Meinst Du die Tonne an sich oder Bilder von der versteckten Tonne?
 
A

Anonymous

Guest
High schrieb:
@Germansailor:
Meinst Du die Tonne an sich oder Bilder von der versteckten Tonne?

Interessante Bilder eben. Da ich so ein Projekt auch mal vorhabe.

Ich habe z.B. schon mal eine Tonne gesehen, wo eine Art Zwischenboden eingezogen war, so dass man nicht so weit reingreifen musste und sich das Kondenswasser sammeln konnte.

Man lernt nie aus und es ist immer gut zu sehen, wie andere was machen.
 
OP
High

High

Geocacher
Bei eBay "30 tonne" suchen, die blauen Tonnen sind es. Davon hab ich eine ersteigert.
Wann ich den Cache platziere weiß ich noch nicht. Momentan habe ich etwa die Hälte an Vorbereitung abgeschlossen.
Ein paar Wochen wird es bestimmt noch dauern.

Ich plane einen Mystery Stufe 4/3. Davon drei Aufgaben zum Zuhause lösen und drei bis fünf Aufgaben für unterwegs. Eine Aufgabe enthält versteckt einen Teil der Lösung für einen Bonuscache. Bei einer Station plane ich einen Nano (< als Micro) zu verstecken.
Der Cache ist nicht für Familien mit Kindern gedacht. Dafür habe ich schon einen anderen Cache dort im Wald (mit dem anderen Teil der Lösung des Bonuscaches).
Die Wegstrecke wird irgendwo zwischen 8-15 km liegen und ohne Mountainbike schon ein wenig Kondition abverlangen, weil es dort nicht eben ist und auch quer durch den Wald geht.
Als Anreiz werde ich, wie in meinem ersten Cache auch, dort dauerhaft einen Geocoin platzieren.

Kannst mich in ein paar Wochen ja nochmal per PN an die Fotos erinnern, falls ich bis dahin nicht selber daran gedacht habe.

Das Ganze wird übrigens in der Nähe von (Achtung Hint!) "Cheap Forest - Birdhouse Nr. X" stattfinden.

Scheiß Unwetter gerade...

Grüße von hier
High
 
Oben