• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik: Wie oft wurden meine Caches gefunden?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe die Frage schon mal innerhalb eines anderen Threads gestellt, bekam aber keine (zufriedenstellende) Antwort.

Ist es möglich sich per GSAK oder sonstiger Software bequem aufsummieren zu lassen, wie oft die selbst gelegten Caches gefunden wurden?

Mir persönlich ist es wichtiger, dass meine Caches gefunden werden als selbst irgendwelchen Fundzahlen hinterher zu rennen.

Schön wäre natürlich auch noch eine Auswertung, wann den die "Spitzenzeiten", wie weit die Finder im Durchschnitt her sind, wie lange es durchschnittliche dauert, bis ein Cache zum Ersten, fünften oder 100sten gefunden wird usw.

Ist jeder tatsächlich nur an den eigenen Funden interessiert oder gibt es auch Cacher, denen es Freude bereitet, gut besuchte interessante Caches zu haben?

GermanSailor
 
GermanSailor schrieb:
Ist jeder tatsächlich nur an den eigenen Funden interessiert oder gibt es auch Cacher, denen es Freude bereitet, gut besuchte interessante Caches zu haben?
Ich denke, jeder, der selbst Caches auslegt, möchte entweder
* gut besuchte,
* interessante oder
* besondere Caches legen.
Wobei die 3 Punkte nicht immer gleichzeitig zutreffen (Was ist an dem X. BAB-Parkplatz-µ besonders? Aber er wird wahrscheinlich gut besucht sein.)

Ich schaue mir nur ab und an meine Cacheseiten an. Weitere Statistik (zu welcher Mondphase kommen die wenigsten schwangeren Cacherinnen?) interessiert mich nicht so sehr.
 

TKKR

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Ist jeder tatsächlich nur an den eigenen Funden interessiert oder gibt es auch Cacher, denen es Freude bereitet, gut besuchte interessante Caches zu haben?

GermanSailor
Die Frage wurde von mir auch schon mal vorgebracht. Sinnvolle Antworten? Negativ.

Eine Zeit lang hab ich selber etwas Excel-Statistik betrieben. Nach längeren Urlauben artet das in Stress aus.

Dabei müsste es bei mir bald auf den 10000 Found zugehen. (So in einem halben Jahr etwa)
 

Lujason

Geocacher
dewildt schrieb:

Ja das geht mit GSAK recht gut. Man benötigt allerdings noch zusätzlich das AddLogs Makro.

Zusammen mit dem FindStatGen3 Makro kann man dann eine recht umfangreiche Statistik erstellen.

Das Vorgehen ist für meinen Geschmack noch etwas umständlich, aber das kann ja noch werden...

Vorgehensweise:
1. Für jeden eigenen Cache einmal das Addlogs Makro laufen lassen.
2. Anschließend (nur einmal) das PlacedStats Makro starten.
3. Das FindStatGen3 Makro starten

Man erhält dann eine html-Statistikseite, deren Code man z. B. in sein GC Profil (siehe mein Profil) einfügen kann.
 

London Rain

Geowizard
Ganz unten in meinem Profil könnt ihr den Output von FindStatGen mit eigenen Caches mal angucken. PlacedStats braucht man aber nicht mehr da es in der neuesten FSG-Version drin ist. Man muss aber halt noch mit AddLogs die Logs spidern.
 

schalker01

Geocacher
Sorry, aber ich bin wohl zu doof, das hinzubekommen.

Auf meinem Rechner läuft GSAK 7.1.2.30, das FindStatGen-Macro hat die Version 3.0.34. Soweit so gut.
Ich habe die "MyFinds"-PQ in GSAK geladen, es werden alle meine Finds angezeigt. Leider zeigt es mir meinen Placed Cache nicht an.

In den Optionen habe ich meine User-ID eingetragen.

Wie mache ich dem Programm nun klar, daß es mir meine Placed Caches anzeigen soll? In der My Finds-PQ können diese ja nicht enthalten sein?!

Vielen Dank für eure Antwort.
 

movie_fan

Geoguru
schua mla im gsak, da ist nen gelbes fensterchen mit zahl drin (deine founds aus der datenbank)
weißes mit allen dosen in datenbank die nicht in den anderen erfasst sind..
grün sind deine.. und rot sind die diableten..

doppelklick auf grün, dann haste nur deine..

cahe makieren und dann unter macro dein addlog drüber laufen lassen..
musste aba für jeden cache machen...

dann erkennt das fsg automatisch die sachen...

zumindestens bei mir..

einzelne wegpunkte die du gelegt hast musste dir ggf. einzelnt als gpx file zusenden lassen, und die so in die datenbank importieren (für den fall das sie archiviert sind... sonst kommste net dran..)
 
Oben