• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistikcacher

Gabelweihe

Geonewbie
Was bitte ist eigentlich ein "Statistikcacher"?
Man möge mir vergeben, wenn die Frage allzu dumm ist....
Grüße aus Hessen,
Gabelweihe
 

DunkleAura

Geowizard
Vom Norden aus nach Süden auf der Autobahn alle Leitplanken Caches einsammeln, dann im zickzack Muster alle 1/1er abgrasen so dass man über 100 Funde an einem Wochenende hat :D
 
OP
Gabelweihe

Gabelweihe

Geonewbie
.... wenn ich das richtig verstehe, für den Genießer gilt nach wie vor:
Qualität vor Quantität :)

Grüße,
Gabelweihe
 

TrickyMD

Geowizard
Was ist mit den Cachern, die sich primär an (ihrer) Statistik erfreuen und nicht unbedingt an hohen Finds? Mich interessiert schon mal sowas wie:

-Find Rate
-Avg./most in 1 day
-Avg. difficulty / terrain
-Total days cached
- und so weiter...

Bin ich damit nun per Definition ein Statistikcacher?
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Cachen um viele Founds zu haben.
Ich würde am liebsten jeden Tag 50 Caches finden. Weil es einfach Spaß macht. Viele Caches: viel Spaß.
Ranglisten interessieren mich aber absolut nicht.

Bin ich jetzt doch ein Statistikcacher?
 
A

Anonymous

Guest
Gabelweihe schrieb:
Was bitte ist eigentlich ein "Statistikcacher"?
Man möge mir vergeben, wenn die Frage allzu dumm ist....
Grüße aus Hessen,
Gabelweihe

Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde haben.
 

Inder

Geowizard
Gabelweihe schrieb:
Was bitte ist eigentlich ein "Statistikcacher"?

Jeder, der mehr Caches gefunden hat, als ich! :wink:

Warum sollte man sich bei jedem Dreckswetter draussen in der Kälte durch Schlamm und Gelände quälen, wenn nicht wegen der Statistik?! Und kommt mir jetzt nicht mit Spass oder so! :wink: :wink: :wink:
 

gartentaucher

Geowizard
Statistikcacher sind ganz böse Menschen, die gern viele Caches in kurzer Zeit finden. Irgendwo steht das einzige Gesetz des Cachens, dass nur der ein guter Cacher ist, der maximal 3 Caches am Tag finden (Ich hab's allerdings noch nicht gefunden).
Wer Freitags eine ausgiebige Routenplanung macht, Samstags Morgens um 7 Uhr aufsteht und bis Sonnenuntergang von Cache zu Cache fährt, kann einfach nur ein pöser Pursche sein. Das ist ganz verwerflich und muss geächtet werden.

Vielleicht liegt Statistikcachen auch einfach nur daran, dass es Menschen gibt, die viel Zeit, keinen Partner, keine Kinder, nur wenig Arbeit (evtl. Selbständig) und keine sonstigen Hobbys haben. Aber das wird gerne übersehen.

Ich bekenne:
Ich mache gern viele Caches in kurzer Zeit, laufe aber auch gern ein paar Kilometer mehr und freue mich, wenn ich abends dann noch viele Logs schreiben kann.

Andere Leute gucken viel Fernsehen oder spielen viel Fußball. Die dürfen das auch. Warum sollen Cacher nicht ein bisschen Wettkampf in ihr Hobby bringen dürfen?
 
Oben