• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HILFE

kaiviebahn

Geonewbie
hallo zusammen,
also ich habe mir nun endlich ein GPSmap 60 gekauft....eigentlich fürs Moped. Nur lese ich immer mehr von geocaching....liest sich gut und scheint spaß zu machen...nur was mache ich denn nun? wo gebe ich was in mein Gerät ein? Finde leider nix auf dieser Seite, wo wirklich etwas für einen absuluten Anfänger steht.
Wenn jemand die Gedult hat es mir zu erklären, wäre ich sehr dankbar.
Wie gesagt, ich weiß wo das Gerät angeht und wie geht es weiter?
Lieben Dank wenn einer Lust hat...
Gruß Kai
 

Ilsebilse

Geomaster
Logischer Schritt 1: Bedienungsanleitung lesen oder mal herumklicken und ausprobieren (mache ich, 90% der Funktionen lassen sich darüber erschließen).

Ansonsten für spezifische Fragen mal ins Garmin-Unterforum schauen.
 
OP
K

kaiviebahn

Geonewbie
ok schon mal danke.....also lese ich weiter.....menno...dieses blöde lesen..will sofort loslegen...hey bin doch ein mann.....lachwech....
 

jmsanta

Geoguru
kaiviebahn schrieb:
ok schon mal danke.....also lese ich weiter.....menno...dieses blöde lesen..will sofort loslegen...hey bin doch ein mann.....lachwech....
:roll: ja, lustig , ich bekomme mich vor Lachen auch schon nicht mehr ein
 

jennergruhle

Geoguru
Wer mit einem neuen Gerät zur Cachesuche loszieht, sollte auch vor allem darauf achten, dass beim Geocaching in 99,9% aller Fälle die Koordinaten im Format Grad + Dezimalminute, also z.B. N 52° 13.534 E 013° 40.686, angegeben werden. So mancher hat schon versucht, diese Zahlenkolonnen in ungeeignete Formate wie Grad/Minute/Sekunde (xx° yy' yy") oder Dezimalgrad (x.abcdef°) hineinzuprügeln und sich gewundert, dass am Zielort rein gar nichts zu finden war.
Ferner sollte beachtet werden, dass geographische Koordinaten unterschiedliche Bezugsysteme haben können. Das am häufigsten genutzte Bezugsystem (welches auch beim Geocaching Anwendung findet) ist das WGS84.
 

Grauer Star

Geowizard
jmsanta schrieb:
:roll: ja, lustig , ich bekomme mich vor Lachen auch schon nicht mehr ein

In Mainz is' halt schon Fassenacht
nar.gif
Helau !
 

Grauer Star

Geowizard
Du meinst so, wie Erbenheim eigentlich schon Mainz ist ? :wink:
Und um nicht ganz OT zu werden, ich würde das Gerät an einem einfachen Tradi testen, den man zur Not auch mit Google Earth finden kann. So probiert es sich am leichtesten :)
 

TrexMike

Geocacher
Ich liebe diese Threads mit so sprechenden Namen wie "HILFE" oder "KLAPPT NICHT" :evil: :evil: :evil:
Warum kann man nicht im Titel des Threads einfach kurz und knapp sagen was man will ?
 

jmsanta

Geoguru
TrexMike schrieb:
Ich liebe diese Threads mit so sprechenden Namen wie "HILFE" oder "KLAPPT NICHT" :evil: :evil: :evil:
Warum kann man nicht im Titel des Threads einfach kurz und knapp sagen was man will ?
Die Wichtigkeit eines Threads ist oft reziprok zum Verhältnis Großbuchstaben/Wörter bzw. zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen und wird weiter reduziert, wenn sich vor den Ausrufezeichen noch ein Leerzeichen befindet.
 
A

Anonymous

Guest
TrexMike schrieb:
Ich liebe diese Threads mit so sprechenden Namen wie "HILFE" oder "KLAPPT NICHT" :evil: :evil: :evil:
Warum kann man nicht im Titel des Threads einfach kurz und knapp sagen was man will ?

Ich liebe Leute, die sich über so eine winzige Kleinigkeit aufregen.
 
A

Anonymous

Guest
TrexMike schrieb:
Geo_Ludwig schrieb:
TrexMike schrieb:
Ich liebe diese Threads mit so sprechenden Namen wie "HILFE" oder "KLAPPT NICHT" :evil: :evil: :evil:
Warum kann man nicht im Titel des Threads einfach kurz und knapp sagen was man will ?

Ich liebe Leute, die sich über so eine winzige Kleinigkeit aufregen.

Ludwig liebt mich, freu :D

Stimmt es, daß du deine Anmerkung nicht mehr uberlegt äußerst?
 
Oben