• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Im Urlaub cachen ?!?

Ihr seid im Urlaub cachen und nehmt Coins und TBs raus. Wann loggt ihr diese Sachen?

  • Wenn ich wieder daheim bin (1- ? Tage später)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gehe am gleichen Tag noch in ein Internetcafe bzw. schau mich nach Wlan um

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, dann wenn ich Lust dazu habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Los Muertos

Geowizard
Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Coins und Tbs die ihr im Urlaub aus nem Cache genommen habt, loggt.
Kam bei mir schon öfters vor, dass irgendwelche Urlauber oder sonstwas meinten, sie müßten Tage nach ihrem Found erst die Coin ausloggen.

Sowas finde ich unmöglich. Ich versuche wenn ich was (Coin usw.) entnommen habe, schnellst möglichst dies auch auszuloggen.

Wie seht ihr das?
 
Ich logge nur, wenn ich auch nen Computer mit Internetanschluss vor mir habe. Ist bei meiner Art, Urlaub zu machen, selten der Fall.

Wo ist eigentlich das Problem?
 

radioscout

Geoking
Wenn ich wieder zu Hause bin.
Sollte es länger dauern, werden vorher Zettel mit einem entsprechenden Hinweis vorbereitet und dran gehängt.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Problem hin oder her.

Es geht darum, dass es Leute gibt, die nen TB oder ne Coin mitnehmen und dies erst Tage danach für nötig finden, dies auch zu loggen.
In der Zwischenzeit waren dann schon x Leute am Cache und wunderten sich, dass die die Coin o.ä. nicht mehr drinnen ist, weil sie der Coin evtl weiterhelfen hätten können oder sogar ihr Ziel hätten erfüllen können und deshalb extra dafür zum Cache kommen.

Ist es denn heute so schwer, sich in ein I-net Cafe o.ä. zu setzen und sich 5 Min. Zeit zu nehmen diese Sache auszuloggen?

Das ist das, was ich nicht verstehe.
 
Los Muertos schrieb:
Ist es denn heute so schwer, sich in ein I-net Cafe o.ä. zu setzen und sich 5 Min. Zeit zu nehmen diese Sache auszuloggen?

Das ist das, was ich nicht verstehe.

Das es z.B. keins gibt. Habe ich eben versucht zu erklären.

Und selbst wenn, würde ich mir vermutlich nicht den Stress machen, mich jeden Tag dahin zu hocken, nur weil irgendein TB-Owner weint, wenn er mal paar Tage nix von seinem TB hört.
 

jmsanta

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Ist es denn heute so schwer, sich in ein I-net Cafe o.ä. zu setzen und sich 5 Min. Zeit zu nehmen diese Sache auszuloggen?
Das ist das, was ich nicht verstehe.
Ja ist es - z.B. wenn mensch sich abseits bewohnten Gebietes und Hotels aufhält und nächtigt
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
jmsanta schrieb:
Los Muertos schrieb:
Ist es denn heute so schwer, sich in ein I-net Cafe o.ä. zu setzen und sich 5 Min. Zeit zu nehmen diese Sache auszuloggen?
Das ist das, was ich nicht verstehe.
Ja ist es - z.B. wenn mensch sich abseits bewohnten Gebietes und Hotels aufhält und nächtigt

Nunja, irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich bin auch schon mal knapp 40 Km weit gefahren nur um zu loggen.
Ist dann wohl eher ne Einstellungssache des jeweiligen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
möchtest du das tbs und coins reisen oder im cache versauern nur weil nicht gleich ein rechner mit internet anbindung neben dem cache steht?
ich versteh das problem nicht wirklich...
mfg M.B.
 
Los Muertos schrieb:
Nunja, irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich bin auch schon mal knapp 40 Km weit gefahren nur um zu loggen.
Ist dann wohl eher ne Einstellungssache des jeweiligen.

Man merkt, dass du z.B. noch nie im nördlichen Skandinavien warst.

Und 40 km fahren, um nen TB zu loggen - im Urlaub - ja gehts noch? :mrgreen:
 

jmsanta

Geoguru
Los Muertos schrieb:
jmsanta schrieb:
Los Muertos schrieb:
Ist es denn heute so schwer, sich in ein I-net Cafe o.ä. zu setzen und sich 5 Min. Zeit zu nehmen diese Sache auszuloggen?
Das ist das, was ich nicht verstehe.
Ja ist es - z.B. wenn mensch sich abseits bewohnten Gebietes und Hotels aufhält und nächtigt

Nunja, irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich bin auch schon mal knapp 40 Km weit gefahren nur um zu loggen.
Ist dann wohl eher ne Einstellungssache des jeweiligen.

klar, und ich laufe in meinem nächsten Schweizurlaub bei Bedarf mal 10km hin und zurück und 1500m runter und wieder hoch nur um eine Coin/einen TB zu loggen. Oder bei meinem nächsten Norwegenurlaub in der Hardanger Vidda 20km bis zur nächsten Bushaltestelle, fahre dann 1 Stunde in den nächsten Ort hoffend auf ein Internetcafé und am selben Tag noch zurück...
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
M.B. schrieb:
.....
ich versteh das problem nicht wirklich...
mfg M.B.

Stell dir mal vor, du entdeckst ne nette Coin die ein Ziel hat, dass du demnächst ansteuerst.
Den Cache hast du zwar schonmal gemacht - aber egal,du willst der Coin weiterhelfen.
Bis du bei Cache bist dauerts ca. 1 Stunde (mit Anfahrt).
Dort angekommen stellst du fest, dass vor 2 Tagen oder so jemadn den Cache gefunden hat, aber noch nicht geloggt hat.
Ich glaube nicht, dass du da nen Freudentanz machst,oder? :roll:

Das resien o.ä. stell ich hiermit nicht in Frage.
Ich finde es nur schlicht unmöglich, dass man sich nicht bemüht so schnell wie möglich zu loggen.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
jmsanta schrieb:
Los Muertos schrieb:
jmsanta schrieb:
Ja ist es - z.B. wenn mensch sich abseits bewohnten Gebietes und Hotels aufhält und nächtigt

Nunja, irgend ne Möglichkeit gibts immer.
Ich bin auch schon mal knapp 40 Km weit gefahren nur um zu loggen.
Ist dann wohl eher ne Einstellungssache des jeweiligen.

klar, und ich laufe in meinem nächsten Schweizurlaub bei Bedarf mal 10km hin und zurück und 1500m runter und wieder hoch nur um eine Coin/einen TB zu loggen. Oder bei meinem nächsten Norwegenurlaub in der Hardanger Vidda 20km bis zur nächsten Bushaltestelle, fahre dann 1 Stunde in den nächsten Ort hoffend auf ein Internetcafé und am selben Tag noch zurück...


Hab ich jetzt irgendwas von Skandinavien gesagt? Immer diese extremen Sachen. Kannst du auch mal sachlich bleiben? :wink:

Meine Frage ist bezogen auf z.B. Bodenseeregion, München etc....
Also sprich mit Zivilisation und so.

PS: Wer geht schon in Skandinavien Urlaub machen?
:roll:

Obwohl ich da auch gerne mal hin würde...
 

jmsanta

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Ich finde es nur schlicht unmöglich, dass man sich nicht bemüht so schnell wie möglich zu loggen.

Da stimme ich dir im Prinzip sogar zu, aber es kann 1001 Grund geben, warum es eben nicht geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ok, stell ich mir vor.............
hmm, ich fahre nie zu einem cache nur weil da ein coin abgelegt ist.
da reicht meine vorstellungskraft nicht aus!
ich denke das es reicht 1-2 tage nach rückkehr aus dem urlaub alles zu loggen und gut ist.
mfg M.B.
 
Los Muertos schrieb:
Hab ich jetzt irgendwas von Skandinavien gesagt? Immer diese extremen Sachen. Kannst du auch mal sachlich bleiben? :wink:

Meine Frage ist bezogen auf z.B. Bodenseeregion, München etc....
Also sprich mit Zivilisation und so.

In deiner Frage stand Urlaub, damit scheiden für mich logischerweise "Bodenseeregion, München" völlig aus, is doch klar, oder? :twisted:
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
ScandinavianMagic schrieb:
Los Muertos schrieb:
Hab ich jetzt irgendwas von Skandinavien gesagt? Immer diese extremen Sachen. Kannst du auch mal sachlich bleiben? :wink:

Meine Frage ist bezogen auf z.B. Bodenseeregion, München etc....
Also sprich mit Zivilisation und so.

In deiner Frage stand Urlaub, damit scheiden für mich logischerweise "Bodenseeregion, München" völlig aus, is doch klar, oder? :twisted:

Da kann man auch wunderbar Urlaub machen. Aber is ok, dann hab ich mich zu nen gewissen Teil falsch ausgedrückt.
:D

Wobei Skandinavien da mit Sicherheit ein Extremfall ist. :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Stell dir mal vor, du entdeckst ne nette Coin die ein Ziel hat, dass du demnächst ansteuerst.
Den Cache hast du zwar schonmal gemacht - aber egal,du willst der Coin weiterhelfen.
Sowas mache ich normalerweise nicht. Und wenn, dann höchstens für Teilnehmer an TB-/Coinrennen.
Los Muertos schrieb:
Bis du bei Cache bist dauerts ca. 1 Stunde (mit Anfahrt).
Dann mach ich es noch nicht mal für Rennteilnehmer.

Und geloggt wird immer erst, wenn's eine Möglichkeit gibt und ich mich dafür nicht verbiegen muss. Cachen ist für mich Hobby, nicht Arbeit. Niemand bezahlt dafür, dass ich Spielzeug und Metall transportiere. (Ja, es ist korrekt: Ich bin kein Spediteur. :D - Schade, wieder keinen Fünfer für die Wutz.)
 
Oben