• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

earthcache "legen" - support durch de-approver?

arbalo

Geomaster
hallo reviewer,

ist es möglich, daß ihr mich / andere unterstützt einen ec zu veröffentlichen?

ich hatte es vor ewiger zeit mal auf dem normalen weg versucht :arrow: ohne erfolg.

irgendwelche tips?

mfg
alex
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habs mal nach Cacheologie verschoben - immerhin sind Earthcaches ja korrekte Geocaches bei GC.
Meiner steht auch schon seit ein paar Wochen wieder in der Warteschlange. Nimm Dir mal den speziellen Reviewer für sowas raus, findest Du unten in einem Earth-Listing. die reagieren sehr schnell, sprechen aber nur plattdeutsch.
 

pom

Geoguru
arbalo schrieb:
hallo reviewer,

ist es möglich, daß ihr mich / andere unterstützt einen ec zu veröffentlichen?

ich hatte es vor ewiger zeit mal auf dem normalen weg versucht :arrow: ohne erfolg.

irgendwelche tips?

mfg
alex
Wichtiger als ein Reviewer ist jemand, der gutes Englisch schreibt.
Wenn Du die Earthcache-Regeln einhältst und das Listing in verständlichem Englisch verfasst, ist das Listing beim ersten Versuch und fast noch schneller als andere Cachearten durchgewunken.
 

iamon

Geocacher
Habe das Procedere bei meinem Earthcache recht einfach durchlaufen. Nötig ist vor allem eine englischsprachige Fassung. Falls Du Hilfe brauchst, melde dich einfach per PN.
 

Daimonion

Geocacher
Bin zwar kein Reviewer, aber Owner von 7 Earthcaches (bald sind es 8 ).

Wenn Du Fragen hast, schreib mir: daimonion.geocaching(ät)googlemail.com
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
ich denke mein engl. ist schon ok, aber wenn ich dort geologische fachtexte übersetzen soll............ist dies für das ec-listing erforderlich?

reicht als log-bedingung : foto vom cacher an der loc.?
oder müssen "fachfragen" beantwortet werden, die sich mit hilfe der vorort vorhandenen infotafeln lösen lassen / "können müssen" :?:
 

movie_fan

Geoguru
foto als beweis das man da war, und noch ne frage, die man erst vor ort rausbekommen kann..
muss beides drin sein, sonst wird der net freigeschaltet...
ob du jetzt als cache owner da so umbedingt auf die frage wert legst, ist wieder was anderes, aber stellen musst du sie ;) :)
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
movie_fan schrieb:
foto als beweis das man da war, und noch ne frage, die man erst vor ort rausbekommen kann..
muss beides drin sein, sonst wird der net freigeschaltet...
ob du jetzt als cache owner da so umbedingt auf die frage wert legst, ist wieder was anderes, aber stellen musst du sie ;) :)

da hab ich ja erfahrung mit :D

wichtig war ob das ein muss ist.

d.h. ein "nur" steinbruch ( oder sonstige attraktion ) reicht nicht?
 

movie_fan

Geoguru
ne..
aber da wird doch sicher irgendwo ne infotafel rumstehen, oder sowas..
ansonsten.. abschätzen wie tief der steinbruch ist, welchen durchmesser der hat, oder sowas...
eben sachen die man vorzugsweise vor ort machen muss, fürs foto muss man ja eh vor ort sein *gg*

so nen earthcache soll ja dazu dienen das man sich mit dem thema auseinander setzt.. und dazu gehört halt mal was dazu gelesen zu haben vor ort..
 

hcy

Geoguru
Muss ein Earthcache nun eigentlich eine Dose haben? Ich hatte das mal so verstanden, erst waren die ja weg weil keine richtigen Caches, dann wieder da mit der Auflage Dose und Logbuch müssen vorhanden sein.
Unter earthcache.org steht aber in den Guidelines:
EarthCache sites can be a single site, or a multiple virtual cache. No items, box, or physical cache can be left at the site.
Was ist denn nun richtig?
 

Sir Hugo

Geomaster
Ist bei Earthcaches eigentlich eine autoreply-email zulässig, wenn die "Wissenschaftliche Frage" richtig beantwortet wurde?
 

Daimonion

Geocacher
Autoreply vom Owner?

Da könnte man ja sonstwas hinschreiben und man bekäme ne Antwort. :roll:

Bei mir gibts die Freigaben immer persönlich. 8)
 

wutzebear

Geoguru
Daimonion schrieb:
Autoreply vom Owner?

Da könnte man ja sonstwas hinschreiben und man bekäme ne Antwort. :roll:
Nicht wenn Du vor Ort die Mailadresse nach dem Motto Erdzeitalter-Jahreszahl-NamedesEntteckers@.... konstruieren musst.

Dann kann ich mir auch den Autoreply vorstellen.
 

Sir Hugo

Geomaster
wutzebear schrieb:
Nicht wenn Du vor Ort die Mailadresse nach dem Motto Erdzeitalter-Jahreszahl-NamedesEntteckers@.... konstruieren musst.

Dann kann ich mir auch den Autoreply vorstellen.

Yep, so war`s auch gedacht. Ich frag mal bei Erik an, ober es so was akzeptiert. (Unser Earthcache soll im Ausland platziert werden)
 

Daimonion

Geocacher
wutzebear schrieb:
Daimonion schrieb:
Autoreply vom Owner?

Da könnte man ja sonstwas hinschreiben und man bekäme ne Antwort. :roll:
Nicht wenn Du vor Ort die Mailadresse nach dem Motto Erdzeitalter-Jahreszahl-NamedesEntteckers@.... konstruieren musst.

Dann kann ich mir auch den Autoreply vorstellen.

Ach so war´s gemeint. 8) Gute Idee, aber wenn man bei einer falschen Antwort keine Rückmeldung bekommt, wird früher oder später eine Nachricht über gc.com losgeschickt.

@ Sir Hugo: geoaware ist nicht nur 1 Person, evtl. kann Dir auch eine Jennifer Nocerino antworten. :wink:
 
Oben