• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches zwischen Nürnberg und Fehmarn

A

Anonymous

Guest
hi

wir fahren demnächst nach Fehmarn und zwar von Nürnberg über Würzburg die A7 hoch bis Hamburg und dann gar hoch.

Jetzt suchen wir auf dem Weg natürlich Caches. Am allerliebsten richtig coole LP. Bisher steht schon Kalter Reifen 2 in Hannover fest sonst noch nicht viel.

Wer kennt auf der Route noch gute Caches? Wussten leider nicht so recht in welches Forum das ganze passt, da es ja halb Deutschland ist und daher in kein Regionalforum richtig passt (auser wir schreiben es in alle durch die wir durchfahren)

Hoffe ihr könnt uns helfen

mfg

Team Chrom
 
OP
A

Anonymous

Guest
macht euch ein pq entlang der route. und dann selber suchen.
die route selbst würde ich auch mal überdenken.
A9, A14, B4, B404*, B207 bis fehmarn ist viel geschmeidiger.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

* direkt an der hamburger landesgrenze liegt the lair of cerberus.
dafür solltet ihr einen tag zeit und klettergeschirr** mitbringen.
** mit etwas phantasie und reichlich (über)mut ginge es auch ohne.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

ne die route ist so fest ;)

klar könnten wir uns ein PQ machen aber dann kommen da 500 Caches raus die 1km von der Autobahn entfernt liegen und da dann LPs raussuchen ist doch etwas müselig (und die meisten sind wohl mehr als 1km von der Autobahn entfernt). Deswegen hätten wir gerne Empfehlungen was für LPs aufm Weg liegen. Noch ein kleiner Zusatz nen ganzen Tag haben wir nicht Zeit für einen Cache ich sag mal max. 2 std pro Cache. Sonst kommen wir ja nie an ;) Klettergeschirr haben wir keins also max. T4,5 übermut zuhause gern im Urlaub nicht ;)

mfg

chris
 
OP
A

Anonymous

Guest
Team Chrom schrieb:
… ne die route ist so fest ;)
warum so unflexibel?
Team Chrom schrieb:
… klar könnten wir uns ein PQ machen aber dann kommen da 500 Caches raus die 1km von der Autobahn entfernt liegen und da dann LPs raussuchen ist doch etwas müselig …
sorry, aber etwas eigene arbeit sollte schon sein.
Team Chrom schrieb:
… haben wir nicht Zeit für einen Cache ich sag mal max. 2 std pro Cache. Sonst kommen wir ja nie an …
dann solltet ihr lost place caches komplett vergessen. jedenfalls die guten.
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
warum so unflexibel?
Weil A9 (Baustelle, Baustelle, Baustelle, Baustelle...)/A14 (zweispurig, Baustelle, Baustelle, Baustelle) die Hölle sind. Da ist sogar die A2 bei Braunschweig angenehmer. Das weiß man aber nur, wenn man auch mal im Osten unterwegs ist.

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich zu KR2 entschieden haben! :wink:
Auf der Conti ist Plan B (LP) zwischendurch Pflicht.View Over Hannover (LP) liegt auch verkehrsgünstig. Im Dreieck H-Süd auf die A37.
Fahrradersatzteilcache (LP) den hat Hoecker bei Hermann & Tietjen erwähnt.
Teehaus Lopau in der Lüneburger Heide. Von wegen LP, das ist ein komplettes Geisterdorf!

The Larch liegt auf dem Weg von der Conti über B6/A2/A352 zur A7 Richtung Norden.
TB-Museum
Schmalle's Castle

Schlußendlich empfehle ich diesen Service der Cacherschmiede Linden.

Ich muss weg.
 
OP
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
HHL schrieb:
warum so unflexibel?
Weil A9 (Baustelle, Baustelle, Baustelle, Baustelle...)/A14 (zweispurig, Baustelle, Baustelle, Baustelle) die Hölle sind. Da ist sogar die A2 bei Braunschweig angenehmer. Das weiß man aber nur, wenn man auch mal im Osten unterwegs ist.
ich kenne beide babs. allerdings ist das schon zwei jahre her. 8)

hh
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn ihr die A7 hoch fahrt, kommt ihr an Kassel vorbei, da gibt es auch ein paar schöne LP's, z.B. Hopfen und Malz, Muna Hirschhagen u.u.u.u.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Obis1972

Geocacher
Ich mache jetzt mal Werbung in eigener Sache. Den habe ich mit einem Kollegen gelegt. Hier. Vielleicht weckt der ja euer Interesse.

Gruß, Obis.
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

so vielen dank für eure Tipps

Morgen früh gehts dann los :)

werden nun auf den Hinweg bisschen in Kassel viel in Hannover und bisschen in Hamburg cachen.

Auf dem Rückweg auf jeden fall die Berliner Heilstätte mitnehmen aber auch noch ein paar Trau Dichs in Leipzig :)

mfg

Team Chrom
 
Oben