• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Micro Schwund, Schuld ein garstig Untier....?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe liebenden...

Hier häuft sich in letzter Zeit ein gewisser Verlust an Micros in urbanem Parkumfeld.

Nicht ganz auf den Kopf gefallene Cacher meinen den Übeltäter entlarft zu haben.......

Eichhörnchen..........oder "gebabelfished" für unsere extremistischen Silberpavianwähler......OACHKADZELSCHW`OAFDRÄÄGA SANS

da uns in Bälde noch die Invasion der viel größeren und kräftigeren US-Grauhörnchen bevorsteht (UK bereits flächig eingenommem, erster Kontinentalbrückenkopf in Genua) geht es dann auch dem "small caches" bald an der "Fump"Kragen......ohoh.
Oder haben diese vermaledeiten Kollektomanen etwa den Frischhalteeffekt von Filmdosen für sich entdeckt !!!

Wie sehen eure Erfahrungen aus, wäre obige Anschuldigung möglich? Abhilfen? Anbinden...dann baumelt er eben ausserhalb seines Versteckes.....
Sind Hamburger Hörnchen doofer, fauler, oder wie sehen die Nordischen Microerfahrungen aus...

Happy Micro vorfinding von BumBum dem SHREKlichen Ogre
 

Sir Cachelot

Geoguru
Oho, der Oger hat mal wieder den Weg ins Internetz gefunden.
Ich halte ja nix von Filmdosen, wirds die in ein paar Jahren überhaupt noch geben?
Ich bin eher für meine Preforms. Die schleppt so schnell kein Tier weg, da sie mit Kabelbinder gut zu befestigen sind und ausserdem sind sie dichter und knabberfester.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ich habe den eindruck das »bum bum« allmählich zum äquivalent für »cezanne« wird. beide sind extrem sinnbefreit. und viele fragen sich, wie man den müll entsorgen soll. happy hunting.
 

shia

Geomaster
naja, aber cezanne schreibt doch deutlich gegliederter, wohingegen bumbum zu ausschweifendem layout neigt...
 

º

Geoguru
Aber BumBum fasst sich kurz - das ist doch im Gegensatz zu Cezanne sehr erfrischend. Man muss sich nicht immer fragen "Was wollte die mir eigentlich sagen?" weils deutlich da steht ... und er trifft auch deutlich öfter interessante Aussagen als Cezanne.

Zum Thema:
Urban? Micro? Nicht mein Bereich ... aber ich befestige auch meine Large-Caches
 

Schnueffler

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Ich bin eher für meine Preforms.
Dann bring doch noch mal ein paar mit. Ich habe keine Einzige mehr zu Hause. Und demnächst plane ich wieder ein paar neue Caches. Somit sind Behälter immer willkommen. Vor allem die Preforms. Die sind echt klasse.
 

TKKR

Geoguru
Neben Eichhörnchen haben mir auch Saatkrähen oder Elstern schon eine Stage geklaut. War wohl zu verkockend. ca 15cm Edelstahlrohr mit einem Korken in einem Hozpfosten befestigt. Das glitzernde Ende hat oben rausgeschaut, war aber nur aus der Vogelperspektive sichtbar. Das dazugehörige Loch ist jetzt etwas erweitert und die ganze Installation fehlt.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
die sind auch scharf auf baumelnde Reflektoren. Seid dem werden nur noch SCGR angeschraubt.

Karten bekommen in kürze sckicke Hüllen - die ersten Hüllen können bei Level 6 bewundert werden - sind auch gar nicht so teuer - aber extrem haltbar ;-)
 

Sir Cachelot

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Ich bin eher für meine Preforms.
Dann bring doch noch mal ein paar mit. Ich habe keine Einzige mehr zu Hause. Und demnächst plane ich wieder ein paar neue Caches. Somit sind Behälter immer willkommen. Vor allem die Preforms. Die sind echt klasse.

Also ich plane eingentlich auf den BW-Stammtisch zu gehen und dort bringe ich wenn möglich was mit.
 

Border

Geoguru
Zurück zur Urfrage:

alle Tiere, die sich Nahrungs-Depots anlegen suchen in Nischen nach beweglichen (mundgerechten) Teilen. Hierzu gehören bei den Säugetieren das vor allem das Eichhörnchen und (sofern vorhganden) der Waschbär. Wenn ein Eichhörnchen einen Micro findet wird es diesen entführen und irgendwo öffnen. Des Schreibens unkundig wird dies durch keinen Log belegbar sein.

An Vögeln tun dies alle Rabenvögel, hauptsächlich Rabenkrähe (in Norddeutschland Nebelkrähe) --> nur in Feldgehölzen und Parklandschaften-nicht im Wald-, Elster und Eichelhäher. Die Saatkrähe (in vielen Landstrichen nur im Winter) wird dies als bodenorientierter Vogel nicht tun.

Abhilfe: festbinden bei Vögeln ja, bei Eichhörnchen keine Chance: die öffnen den Micro. Wo Eichhörnchen sind hilft nur das Befestigen des Micros am Boden und das Abdecken mit Steinen.
 

Elrond

Geomaster
Oder man benutzt die tollen "Orginal" Micros, die kann man super irgendwo fest- binden- nageln -schrauben und das Eichhörnchen den Schraubverschluss öffnen, das kann ich mir nicht vorstellen...
 

Border

Geoguru
Elrond schrieb:
und dass Eichhörnchen den Schraubverschluss öffnen, das kann ich mir nicht vorstellen...

Selbst Tintenfische öffnen Schraubverschlüsse!!! Und Eichhörnchen auch, denn die haben eines, was wir nicht haben: ZEIT!!!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo
schön zu sehen wer konstruktiv postet und wer ewig destruktiv

aber zurück zum Thema.....
hier ein aktuelles Micro Beispiel nach nur drei Tagen im Einsatz.
1b93a953-19f6-489a-8a51-6ccb0645b919.jpg

ganze Arbeit!!
ob Weichmacher "high" machen?

viele Zwischen-Stage-Micros werden ja den Untieren geradezu vor die Nase gelegt. Sicher habt ihr jetzt im zeitigen Frühjahr auch schon zwischen den Baumwurzeln diese frischen 10cm tiefen Hörnchen Suchkuhlen gesehen. Denn jetzt suchen die kecken Kerlchen ja ihre Futter Verstecke vom letzten Herbst auf und finden dabei entzückt so manchen Meganuss-Micro........

Abhilfe.....?
Anbinden / schrauben hilft ja gegen die Schredderhörnchen auch nicht...!!

vergälen....mit Haarspray z.B, nicht dauerhaft.....

also, besseren Vorschlag...........ja!, was Micro in gespannte Rattenfalle legen.... :twisted: .., oh oh, ein Micro-FTF wird zum beeindruckend geschwollenem Macro-Erlebniss, zu erkennen am krakeligen Logeintrag........ :lol:

Happy Micro sichern von BumBum dem SHREKlichen .........Hörnchenliebhaber

Ps. zahle 5€ für jedes erschlagene kontinentale US-Grauhörnchen........(alternativ auch Bergedoofe Grautiere )
 

de_Bade

Geowizard
hier ein aktuelles Micro Beispiel nach nur drei Tagen im Einsatz.
1b93a953-19f6-489a-8a51-6ccb0645b919.jpg

zugegeben, die art den cache zu öffnen wirkt etwas unprofessionell. aber die entscheidenende frage ist doch: "hat sich derjenige sich im log eingetragen" ? :lol:
 

wutzebear

Geoguru
de_Bade schrieb:
zugegeben, die art den cache zu öffnen wirkt etwas unprofessionell. aber die entscheidenende frage ist doch: "hat sich derjenige sich im log eingetragen" ? :lol:
Würde mich wundern: ich habe noch keine Maus gesehen, die schreiben kann. :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
de_Bade schrieb:
zugegeben, die art den cache zu öffnen wirkt etwas unprofessionell. aber die entscheidenende frage ist doch: "hat sich derjenige sich im log eingetragen" ? :lol:
Würde mich wundern: ich habe noch keine Maus gesehen, die schreiben kann. :wink:

MEINE Maus kann schreiben und hervoragend...p.......kochen....cachen.. :p
 
Oben