• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi, Multi oder was?

Was für ein Cachetyp ist das denn nun?

  • Tradi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Multi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystery

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weder noch, ich weiß was besseres...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Pom!

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sanne

Geocacher
So, jetzt hab ich auch mal ne Umfrage... :p

In Lübeck gibt / gab es seit kurzem diesen Cache hier: Die verflixte 3 - zunächst als Tradi angegeben.

Der Cache liegt auch an den angegebenen Koordinaten. Allerdings muß man zum loggen - wie wir erst vor Ort erfuhren - 3 weitere Punkte aufsuchen, um den Code für das Zahlenschloß am Logbuch herauszubekommen.

Der Cache ist inzwischen zum Multi geändert worden, aber was ist denn nun eigentlich richtig?

Tradi, Multi, oder ist das Kancken des Codes eine Logbedingung (-> Mystery)? :roll:
 

stoerti

Geowizard
Der ist weder Tradi noch Multi, der ist archived :D

Ich denke, das ist ein Multi, wenn man den vor Ort komplett lösen kann aber mehrere Stationen aufsuchen muss um den Cache zu bergen.
 

ksmichel

Geocacher
Mir wird ganz schwummrig, wenn ich sehe, wie viele Ausrufezeichen die Geopolizei gesetzt hat. Ihr wisst ja: "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett)

ksmichel
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Und natürlich "Verfolständigung". Wow!
na ja, polizei eben. die verfolgen immer. also auch verfolständigung.
mich kann inzwischen nichts mehr erschüttern. der pöbel hat geocaching jetzt endgültig durchdrungen.

happy hunting.
 
OP
S

Sanne

Geocacher
HHL schrieb:
Lakritz schrieb:
Und natürlich "Verfolständigung". Wow!
na ja, polizei eben. die verfolgen immer. also auch verfolständigung.
mich kann inzwischen nichts mehr erschüttern. der pöbel hat geocaching jetzt endgültig durchdrungen.

happy hunting.

Gib's doch zu - die Fehler sind alle nur Tarnung, damit keiner mehr glaubt, daß du die Geopolizei bist... :lol:

Der Cache ist übrigens inzwischen wieder frei und zum Tradi zurückgeändert... :p
 

Svotti

Geocacher
Sowas haben wir hier in Münster auch, ist als Multi gelabelt, und das ist meiner Meinung nach auch richtig.

Gruß, Svotti!
 

Earendil_Muc

Geocacher
Um ihn zu öffnen, muß man außerdem nicht zwangsläufig die drei Punkte in der Umgebung anlaufen, aus denen sich Hinweise auf die Kombination des Zahlenschlosses ergeben. Man braucht dann lediglich etwas mehr Geduld...
Also wo sie Recht hat hat sie Recht... :wink:
 

Die 3

Geocacher
:roll:
Was soll man dazu sagen?!
Da legt man einen Cache aus, der etwas Spass machen soll und schon gerät die Cacherwelt bei einigen Cachern, die ihn gar nicht geloggt haben gleich ins wancken :?: :!:
Der Cache ist doch sofort zu bergen!!! Er befindet sich auf einfachsten Terrain und ist nicht einmal schwierig zu finden, was die D/T-Bewertung schlüssig macht!!! Die Cachebeschreibung sagt alles über den Cache aus: Die verflixte 3 sollte ein klares Zeichen sein, dass es mit dem Loggen nicht ganz so einfach weitergeht.
Würde der Cache als Multi gelabelt wäre der Spass nicht mehr so gross, und darum geht es doch, oder?!!
Ausserdem haben wir noch keinen Multi mit einem Gesamtradius von 33m gesehen!!!

Gruß Die 3
 
Oben