• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erklärung Geocaching für DAU gesucht ;)

Soncek

Geonewbie
Hallo All,

ja, ich stelle mich auch im entsprechenden Thread vor. Vorher aber erstmal eine Grundsatzfrage, die mir über die Suche so nicht beantwortet werden konnt ;)

Was genau ist Geocaching bzw. wie funktioniert das _genau_. Will fragen: Wie geht das, wie mache ich das?
Ich stelle mir das so vor, dass ich GPS-Koordinaten von einem Punkt habe, den versuche ich aufzufinden (was ja bei den gängigen Abweichungen nicht sooo genau funktionieren dürfte?), dort ist eine Dose oder sonstwas und da kann ich mich entweder eintragen oder was mitnehmen als Beweis?
Sozusagen modernes Orientierungslaufen mit Karte, Kompass und Stempelkarte?
Wäre für möglichst deutsche, erklärende Links oder Antworten sehr dankbar!

Gruß
Soncek
 

Kleinalrik

Geocacher
Ist eigentlich ganz leicht erklärt:

Geocaching bedeutet, hier in dieses Forum reinschauen, Blödsinn schreiben, Blödsinn antworten, sich von Frau Lotte runterputzen zu lassen, noch mehr Blödsinn zu schreiben und überhaupt jede Menge Spaß zu haben.

Ab und zu und ganz nebenbei kannst Du auch mal raus in die Natur und Boxen suchen.

In echt, wer braucht Geocaching, bei so einem lustigen und freundlichem Forum? :wink:
 
Oben