• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch, seht selbst (-;

matlock75

Geowizard
Hallo zusammen,

aufgrund einer Anregung, habe ich nun ein Logbuch für meine Founds angelegt.
Wer Lust hat, kann es sich ziehen, und nach Lust und Laune verändern...
Was man derzeit eintragen kann, sieht man auf dem Bild2.
Ich habe es auf der Vorder- und Rückseite mit einer schutzfolie versehen, ebenso hat die Rückseite einen Tonkarton als vorletztes Batt erhalten. Danach habe ich es mit einer Spiralbindung versehen lassen.
Es hat 51 Seiten von mir erhalten, somit reicht dies für 612 Einträge aus. Ausserdem wurde die Rückseite so gedruckt, dass man das Büchlein im Format DIN A5 nicht immer drehen muss. Einfach aufschlagen und loslegen. Ein Lesezeichen werde ich auch noch hineinlegen...



deckblatt.jpg

Bild 1

innen.jpg

Bild 2


DOWNLOAD
http://www.matlock75.de/download/logbuch.rar
 
A

Anonymous

Guest
was soll das jetzt sein?:
ein »Persönliches Geocaching Logbuch« oder
ein »Personal Geocaching Logbook.
das denglish bringt mich völlig durcheinander. interessant wäre es auch, zu wissen, ob es dieses teil auch für finds – oder besser: für funde – gibt.

in erwartung der großen dinge, die geschehen.
hans

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 
Das ist das Logbuch in dem das Personal das die Caches für dich sucht einträgt, welche Caches es gefunden hat, damit deine Sekretärin dann die Online-Logs tippen kann! :wink:

Bis auf das Denglisch eine schöne Idee! ich habe früher auch alle Funde in einem Buch notiert, aber das ist mir mittlerweile zu viel Aufwand!

Das mit den "Founds" ist mittlerweile noch schlimmer als die Deppenapostrophen! zumindest hier im Forum! :wink:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi zusammen,


naja, ich denke ihr seit ja alle recht clever (in deutsch "schlau"), und wisst daher, um was es sich hier dreht!
Ob Log Buch, oder Log Book, bleibt sich denke ich gleich, jeder weiss, was gemeint ist.
Found, denke ich ist da auch passend, du hast ja etwas gefunden (Einzahl, Gegenteil von Mehrzahl). Da wäre dann "finds" wiederrum besser (zugegeben). Was mir aber recht schnurz (egal) ist.
Oben hatte ich geschrieben, dass es sich jeder so ändern kann, wie er es gerne hätte. Also einfach ändern, oder einfach erst gar nichts schreiben, was noch besser wäre.
So, ansonsten bei weiterer inteligenter und vor allem konstruktiver Kritik, gerne wieder (-;

Dann müsste man es "Persönliches Log Buch, für gefundene versteckte Lager auf der Erde" nennen.
Hmmmm, klingt ja auch toll. Mensch, die von GC kennen sich aber auch nicht aus, schreiben die in dem Banner einfach "found".
Unglaublich.....
In China ist auch grad ein Sack Reis umgefallen, muss ich mich auch gleich mal ärgern. Ich brauch zwar keinen, aber was zu schreiben kann man ja. :wink:
 

jmsanta

Geoguru
freu dich doch einfach, daß es nur Kritik auf Ironie-Ebene gibt - den dazu gehörigen Detektor ggf. kalibrieren.
oder anders gesagt: Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich wäre zur faul es zu benutzen.

edit: Danke für die Deppenapostrophe im Titel! :lol:
 
OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi zusammen,

mit einem gebe ich euch recht:

Entweder:

"Personal Geocaching Logbook"

Oder

"Persönliches Geocaching Logbuch".

Der Rest ist mir eigentlich zu mühsig.
Das mit der Bezeichnung hatte ich wohl in der Hektik, und aufgrund der Vorlage übersehen. Asche auf mein Haupt.

Hoffe nun ist alles geklärt (-;
Danke für die freundlichen Hinweise.
 
matlock75 schrieb:
Hi zusammen,

mit einem gebe ich euch recht:

Entweder:

"Personal Geocaching Logbook"

Oder

"Persönliches Geocaching Logbuch".

Der Rest ist mir eigentlich zu mühsig.
Das mit der Bezeichnung hatte ich wohl in der Hektik, und aufgrun der Vorlage übersehen. Asche auf mein Haupt.

Hoffe nun ist alles geklärt (-;
Danke für die freundlichen Hinweise.

Darum ging es ja auch grundlegend! :wink:
 

jmsanta

Geoguru
Wie, Deppenapostrophe im Titel wieder weg - tse, tse, tse - naja, zum Dank jetzt ein s zuviel - wie nett von dir! :D :wink:
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
Wie, Deppenapostrophe im Titel wieder weg - tse, tse, tse - naja, zum Dank jetzt ein s zuviel - wie nett von dir! :D :wink:

Was früher das Buch "Latein für Angeber" war, scheinen Heute die Werke Bastian Sicks zu sein!
 

Grauer Star

Geowizard
matlock75 schrieb:
"Persönliches Geocaching Logbuch".

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

"Persönliches Logbuch der gefundenen Geo Schätze"
Gefunden:
Handel:
Rein:
Raus:

dann hat's eine Ende mit dem Denglisch 8) :idea:
ups ^^^^^ :shock:
 
Oben