• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lesezeichen? Warum geht's nicht mehr?

Waldläuferin

Geocacher
geogeyer und ich haben ein technisches bzw. PC-Problem: Zu Anfang meiner Cacher-Karriere hab ich mir mal über den Hide-and-Seek-Link die Cache rund um mich rum aufgerufen - allerdings mit den Koordinaten von Kulmbach-Innenstadt. Ich hab die angezeigte Liste über "Lesezeichen" gespeichert (Mozilla firefox) und konnte sie lange problemlos aufrufen - musste mich dann nur noch einloggen.
Nun gibt es auch in unmittelbarer Nähe unseres Hauses etliche Caches und die Auflistung mit den "Zentralkoordinaten" wurde etwas ungenau. Ich hab das Lesezeichen also entfernt, hab mir eine neue Liste aufgerufen mit den Koordinaten unseres Hauses als Bezugspunkt. Jetzt stimmt die Sortierung wieder - aber die Liste lässt sich ums Ver... nicht mehr als Lesezeichen speichern. Das höchste der Gefühle ist, dass die Suchmaske gespeichert wird, in die ich dann immer neu meine Koordinaten eingeben muss. Und das ist lästig.
Wie krieg ich den alten Zustand wieder her.
(Sagt mir bitte nicht, dass es blöd war, die alte Liste aus den Lesezeichen zu löschen. Das weiß ich selber!)
Danke für eure konstruktiven, idiotensicheren Tipps!
Katrin
 

radioscout

Geoking
Setze hier Deine Koordinaten ein:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.7800&lon=5.950900&f=1
Und bookmarke es.
 
OP
W

Waldläuferin

Geocacher
radioscout schrieb:
Setze hier Deine Koordinaten ein:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.7800&lon=5.950900&f=1
Und bookmarke es.

Genau das geht nicht - es kommt immer wieder die Suchmaske, nie die "fertige Seite" wie zuvor.
 

radioscout

Geoking
Genau. Link in den Editor kopieren und Deine eigene Koordinaten eintragen.
Außerdem das &f=1 entfernen, wenn Du auch die bereits von Dir gefundenen Caches sehen willst.
Dann die Seite bookmarken bzw. den Link manuell als Bookmark eintragen.
 
Oben