• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos in Logs - Pfadangabe der Datei

dindorf

Geocacher
Hallo Schatzsucher,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass beim Einstellen von Fotos immer der Pfad der Datei, auf dem ich das Foto bei mir abgelegt habe, mit im hochgeladenen Bild erscheint.
Das war früher nicht so.
Hat sich da was geändert - ist das bei Euch auch so oder gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich aus Versehen geändert habe? Mir ist da keine wählbare Option bekannt.

Weiß Jemand da was drüber?

Danke für Hilfe
globus
 

Cornix

Geowizard
Na ja, früher wurde nur der Dateiname (ohne Pfad) genommen. Wobei "DSC004711.JPG" auch nicht viel besser aussieht. :roll:

Kleiner Tipp: wenn man vor dem Hochladen das Feld "File Caption" mit einem sinnvollen Titel belegt, dann klappt's auch mit der Bildunterschrift. 8)

Cornix
 

TKKR

Geoguru
Ich finde die neue 'Funktion' ganz nett. Hier hat sie schon dazu geführt eine Sockenpuppe zu enttarnen... :lol:
Selbst schuld, wenn man so sprechende Verzeichnisstrukturen verwendet.
 

PHerison

Geowizard
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Bild hochgeladen, wird nur der Dateiname angegeben, sonst nuescht.
 
OP
D

dindorf

Geocacher
TKKR hat da schon recht. Bei mir wird der Pfad bis zur 4 Ebene angezeigt. Ich muß nun alle Bilder in C legen, damit die Anzeige nicht zu lang wird. Das war bis vor Kurzem definitiv nicht so.
Gruß
 

PHerison

Geowizard
dindorf schrieb:
TKKR hat da schon recht. Bei mir wird der Pfad bis zur 4 Ebene angezeigt. Ich muß nun alle Bilder in C legen, damit die Anzeige nicht zu lang wird. Das war bis vor Kurzem definitiv nicht so.
Habe vorhin ein Bild aus "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Desktop" hochgeladen und da erschien nur der Dateiname.
 
A

Anonymous

Guest
Könnte man hier bitte mal das Betriebssystem und den Browser mit nennen. Ich habe das Phänomen mit Vista (ja, ich weiß) und OPERA nicht sehen können.

Andreas
 

PHerison

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Könnte man hier bitte mal das Betriebssystem und den Browser mit nennen.
Ich denke nicht, dass es sich hier um ein BS- / Browser-Abhaengiges Problem handelt, da die Pfadangabe im HTML stehen muss und das ist fuer alle BS / Browser gleich.
 
Vielleicht liegts ja an der Art wie der Browser das hochlädt! Bei mir (Xp und Firefox) sieht man es jedenfalls nicht.
Daß es die Browser unterschiedlich anzeigen gaub ich jetzt auch nicht, aber wenn die GC.com Seite den Dateinamen einfach so übernimmt und daraus die HTML Seite generiert und der IE statt dem Dateinamen da die gesamten Verzeichnisse liefert wärs ja denkbar!

Hat jemand mal nen Cache/Log als Beispiel bei dem die Bilder so angezeigt werden?
 

Colin

Geocacher
PHerison schrieb:
grisu1702 schrieb:
Könnte man hier bitte mal das Betriebssystem und den Browser mit nennen.
Ich denke nicht, dass es sich hier um ein BS- / Browser-Abhaengiges Problem handelt, da die Pfadangabe im HTML stehen muss und das ist fuer alle BS / Browser gleich.

Beim Hochladen des Fotos schickt der Browser eine "HTTP Post" Nachricht ab. Dabei versendet er neben dem Bild selbst auch einige Metadaten wie z.B. den Typ des Bildes oder den "filename":

Code:
Content-Disposition: form-data; name="ImageUploadPanel1:fileUpload"; filename="bild.png"
Content-Type: image/png

Und was in diesem "filename" drinsteht, scheint offensichtlich je nach Browser unterschiedlich zu sein und von GC ausgewertet zu werden, falls kein Name für das Bild angegeben wurde.
 
Oben