• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarks

goldensurfer

Geoguru
Wie kann man eigentlich sinnvoll die Bookmarks nutzen?

Eine Suchfunktion habe ich leider noch nicht entdeckt. Beispielsweise eine öffentliche BM-Liste von Autobahncaches - die gibt's bestimmt zu hunderten. Gibt's irgendwo ne Suchfunktion, wo man beispielsweise den Bookmark-Titel nach einem Stichwort durchsuchen kann, so wie auf der Cache-Suchseite?

Und wenn man dann eine Bookmarkliste gefunden hat (in meinem Fall zufällig) - wer von Euch schafft es, darin zu blättern? Beispiel: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=522de1de-1075-40c6-a066-51dfb165b6e9

Der Link ruft in meinem Fall die dritte Seite einer Autobahncaches-Liste auf. Blättern mit Next und Prev schaltet zwar unten den Seitenzähler um, jedoch nicht den Content. Zumindest nicht immer... das Verhalten der Seitensteuerung hat bei mir irgendwie keine rechte Logik hinterlegt :?
 

DunkleAura

Geowizard
Blättern mit Next und Prev hab ich in BM's aufgegeben, Seitenzahl anklicken funktioniert, danach meistens auch die Blätter Funktion.
 
Ja, das Blättern ist voll die Seuche - funktioniert nur im "bösen Browser" richtig :twisted:

Ansonsten gibts viele sinnvolle Anwendungen für mich, z.B. um meine eigenen Finds zu kategorisieren usw.

Eine Suchfunktion innerhalb der gc.com-Seite wäre aber echt nützlich, die Listen im Cachewiki sind teilweise sehr unvollständig und veraltet. Im Moment mache ich es so, dass ich z.B. bei der Suche nach Lost-Place-BM-Listen mir einen bekannten LP-Cache mit BM-Liste suche, über diese Liste neue Caches und dann auch wieder neue Listen finde usw. Ist sehr komfortabel... :twisted:

Dazu wünsche ich mir dann gleich noch eine Volltextsuche in der Cachebeschreibung und das Kategorisieren von Caches mit frei wählbaren Tags... :idea:
 
Oben