• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi in Multi umwandeln?

Jones

Geocacher
Wenn ich einen Tradi in einen Multi umwandeln möchte, muss ich dazu einen Reviewer bitten oder kann ich das selbst ändern...
fragt die ratlose Andrea :roll:
 

nightjar

Geowizard
Sollte der Tradi bereits aktiviert sein, kann lediglich ein Reviewer noch eine derartige Änderung durchführen.
 

pom

Geoguru
Jones schrieb:
Wenn ich einen Tradi in einen Multi umwandeln möchte, muss ich dazu einen Reviewer bitten ...
fragt die ratlose Andrea :roll:
Entweder so oder Du trägst den Cache hier im Forum im "Schwarzem Brett - falsch gelabelte Caches" ein.
 
OP
J

Jones

Geocacher
Holla!- ich danke euch für die schnelle Antwort! (hallo pom- oute mich als Andrea von cato44, vielleicht erinnerst du dich noch ans Mühlhäuser treffen:D )
Schwarze Liste, mmh, geht wohl schneller, hört sich aber irgendwie nich so gut an :roll:
 

PHerison

Geowizard
Sofern der Final des neuen Multi nicht die Koordinaten des alten Tradi hat wuerde ich den Tradi archivieren und dann den Multi neu einstellen. So koennen diejenigen, die den alten schon gefunden haben, noch mal Spass bei der Suche nach dem neuen haben.
 

pom

Geoguru
Jones schrieb:
hallo pom- oute mich als Andrea von cato44, vielleicht erinnerst du dich noch ans Mühlhäuser treffen:D
Schwarze Liste, mmh, geht wohl schneller, hört sich aber irgendwie nich so gut an :roll:
Nee, die ist nicht böse.

Ans Mühlhäuser treffen erinnere ich mich wohl, aber an ein Gesicht zu Deinem Account kann ich mich leider nicht mehr erinnern. In Ostthüringen wäre übrigens am 15.09. eine Gelegenheit zum Auffrischen.

Ahoi aus Linden!
 

dasTantchen

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
Hängt der Spaß an der erneuten Cache-Suche von den sich unterscheidenden Wegpunkten (GCxxxxx) ab?
8|
Nein, sicher nicht.
Nur würde es mir z.B. garnicht auffallen, dass da ein Cache total geändert wurde. Ich schau mir meine gefundenen Caches eigentlich nicht mehr an (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wird ein geänderter Cache aber neu eingestellt, so fällt das auf. Daher würde auch ich neu einstellen.

Grüße von
Tantchen
 

Hugo B

Geocacher
Tantchens Familie schrieb:
kruemelmonster schrieb:
Hängt der Spaß an der erneuten Cache-Suche von den sich unterscheidenden Wegpunkten (GCxxxxx) ab?
Nein, sicher nicht.
Nur würde es mir z.B. garnicht auffallen, dass da ein Cache geändert
...
Wird ein geänderter Cache aber neu eingestellt, so fällt das auf. Daher würde auch ich neu einstellen.
Wenn sich aber Location UND Cacheversteck nicht geändert hat, gibt es außer der Statistik keinen Grund diesen Cache ein zweites Mal zu finden.
Mich nervt es nur, wenn solch ein Cache wieder als nichtgefunden in der Homezone auftaucht, und man 'gezwungen' wird sich noch mal ins Logbuch einzutragen.
Gruß, Hugo
 

radioscout

Geoking
Hugo B schrieb:
Wenn sich aber Location UND Cacheversteck nicht geändert hat, gibt es außer der Statistik keinen Grund diesen Cache ein zweites Mal zu finden.
Für Dich nicht!?
Evtl. interessiert sich jemand für die neue Version incl. der Stages des Multis und möchte den Fund in der vorgesehenen Weise loggen, damit er korrekt in seinem persönlichen Online-Logbuch angezeigt wird.

Das kann er aber nur, wenn er nicht doppelt loggen will, wenn der Cache neu gelistet wird.

Für Pünktchensammler ist das aber uninteressant. Statt den Multi "abzuarbeiten" suchen die in der selben Zeit 20 1/1-Caches.
 

Hugo B

Geocacher
radioscout schrieb:
Hugo B schrieb:
Wenn sich aber Location UND Cacheversteck nicht geändert hat, gibt es außer der Statistik keinen Grund diesen Cache ein zweites Mal zu finden.
Für Dich nicht!?
Ja, für mich auch nicht.

radioscout schrieb:
Evtl. interessiert sich jemand für die neue Version...
In dem Fall ist ein: "Achtung, Cachebeschreibung geändert" und ein "Wer will, darf den Cache noch mal aufsuchen und loggen" im Listing ausreichend. Bei einem neuen Cache (GCxxxxx) werden aber alle 'gezwungen' den Cache ein zweites Mal aus der Homezone 'herauszufinden'.
(wie schon gesagt, finde ich das bei unveränderter Location UND Cacheversteck blödsinnig)

radioscout schrieb:
Das kann er aber nur, wenn er nicht doppelt loggen will, wenn der Cache neu gelistet wird.
???
 
Hugo B schrieb:
Bei einem neuen Cache (GCxxxxx) werden aber alle 'gezwungen' den Cache ein zweites Mal aus der Homezone 'herauszufinden'.
:lol:
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ein Cacheowner mit Peitschen bewaffnet die ganzen Cacher zum Final treibt, die da nicht freiwillig hin wollten.

Zum Glück wird bei uns in der Gegend niemand gezwungen, cachen zu gehen... :roll:
 

radioscout

Geoking
Hugo B schrieb:
In dem Fall ist ein: "Achtung, Cachebeschreibung geändert" und ein "Wer will, darf den Cache noch mal aufsuchen und loggen" im Listing ausreichend. Bei einem neuen Cache (GCxxxxx) werden aber alle 'gezwungen' den Cache ein zweites Mal aus der Homezone 'herauszufinden'.
(wie schon gesagt, finde ich das bei unveränderter Location UND Cacheversteck blödsinnig)

radioscout schrieb:
Das kann er aber nur, wenn er nicht doppelt loggen will, wenn der Cache neu gelistet wird.
???
Würdest Du einen Cache (ein Listing, also ein und die selbe GC-Nummer) zweimal als gefunden loggen?

Nicht nur in Vinteln, auch hier in Aachen wird niemand gezwungen, einen Cache zu suchen.
 

radioscout

Geoking
Ach ja, hatte ich vergessen, die letzte kommunale Gebietsreform von 2072.
Steht ja auch auf dem Ortsschild:

-------------------|
| Aachen |
| |
| Stadt Vinteln |
|-------------------
 

Hugo B

Geocacher
radioscout schrieb:
Hugo B schrieb:
In dem Fall ist ein: "Achtung, Cachebeschreibung geändert" und ein "Wer will, darf den Cache noch mal aufsuchen und loggen" im Listing ausreichend. Bei einem neuen Cache (GCxxxxx) werden aber alle 'gezwungen' den Cache ein zweites Mal aus der Homezone 'herauszufinden'.
(wie schon gesagt, finde ich das bei unveränderter Location UND Cacheversteck blödsinnig)
radioscout schrieb:
Das kann er aber nur, wenn er nicht doppelt loggen will, wenn der Cache neu gelistet wird.
???
Würdest Du einen Cache (ein Listing, also ein und die selbe GC-Nummer) zweimal als gefunden loggen?
Ja! Wenn ich in der Gegend bin und sich das Versteck geändert hat, gerne. Da ist mir die GC-Nummer dann wurst.

radioscout schrieb:
Nicht nur in Vinteln, auch hier in Aachen wird niemand gezwungen, einen Cache zu suchen.
Okay, stellt euch vor ihr wohnt in einer Cachearmen Region. In 10km Umkreis sind nur die selbst versteckten Caches und der 50km Radius (7854 km²) wurde mit viel Dieseleinsatz leergecacht. Und nu taucht irgend wo in der Walachei ein Cache neu auf, den ihr aber im identischen Versteck schon gefunden habt. Also mich nervt das schon, denn ich Cache meine Homezone leer und freue mich über jede neue Location die ich durchs Cachen kennen lerne.

In Cacherhochburgen, wo jede Woche im 20km Umkreis mehr Caches neu gelegt werden als man finden kann ist dieses 'Problem' natürlich unbekannt.
Gruß, Hugo
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Ach ja, hatte ich vergessen, die letzte kommunale Gebietsreform von 2072.
Steht ja auch auf dem Ortsschild:

-------------------|
| Aachen |
| |
| Stadt Vinteln |
|-------------------
Wie konnte Hansemann diesen Fehler übersehen?
Aachen statt Vinteln.
:wink:


Hugo B schrieb:
In Cacherhochburgen, wo jede Woche im 20km Umkreis mehr Caches neu gelegt werden als man finden kann ist dieses 'Problem' natürlich unbekannt.
Gruß, Hugo
Im Gegenteil, diese Gegenden haben viel schlimmere Probleme.
 

radioscout

Geoking
Hugo B schrieb:
Also mich nervt das schon, denn ich Cache meine Homezone leer und freue mich über jede neue Location die ich durchs Cachen kennen lerne.
Wenn das "Leercachen" Dein Ziel ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Cache zu suchen oder auf "ignore" zu klicken.
Oder Du wartest, bis in der Nähe ein neuer Cache versteckt wird und Du ihn nebenbei logen kannst.

Es wird ja keiner gezwungen, jeden Cache in einem bestimmten Radius zu finden. Und wenn man sich das zum Ziel gemacht hat, muß man das eben durchziehen.

Was machst Du denn, wenn Dir jemand einen Cache in die Nähe legt, der für Dich nicht erreichbar ist? Irgendwas, für das man spezielle Ausrüstung benötigt oder ein Rätsel zu einem Thema, das Dich absolut nicht interessiert?
 
Oben