• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Park and find - Cache

Geo-Guido

Geocacher
Die Idee ist sicher nicht neu, wollte aber an dieser Stelle mal einige Meinungen einholen. Ich möchte einen Micro in (auf) einem Parkhaus verstecken: Auf der oberen Etage mit GPS empfang. Wäre so etwas OK?
 

5plus

Geomaster
Mmmh...
Erzähl mal etwas zu den Modalitäten. Wie kommst du in das Parkhaus (ohne PKW). Wie sind die Öffnungszeiten. Was kostet das Parkhaus usw.
Vor allem gehört das Parkhaus dir? ;-)
Ich kenne Parkhäuser, die sind öffentlich, kosten nix und sind zu jeder Tages und Nachtzeit zugänglich...
 

Lujason

Geocacher
gw1972 schrieb:
Die Idee ist sicher nicht neu, wollte aber an dieser Stelle mal einige Meinungen einholen. Ich möchte einen Micro in (auf) einem Parkhaus verstecken: Auf der oberen Etage mit GPS empfang. Wäre so etwas OK?
Nein, die Idee ist nicht so neu :) das macht aber auch nicht unbedingt etwas aus. Ich habe jedenfalls schon mehrere Caches auf (und sogar auch in) Parkhäusern gefunden. Falls das Parkhaus nicht rund um die Uhr auf hat würde ich die Öffnungszeiten auf jeden Fall in die Beschreibung aufnehmen.

Die meisten Wälder in denen Caches versteckt werden gehören übrigens auch nicht den Cacheownern :roll:
 

jmsanta

Geoguru
patrick_5plus schrieb:
Lujason schrieb:
Die meisten Wälder in denen Caches versteckt werden gehören übrigens auch nicht den Cacheownern :roll:
Ich vergas zu erwähnen dass es Scherz war :roll:
:shock: wen willst Du vergasen? - warum haben hier Forum bloß so viele eine ß-Phobie? :?

Aber zurück zum Thema - in Köln liegt z.B. das Final eines Multis in einem Parkhaus....
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
… warum haben hier Forum bloß so viele eine ß-Phobie? :?
das ist keine phobie. das ist schlicht dämlichkeit.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

5plus

Geomaster
HHL schrieb:
jmsanta schrieb:
… warum haben hier Forum bloß so viele eine ß-Phobie? :?
das ist keine phobie. das ist schlicht dämlichkeit.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
Geht das schon wieder los??? Ich sage jetzt nicht was ich denke! :evil:
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe letztens einen gehoben, aber erst nach Tipp des Versteckers. Vorher sind wir stundenlang die städtische Hauptverkehrsstraße hoch und runtergepilgert.

Wenn das Parkhaus nicht allein auf der grünen Wiese steht, gib dann wenigstens einen geeigneten Hinweis oder die Höhe des Caches an.

Ansonsten ist das m.E. ein Cache wie jeder andere auch und wird jetzt wieder die ellenlange Diskussion von "Öffentlich oder privates Gebäude - erlaubt oder verboten?" aufrollen.

*BartaufwickelmaschineausdemKellerhol*
 
OP
Geo-Guido

Geo-Guido

Geocacher
"Park & Find" soll der Name oder zumindest ein Teil des Namens sein. Wäre doch schon mal ein kleiner Hinweis. Die Höhe wird auch in der Beschreibung auftauchen und als Hint könnte man auch noch "ganz oben" oder so was angeben.
Das Parkhaus gehört zur Kreisverwaltung und liegt in Bahnhofsnähe. Die Öffnungszeiten sind von 5.30 Uhr bis 02.00 Uhr. Aber auch danach kommt man mit seinem Ticket noch rein um rauszufahren.
 

EW742

Geomaster
GC13BBA ist so ein Cache, der befindet sich auf dem obersten Parkdeck am Nürnberger Flughafen, der Name verrät auch die passende Ebene...

in meiner Homezone hätte ich den vermutlich ignoriert, aber bei drei Stunden Wartezeit auf den Heimflug und dreihundert Metern Entfernung...und so habe ich die erhöhte Aussicht vom Parkhaus auf die Stadt Nürnberg genossen.

Gruß
EW742
 

Eliveras

Geocacher
greiol schrieb:
gibt es bei euch echt nichts sehenswerteres als ein parkhaus?

Ich sehe nur Vorteile:

- Schöne Aussicht
- Parkplätze im Überfluß
- Bester GPS Empfang durch 180° Himmelssicht
- Keine beschwerlichen Fußwege
- Fahrstuhl zur Überwindung von Höhenunterschieden
- oft behindertengerecht
- Sicher vor Wildtieren
- Bewachung
- Beleuchtung
- u.v.a.m.

Z.B.
Aussicht
Aussicht, Weihnachtsstimmung
 

HH58

Geomaster
In Regensburg liegt ein Mikro in :!: einem Einkaufszentrum. Dann dürfte gegen ein Parkhaus prinzipiell nichts sprechen. Aber bitte so verstecken, dass ein evt. Parkhauswächter die Suchenden nicht gleich für Autodiebe hält.

Und was die Öffnungszeiten angeht: Es gibt ja extra das Logo "zugänglich 24 h am Tag, 7 Tage die Woche" - dann muss es logischerweise auch regelkonform sein, Caches zu legen, die nicht immer zugänglich sind.

Was anderes ist es, wenn man nur gegen "Eintritt" in das Parkhaus kommt.
 

Zappo

Geoguru
Mogel schrieb:
Regelkonform: ja
Phantasielos: ja

Vollkommene Zustimmung: siehe auch die Diskussion "Bahnhof 45 m Regel usw."

Ich weiß, ich weiß: jeder soll die caches suchen/legen, die ihm gefallen.
Aber ich kapier nicht, weswegen man an den guidelines aufs Äußerste ruminterpretieren muß, wenn am Ende ein uninteressanter Cache rauskommt. Nicht an den Regeln und den "Buchstaben des Gesetzes" rumdoktern, sondern mal überlegen, weswegen wir caches legen : doch wohl um Leute an interessante Stellen zu führen, spannende Aufgaben zu stellen, evtl sogar Geschichten zu erzählen, Vergangenheit oder Bemerkenswertes aufzuzeigen usw. - Caches, bei denen der Sucher dann um ein Erlebnis reicher heimkommt, an die man sich noch lang erinnert und daheim oder beim nächsten Event was zu erzählen hat....das lässt doch Spielraum genug.

Ach so: vergessen: Predigtmodus ein - aus

Gruß

zappo
 

Mogel

Geomaster
an die man sich noch lang erinnert und daheim oder beim nächsten Event was zu erzählen hat

Das sind in der Tat oft die besten Caches nach meiner Erfahrung. Als dritten Indikator empfinde ich noch die Anzahl der Fotos, die zu einem Cache bereits geloggt worden sind. Je mehr Fotos, desto besser ist meist ein Cache. Was aber nicht heißt, dass es nicht viele gute Caches ohne Fotos gibt. Trotzdem haben Parkdeck-Caches auffallend wenig gute Fotos.
 
Oben