• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Logs mehr im "print-friendly"

Beamer

Geomaster
Servus

Mir ist gerade aufgefallen das die "print-friendly" Version eines Caches sich sehr verändert hat.
Es sind z.B. keine Logs mehr dabei. :cry:

Zwischenzeitlich fand ich den Ausdruck richtig gut, aber jetzt sieht es doch schon wieder sch.... aus. :evil:
 

thofol

Geocacher
Wieso? Das war doch schon die ganzen letzten Monate so, dass bei "printer friendly" keine Logs mitgedruckt werden. Oder irre ich mich da?

Ich finde es z.B. praktisch, wenn keine Logs gedruckt werden. So spare ich jedenfalls jede Menge Papier.
 

Cornix

Geowizard
Man kann immer noch die alte "printer friendly page" bekommen, indem man an die URL der Cachepage folgendes anhängt:

&pf=y&decrypt=y&log=y

Also z.B.

Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZZZY&pf=y&decrypt=y&log=y

mit &numlogs=n lässt sich außerdem die Anzahl der Logs auf n beschränken:

Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZZZY&pf=y&decrypt=y&log=y&numlogs=5

Cornix
 

stonewood

Geowizard
thofol schrieb:
Wieso? Das war doch schon die ganzen letzten Monate so, dass bei "printer friendly" keine Logs mitgedruckt werden. Oder irre ich mich da?

Ich finde es z.B. praktisch, wenn keine Logs gedruckt werden. So spare ich jedenfalls jede Menge Papier.

Beim bisherigen 'Printer friendly' gab's immer noch einen Punkt 'Printer friendly (5 logs)' - siehe Post von Cornix. Standard war ohne Logs, wenn man sie aber brauchte (DNF, Hints in den Logs, etc.pp.) konnte man sie trotzdem mit in den Ausdruck bringen. Das geht mit den neuen Seiten nicht mehr.
 

NoobNader

Geomaster
Cornix schrieb:
Man kann immer noch die alte "printer friendly page" bekommen, indem man an die URL der Cachepage folgendes anhängt:

&pf=y&decrypt=y&log=y

Also z.B.

Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZZZY&pf=y&decrypt=y&log=y

mit &numlogs=n lässt sich außerdem die Anzahl der Logs auf n beschränken:

Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZZZY&pf=y&decrypt=y&log=y&numlogs=5

Cornix

Kann jemand ein solches script für Greasemonkey schreiben?
 

Frazer

Geocacher
GC.com scheint mal wieder Operationen am offenen Herzen vorzunehmen. Die Additional Hints lassen sich auf der Printer friendly Page nämlich auch nicht mehr decrypten. Wobei ich die Idee, einzelne Elemente ausblenden zu können, ja durchaus benutzerfreundlich finde.
 

London Rain

Geowizard
Könnte mir gut vorstellen, dass es die Logs bald auch wieder geben wird. Ansonsten finde ich die PF-SEite ziemlich gut so, wobei ich das ganze ausklappen und umherschieben können recht überflüssig finde. Viel wichtiger fände ich mal, dass alte und schon lange bekannte Bugs mal gefixt würden, bevor man wieder neue Sachen implementiert. Die Hides-Anzahl bei den Friends stimmt immer noch nicht und der Logzähler zählt auch nicht korrekt.
 

PHerison

Geowizard
Frazer schrieb:
Die Additional Hints lassen sich auf der Printer friendly Page nämlich auch nicht mehr decrypten.
Doch, rechts neben dem Decryption Key ist der Link [Decrypt]. Allerdings kann man sie nachher nicht mehr zurueckverschluesseln. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Finde die neue Version richtig gut ! Jeder Punkt einzeln anwählbar oder nicht und die Map im Detail wählbar. Sehr schön !!!
 

Earendil_Muc

Geocacher
Ja gefällt mir auch sehr gut, man kann sogar die Reihenfolge ändern. (OK, ein Feature, dass zumindest bei mir nicht so verwendung finden wird) Auch wenn ich selber bisher nie eine Kurzbeschreibung angegeben habe, könnte man sie für Infos zum finden des Caches nutzen und die Lange zusätzlich mit Hintergrundinfos versehen.
Auch die Attribute und Trackables sind jetzt übersichtlicher...

Die Print as pdf-Funktion kann man da ehrlich in die Tonne treten.
 

PHerison

Geowizard
F*ck! Was ist das denn jetzt?! Die Schriftgroesse veraendert sich nicht, auch wenn man Druckgroesse=60% auswaehlt... :evil: Kacke! So konnte ich frueher das ein oder andere Blatt Papier sparen. Oh man, warum muessen die Penner immer alles verschlimmbessern?! :x :x :x :x
 
A

Anonymous

Guest
PHerison schrieb:
F*ck! Was ist das denn jetzt?! Die Schriftgroesse veraendert sich nicht, auch wenn man Druckgroesse=60% auswaehlt... :evil: Kacke! …
bei mir schon. vielleicht ist der »penner« dein browser?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

MiK

Geoguru
Bei mnir funktioniert das auch nicht mehr. Und das heißt, dass sie dort auf jeden Fall eine ungeschickte Änderung gemacht haben. Egal, ob man es mit dem einen oder anderen Browser noch erzwingen kann.

Die eleganteste Lösung wäre, wenn man direkt auf der Seite die Schriftgröße ändern könnte, genau wie man die einzelnen Teile ein- und ausblenden kann. Dann würde es mit jedem Browser funktionieren.
 
Oben