• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hint decodieren

bodoswelt

Geocacher
Hallo Experten,

nirgendwo finde ich eine Antwort auf die Frage: kann man die Buchstaben eines hints auch decodieren ohne software und PDA wenn man unterwegs ist, z.B. durch Tabellen :?:
Viele Grüße
Bodo
 
bodoswelt schrieb:
Hallo Experten,

nirgendwo finde ich eine Antwort auf die Frage: kann man die Buchstaben eines hints auch decodieren ohne software und PDA wenn man unterwegs ist, z.B. durch Tabellen :?:
Viele Grüße
Bodo
Weil es wahrscheinlich zu offensichtlich ist. Auf jeder Beschreibung ist rechts neben dem Hint die Tabelle zum umwandeln.

KDB
 

jennergruhle

Geoguru
Oft hilft ja auch das Dekodieren des ROT13-kodierten Hints nix - wenn z.B. aus "tuvz hqw oyhy cabc" dann trotzdem nur "ghim udj blul pnop" oder aus "arva, fb avpug" dann "nein, so nicht" wird, weil der Owner sich einen Spaß daraus macht, die Cachesucher zu verhöhnen. Dann keinen Hint anzugeben, wenn man der Meinung ist, dass keiner dazu gehört, wäre ehrlicher, als den Cachesucher vor Ort vor Wut rot anlaufen zu lassen.
 
OP
B

bodoswelt

Geocacher
Vielen Dank,

ich hab mich zwar schon gefragt, warum rechts das Alphabet abgedruckt ist, mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich glaube auf meinen diesjährigen Weihnachtswunschzettel schreibe ich entweder eine neue Brille oder gleich "Blindenhund".
Herzlichen Dank für die Sehhilfen
Bodo
 

morsix

Geowizard
bodoswelt schrieb:
Vielen Dank,

ich hab mich zwar schon gefragt, warum rechts das Alphabet abgedruckt ist, mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich glaube auf meinen diesjährigen Weihnachtswunschzettel schreibe ich entweder eine neue Brille oder gleich "Blindenhund".
Herzlichen Dank für die Sehhilfen
Bodo

Wie wärs mit Hellsehen :) Dann brauchst Du gar keinen Hint sondern liest das Spoilerbild aus dem Hirn des Owners aus :)

Grüße
Rudi
 

gartentaucher

Geowizard
Wenn man es oft genug gemacht hat, kann man es auch auswendig. Deshalb freue ich mich inzwischen, wenn die Verstecker ihren Hint zusätzlich rückwärts schreiben, damit ich ihn nicht auf den 1. Blick gelesen habe.
 
OP
B

bodoswelt

Geocacher
Sicher habt Ihr Recht mit viel Erfahrung, wird manches einfacher.

Aber ich bin ja noch blutiger Anfänger mit 8 Funden. Ihr würdet es leicht erkennen können, wenn ich nur wüßte, wie man, so wie bei Euch gut zu sehen, das geocaching.com Schild mit Found und Hidden hier in sein Profil oder Beiträge einfügen kann. ???? Ich bitte um Erklärung, wie das geht !!
Bodo
 

vonRichthofen

Geomaster
bodoswelt schrieb:
Sicher habt Ihr Recht mit viel Erfahrung, wird manches einfacher.

Aber ich bin ja noch blutiger Anfänger mit 8 Funden. Ihr würdet es leicht erkennen können, wenn ich nur wüßte, wie man, so wie bei Euch gut zu sehen, das geocaching.com Schild mit Found und Hidden hier in sein Profil oder Beiträge einfügen kann. ???? Ich bitte um Erklärung, wie das geht !!
Bodo

http://www.geoclub.de/ftopic1394.html
 
OP
B

bodoswelt

Geocacher
Danke, ich werde es versuchen. das eine hat geklappt aber gecaching.com noch nicht. irgendetwas mache ich falsch. Aber Was ??
 
A

Anonymous

Guest
img.aspx
 
A

Anonymous

Guest
(img)http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=96b25631-e5b4-49e7-8da9-74766f55b44a(/img)

Ersetze die runden Klammer bei "img" durch die eckigen Klammern.

grisu
 

DunkleAura

Geowizard
bodoswelt schrieb:
Da bin aber gespannt. Wußte gar nicht, daß auf meiner Tastatur auch eckige Klammern sind.
besser so ein positives erlebnss als deine shift und/oder satzzeichen tasten klemmen ;)

und nebeneinander mach beide codes auf eine zeile.
 
A

Anonymous

Guest
...Code1[/img] Code2... [/color] (Mit dem Leerzeiche musste mal testen).

grisu
 
Oben