• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht Euer Partner(in) mit Euch cachen?

Geht Euer Partner(in) mit Euch cachen?

  • Ja, selbstverständlich ist er/sie immer mit dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er/sie ist ab und zu mit dabei

    Stimmen: 5 71,4%
  • Er/sie ist fast nie mit dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er/sie schüttelt nur den Kopf und geht nie mit

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Bei uns ist es so:
Auf Arbeit (Mittagspause) geh ich alleine, da sind Frau und Kind ja daheim :wink:
Am Wochenende, gehen Frau, Töchterchen und Hund mit. So kommen alle raus an die frische Luft und meine Frau kümmert sich um die Kleine, wenn es die Wegverhältnissen nicht zulassen, dass man mit dem Kinderwagen direkt bis zum Cache kommt.
 
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
Bei uns ist es so:
Auf Arbeit (Mittagspause) geh ich alleine, da ist Frau und Kind ja daheim :wink:
Auf Arbeit (Mittagspause) geh ich alleine, da sind Frau und Kind ja daheim :wink:

umfragen sind doof.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

Fedora

Geowizard
Hin und wieder kommt er mit. So richtigt überzeugen kann ich ihn nicht. ;)

OT:
Im Übrigen ersetzen Smileys keine Satzzeichen, um es (mit dem "Startsatz") mal auf die Spitze zu treiben. :p
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Es soll Menschen geben, die leiden an
LRS (die einen mehr, die anderen weniger).
Wollte ich nur mal so erwähnt haben (nicht als Ausrede sondern als Tatsache).
 

Fedora

Geowizard
huzzel schrieb:
Es soll Menschen geben, die leiden an
LRS (die einen mehr, die anderen weniger).
Wollte ich nur mal so erwähnt haben (nicht als Ausrede sondern als Tatsache).

In der Tat. Nur Grammatikfehler (Einzahl/Mehrzahl) haben damit nicht viel zu tun. Und auch das Phänomen der fehlenden Satzzeichen bei Verwendung von Smileys ist eher internetstandardtypisch als ein Zeichen für LRS. Auch nur mal so nebenbei erwähnt. ;)
 

Lakritz

Geowizard
Könntet ihr die Deutschdiskussion bitte den Profis überlassen? Ich habe den Themenkomplex bereits ausführlich in einem wissenschaftlichen Beitrag behandelt, der in einschlägigen Bibliotheken erhältlich ist. Sollte jeder gelesen haben, bevor er hier postet. So. :lol:

Zum Thema: Ich gehe fast nur noch mit meinem polizeilich anerkannten Lebensgefährten cachen. Daher empfinde ich es als ein seltenes Glück, mal ganz alleine und in aller Stille ein Döslein finden zu können.
(Oje, was habe ich da geschrieben? Das gibt wieder Schläge! :shock: )
 

tituz

Geocacher
Ich hatte auch das Glück, dass meine Freundin sich für Geocaching begeistern konnte. Ist sicher nicht unser Lebensinhalt, aber eine schöne Ergänzung der ohnehin fälligen Runden mit den Hunden.
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
Könntet ihr die Deutschdiskussion bitte den Profis überlassen?
Wenn bestimmte Leute eine Partnerin hätten, würden sie nicht ständig die Rechtschreibfehler anderer Leute korrigieren, sondern hätten mal selbst ein Leben!
 

geometer42

Geomaster
Bin ich hier etwa der einzige, dessen Partnerin Geocaching absolut öde findet?

Manchmal ist es aber einfach unvermeidlich, meine Liebste mit "diesem Blödsinn" zu belästigen. Es ist doch gar nicht möglich bei Fahrradtouren oder Wanderungen einen Cache am Wegesrand einfach zu ignorieren. :wink: Wenn ich dann nicht gleich fündig werden, geht natürlich das Gemaule los. :cry: Das setzt mich dann unter Stress und verursacht das ein odere andere DNF, was wiederum meiner Laune nicht gerade förderlich ist. :(

Viel lieber ziehe ich ganz alleine los. Niemand meckert rum, ich darf stundenlang suchen und die Freude nach dem Fund ist einfach viel größer, wenn man das in aller Ruhe genießen darf. :D
 

carhu

Geocacher
Lakritz schrieb:
(...Das gibt wieder Schläge! :shock: )
Ja.
peitsch.gif
 

Fedora

Geowizard
@geometer
Meiner findets ja auch öde, lässt sich eben nur hin und wieder überreden.
Wenn ich bei einem (anderen) Ausflug auf die Idee komme, dass da in der Nähe ja ein Cache.... dann muss ich gar nicht erst weiterreden. Und DNFs verursachen kenn ich nur zu gut. Wenn einer daneben steht und wartet, dass man fertig wird, dann sucht man halt nicht so gründlich...
Trotzdem geh ich lieber im Team - allerdings dann eher mit anderen Cachern, die auch Geduld zum Suchen mitbringen. ;)

GermanSailor schrieb:
Wenn bestimmte Leute eine Partnerin hätten, würden sie nicht ständig die Rechtschreibfehler anderer Leute korrigieren, sondern hätten mal selbst ein Leben!
Ich steh halt nicht so auf Frauen...
Fehler korrigieren geht eher in Richtung Berufskrankheit, aber ich steh dazu.
 

dottigross

Geocacher
geometer42 schrieb:
Manchmal ist es aber einfach unvermeidlich, meine Liebste mit "diesem Blödsinn" zu belästigen.

Vielleicht ist es für sie Blödsinn, weil du sie nicht mit einbeziehst?

Uns hat das Geocaching sogar wieder einander näher gebracht. Damals hatte ER sein Hobby und ICH hatte mein Hobby. Dann habe ich Geocaching entdeckt und ihn damit angesteckt.
Heute geht der eine nicht ohne den anderen raus, denn zu zweit finden wir die Caches viel besser. Weiß der eine was nicht, weiß es die andere - findet die eine nichts, findet es der andere.

Ab und zu muss ich ihn zwar ausbremsen, weil er immer mit dem Navi vorne wegrennt und mir keine Infos weiter gibt (noch 500 m auf 2 Uhr, noch 100 m auf 12 Uhr.... etc.). Aber dann rauscht's mal kurz und es geht wieder. Gib ihr doch einfach mal das Navi und lass sie machen!!! Vielleicht macht es ihr dann auch Spaß. Oder lass sie die Knobel-Dinger lösen! Vielleicht ist sie ja sogar besser darin, Mysteries zu knacken und das gibt ihr dann den richtigen Kick... :wink:

Möööönsch, Frauen sind doch gar nicht soooooo kompliziert :roll:

Gruß dottigross
 
Oben