• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher im Raum Mainz gesucht!

tantekatinka

Geonewbie
Hallo zusammen! Wir sind 4 Neuzugänge(36w,41m,6m,9m) und absolut neugierig auf`s geocaching! Wer aus dem Raum Mainz würde uns mal mitnehmen auf "Schatzsuche" und uns in diese geheimnisvolle Welt einführen?
Viele Grüße und Helau aus Mainz, Katrin und Conny mit Niklas und Felix
 

muggleschreck

Geocacher
Na denn herzlich willkommen!
Fragt doch am besten im Rhein-Main-Unterforum nach! Falls sich dort kein Cacher aus Mainz findet, könnt Ihr ja nochmal direkt auf mich zu kommen!

Grüße vom muggleschreck
 
OP
T

tantekatinka

Geonewbie
Hallo Muggleschreck!Danke für den Tip!Habe ihn gleich beherzigt und mich doch prompt des "Multi-bzw.Crosspostings" schuldig gemacht...Ich sach ja: Is alles nich so leicht ...eben eine Welt für sich...ob uns wohl jemand in diese geheimnisvolle Welt einführt?Es bleibt spannend :wink:
 

DunkleAura

Geowizard
tantekatinka schrieb:
...Ich sach ja: Is alles nich so leicht ...eben eine Welt für sich...ob uns wohl jemand in diese geheimnisvolle Welt einführt?Es bleibt spannend :wink:
Och, ist nicht weiter schwer, sonst versuch es einfach einmal, suchst Dir auf geocaching.com einen Tradi mit angenehmen Sternen 3.5/2.5 maximal für den anfang, besser unter 1.5/1.5 tippst die Koordinaten einfach mal ins GPS und schaust wo sie dich hinführen.

Bei 0-3m vor dem Ziel beginnst Du Dich nach den üblichen Verdächtigen um zuschauen. Je nach Grösse kann dies sein zum Beispiel:
- Bei einem Baum zwischen den Wurzeln.
- Ein Baumstrunke.
- Ein Loch in einem Baum.
- Einen Hasengrill, also unnatürlich oft vorkommend angeordnete Ast Stücke.
- Steinhaufen mit Spalten.

Viel Spass im Wald.

DunkleAura
 
Oben