• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mIRC Channel

brazilia

Geonewbie
Hi...

es gibt absofort im IRC einen Geocaching channel.
Diesen findet unter:

#geocaching @Quakenet

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Cacher dort sehen lassen

grüße
 

Fedora

Geowizard
Wozu einen zweiten? Was ist gegen den bisherigen einzuwenden?

Netzwerk: IRCNet
Server: z.B. irc.fu-berlin.de, irc.uni-erlangen.de (auch V6), irc.linz.at (aus D nur V6)
Channel: #geocaching.de
 

smo

Geomaster
Super, nun kann moenk endlich sein Versprechen einloesen und das Chatapplet aus #geocaching.de im IRCNet rausnehmen. Das passt auch viel besser ins Quakenet ;)

Viele Gruesse, und viel Spass beim chatten
Steve
 

spun

Geomaster
Das Quakenet ist die falsche Plattform.. viel zuviele restrictions und die falsche Zielgruppe.
 

DunkleAura

Geowizard
Quakenet ist doch das Gamer IRC Netzwerk oder nicht?

Freenode wäre da passender, doch mir passen die Einschränkungen dort nicht.

euIRC wäre IMHO die bessere alternative.
Obwohl ich wüsste da eine noch bessere, aber ich denke dass viele dies aus Prinzip ablehnen/boykottieren würden :p

$0.02

DunkleAura
 

de_Bade

Geowizard
kann mal bitte jemand den titel des thread anpassen oder soll der channel nur für mIRC user sein. dann kann ich ihn leider nicht besuchen ;-)
 

DunkleAura

Geowizard
de_Bade schrieb:
kann mal bitte jemand den titel des thread anpassen oder soll der channel nur für mIRC user sein. dann kann ich ihn leider nicht besuchen ;-)
hehe viele $luser meinen mIRC sei das IRC :D wieso dies eigentlich? :?: *kopfkratz*
 

Fedora

Geowizard
@DunkleAura
Es gibt doch schon einen "offiziellen" Chat im IRCNet (siehe 2. Beitrag bzw. geocaching.de bzw. Geotalk-Unterforum...).
 

Fedora

Geowizard
smo schrieb:
Gar nischt is da offiziell, wir sind nur der Marktfuehrer ;)
Hrmpf.. irgendwie hab ich geahnt, dass jemand über das Wort stolpert... :p

Fein - er ist in sofern offiziell, als dass er z.B. auf geocaching.de genannt ist. Wenn du ein Wort findest, das besser passt, dann bitte ersetzen. ;) Ich setz das derweil in Anführungsstriche... Denn wie sagte meine Deutschlehrerin damals? - Die benutzt man immer, wenn einem kein wirklich passendes Wort einfällt. 8)
 

smo

Geomaster
Ich schlage vor:

"Es gibt doch schon DEN deutschsprachigen Geocachingchat im IRCNet"

:)

Viele Gruesse
Steve
 

team-noris

Geomaster
Warum nur weiss ich genau wieviel Ahnung jemand von dieser Thematik hat, wenn der Thread den Namen "Geocaching mIRC Channel" trägt? Mei o mei ...


Klaus
 
Oben