• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

micro difficult

Und das für einen Micro !!!!!
Muss das sein ? Das verleidet mir die Rätselarbeit. Für eine größere Dose bin ich gerne bereit mein Hirn zu martern, aber für nen Micro ???

micro.jpg
 

Daimonion

Geocacher
Vielleicht liegt der Micro an einer besonders schönen Location, dann könnte sich die Anstrengung ja zumindest visuell lohnen.
 

Grampa65

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Und das für einen Micro !!!!!
Muss das sein ? Das verleidet mir die Rätselarbeit. Für eine größere Dose bin ich gerne bereit mein Hirn zu martern, aber für nen Micro ???

micro.jpg

Dann mach ihn nicht und gut is...
 

MrChaotic

Geocacher
Da ich schonmal einen 5er Mikro gemacht habe, kann ich mir denken, warum es nichts Größeres ist.

Was ist das übrigens schön, dass Geocachen so viele unterschiedliche Facetten hat und jeder frei entscheiden kann, welche er davon nutzt und welche nicht...
 
greiol schrieb:
Schulle4100 schrieb:
Natürlich nicht! Man kann sich auch einen Avatar in einer vernünftigen Größe zulegen.

Kann man - muss man aber nicht :D

Obwohl ich in DIESEM Forum noch sehr neu bin, muss ich trotzdem leider Feststellen, das es die Senioruser hier sehr gut verstehen auf die Leute einzudreschen. Ist mir nicht nur bei meiner Person aufgefallen. Wenn man hier mal aufmerksam im Forum liest merkt man das immer wieder das auf mehr oder weniger unerfahrene Forumbenutzer losgegangen wird. Z.B. gibt es da Antworten auf Fragen wie: Schon mal die Suchfunktion benutzt, oder wenn es die nicht passt dann lass es doch usw. EInfach mal nen Gang runterschalten und etwas Freundlicher wäre echt schön.

Danke

P.S. Bitte nicht kommentieren, ich weiss schon was kommt.
 
Schulle4100 schrieb:
EInfach mal nen Gang runterschalten und etwas Freundlicher wäre echt schön.
Ein freundlicher Hinweis, doch bitte die Boardregeln zu lesen:
[url=http://www.geoclub.de/profile.php?mode=editprofile schrieb:
Profil, Abschnitt Avatar-Steuerung[/url]"]Zeigt eine kleine Grafik neben jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 64 KB betragen.

Gerade auf mobilen Surfgeräten (mit z.B. 640×480 Bildpunkte) nerven große Avatare doch erheblich. Da oft neue diesen Fehler begehen, werden diese auch gerne darauf hingewiesen.
 

greiol

Geoguru
Schulle4100 schrieb:
P.S. Bitte nicht kommentieren, ich weiss schon was kommt.
und ich dachte immer ein forum sei dazu da kommentar zu geben. aber von mir aus ...

zur originalfrage: wenn du einen cache nicht magst, ignoriere ihn einfach
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm...
Worum ging es in diesem Thread noch gleich?

Ach ja... Diff5 und Micro.
Ich bin ja der Meinung, dass es auch bei diesem Hobby nicht auf die Größe allein ankommt. :oops: :lol: Ist halt wie immer im Leben.
Wie schon erwähnt wurde, kann es ja sein, dass die Gegend außergewöhnlich ist und es sich deshlab lohnt den Weg aufsich zu nehmen.

Ob nun ein Regular oder ein Micro, eine Munkiste oder eine Filmdose... Mir sind alle gleich recht oder unrecht.

Wie war das noch gleich? ... Der Weg ist das Ziel! ...
 

ksmichel

Geocacher
Ich habe keine negative Meinung gegenüber Micros im Allgemeinen, da ich kaum trade. Hauptsache, ein Logbuch ist drin und der Platz nicht beliebig.

Gegen einen Micro habe ich aber etwas, wenn diese Größe nur gewählt wurde, um die Suche besonders langwierig zu machen, ohne dass die Location es irgendwie rechtfertigen würde. Zum Beispiel der berühmte Micro im Wald in einem x-beliebigen Versteck. Oder ein Nano, wo auch locker ein Small hingepasst hätte.

Es ist nun mal Fakt, dass ein GPS-Gerät die Koordinaten mit einer gewissen Unschärfe anzeigt, und ich finde es schade, wenn ein Cache-Owner die D-Wertung so hoch treibt, ohne zu berücksichtigen, dass Cacher die Stelle in kürzester Zeit bei Ihrer Suche zerstören und sie nach wenigen solcher Brute-Force-Attacken durchwühlt aussieht wie von einer Rotte Wildschweine durchzogen. Nichts gegen schwierige Caches, aber beim Verstecken sollte man auch daran denken, wie danach gesucht werden wird.

Immerhin: Im konkreten Fall wurde ja wenigstens das Rating so hoch gesetzt, dass ich als Sucher weiß: Das wird kein Spaziergang. Ich kann mich also entscheiden, den auf die Ignore-Liste zu packen. Das tut nicht weh, und es gibt bestimmt Dutzende anderer Caches in der Nähe, die besser zu den Suchvorlieben passen.

[Ironie an]
Die nach dem FTF kommen, reichen das Versteck erfahrungsgemäß ohnehin per Telefonjoker-Tätigkeit weiter, so dass die D-Wertung bald in eine gefühlte D=1 übergehen sollte. Dann findet jeder auch Nanos im Kohlenkeller.
[Ironie aus]

Grüße,
Michael
 

widdi

Geowizard
Schulle4100 schrieb:
Und das für einen Micro !!!!!
Muss das sein ? Das verleidet mir die Rätselarbeit. Für eine größere Dose bin ich gerne bereit mein Hirn zu martern, aber für nen Micro ???

sieh's positiv ;-)

es koennt n Nano sein *g*

mei.. wenn ich n Raetsel machen will, dann wegen des Raetsels. Ich hab jetzt auch wieder 2 Raetsel mir vorgenommen, wo ich sicher die Dose nie suchen werde.... einfach zu weit weg *g*
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es wieder trocken draussen ist lege ich den Cache "Ein völlig unnötiger Micro" der aufgrund seines Behälters möglicherweise D 5 verdient und zu dem man Werkzeug zum öffnen benötigt. Er wird eine Hommage an all die Mikros denen ich schon über den Weg gelaufen bin und im Gegensatz zu vielen keine Filmdose sein und sich der Umgebung "anpassen". (in etwa wie mein Blinklicht damals auf dem Parkdeck).
So gesehen kann doch ein Mikro auch recht interessant sein, oder? ;)
 
Oben