• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S: Outdoor-Kleber, frostsicher für verschiedene Materialien

Biggi_H

Geomaster
Hallo

was würdet Ihr mir für einen Kleber empfehlen, wenn ich bei einem Cache verschiedene Materialien zusammenkleben möchte und das ganze auch im Winter Outdoor ist ??

z.B. Holz auf Plastik und Plastik auf Plastik

Dachte, dass evtl. Silikon gut geeignet ist ?

Befürchte, dass sich Heißkleber leicht löst, insbes. wenn das Holz ggf. etwas feucht wird und "arbeitet" ?

Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen nennen könntet.

Danke

Frohe Weihnachten wünscht Biggi
 

EW742

Geomaster
Epoxydharz!
Ist zwar von der Verarbeitung her etwas aufwändiger, aber wenn Du das Holz komplett streichst, hast Du gleich einen Wetterschutz....einschlägige Foren (Bootsbau, Modellbau) helfen weiter. Polyesterharz ist nicht geeignet, da es Wasser aufnimmt und sich dann auflöst.

EW742
 

Inder

Geowizard
Acryldichtmasse. Steht im Baumarkt gleich neben dem Silikon und bleibt elastischer als dieses.
 
Oben