• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2x loggen erlaubt?

_Kloppi

Geocacher
ist es eigentlich erlaubt, einen Cache zweimal zu loggen? Macht zwar in der Regel keinen Sinn einen Cache zweimal aufzusuchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich einen TB in einen bekannten Cache lege, um ihn wieder auf die Reise zu schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wenn du einen tb/coin ablegen möchtest kannst du das auch per "note" loggen.
mfg M.B.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst alles machen was Du willst - kann Dir aber passieren, dass der Owner da wieder was löscht. Das kann Dir aber immer passieren ;-)
 

Bidone

Geowizard
Wenn man einen Cache mehrmals aufsucht, wie zum Beispiel ein TB Hotel, um eine Coin oder einen TB abzulegen oder herauszunehmen, dann macht man das per Note.
Habe zwar auch schon Doppellogs in meinen Cache gesehen "TB vergessen" und dafür ein zweites Mal geloggt. Aber das ist sicher die Ausnahme für Statistikgeile, die sich auch noch selbst bescheixxxx.

Also logge mit einer Note und alles ist gut.

VG Bidone
 

Fedora

Geowizard
Bidone schrieb:
Habe zwar auch schon Doppellogs in meinen Cache gesehen "TB vergessen" und dafür ein zweites Mal geloggt. Aber das ist sicher die Ausnahme für Statistikgeile, die sich auch noch selbst bescheixxxx.

Hab ich bisher nur bei Anfängern gesehen, die es vermutlich einfach nicht besser wussten.
 

morsix

Geowizard
Hi,
normalerweise - es haben ja schon einige geschrieben - loggt man ab dem zweiten Mal mit "note".

Es gibt aber Ausnahmen. So habe ich zwei Caches von mir total umgebaut "reloaded cached" und daher ein zweites Log erlaubt - war ja im Prinzip ein neuer Cache. Davon wurde dann auch rege Gebrauch gemacht.

Heute würde ich das so nicht mehr machen, sondern den cache archivieren und sauber einen neuen legen.

Grüße
Rudi
 

ceddy

Geocacher
Hi,
den einzigen Doppellog den ich gemacht habe war der Cache GCN91Z- Otto's Wunderhorn von moenk !
Aber auch nur weil der 2 log durch eine Zusatzaufgabe gerechtfertigt war und dies so in der Cachebeschreibung beschrieben war .
Alle anderen Doppellogs machen keinen Sinn, und würde ich als Owner auch löschen !

bye
Ceddy
 

spun

Geomaster
morsix schrieb:
Es gibt aber Ausnahmen. So habe ich zwei Caches von mir total umgebaut "reloaded cached" und daher ein zweites Log erlaubt - war ja im Prinzip ein neuer Cache.

Warum hast du dafür nicht die alten Archiviert und ein neues Listing erstellt ?
 

morsix

Geowizard
spun schrieb:
morsix schrieb:
Es gibt aber Ausnahmen. So habe ich zwei Caches von mir total umgebaut "reloaded cached" und daher ein zweites Log erlaubt - war ja im Prinzip ein neuer Cache.

Warum hast du dafür nicht die alten Archiviert und ein neues Listing erstellt ?

Lese doch bitte den ganzen Post, dann ist die Frage auch beantwortet ...

Grüße
Rudi
 
Oben