• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprungtor für TBs und Geocoins

LordShelmchen

Geocacher
Moin Moin,

ich habe eine nette Idee, möchte jedoch vor der Durchführung noch ein paar Meinungen von euch einholen.

Ich pendel ständig zwischen Witten <--ca. 60km--> Düsseldorf hin und her. Nun kam mir dir Idee eine Art Sprungtor für TBs und Geocoins einzurichten.

Das ganze soll dann so aussehen: ein Cache befindet sich in Witten (lieber Tradi, Multi oder Rätsel?) und der andere in Düsseldorf (lieber Tradi, Multi oder Rätsel?). Ich würde dann jeweils mehrmals in der Woche die einen TBs/GCs von der einen Seite zur anderen Seite mitnehmen.

Es könnten u. Umständen noch weitere Sprungpunkte in anderen Städten dazu kommen.

Würdet ihr soetwas begrüßen oder nicht?
Was für Anforderungen würdet Ihr an die Caches stellen?

Bin schonmal auf eure Meinungen gespannt?

Grüße,
LordShelmchen
 

movie_fan

Geoguru
wenn dann sollteste tradis nehmen, die mindestens small sind :)
die lassen sich schnell erreichen und es passt nen bisselrn was rein :)
ansonsten ist die idee gut :)
wobei je weiter desto besser :)
 

SabrinaM

Geowizard
Sowas ("Stargate für TBs und Coins") haben wir hier zwischen Bielefeld (GC17NYF) und Hamburg (GC17EYM). Kommt glaub ich gut an, mir gefällt die Idee jedenfalls gut!

Edit:
Anforderungen: leicht zu erreichen, aber muggelsicher sollten die Caches sein, da ich den Caches sonst ungern Reisende anvertrauen würde.
 
OP
L

LordShelmchen

Geocacher
In meinen Gedanken hab ich mir einen Small bis Medium Tradi Cache vorgestellt.

Den genauen Standort habe ich auch schon fast, teste ihn gerade aus.

Das er sicher sein soll, ist eine Selbstverständlichkeit! Schlieslich sollen die guten Stücke ja nicht verloren gehen!

Grüße
LordShelmchen
 

Fisler

Geocacher
Auch von mir ein okay. Finde die Idee gut, aber muggelsicher müssen die Caches sein, wie bereits gesagt. Nicht dass noch einer glaubt Du vertickst Drogen, wenn Du regelmäßig an einer Dose stehst. Wären TB Hotels nicht dafür perfekt? Die haben ja meist eh einen überregionalen Einzugskreis und sind ja genau für solche Geschichten da.
 
OP
L

LordShelmchen

Geocacher
Werde mal schauen, ob ich da noch einen "Link" zu einem TB Hotel hinbekomme. Danke für den Hinweis :)

Grüße und guten Rutsch
LordShelmchen
 
OP
L

LordShelmchen

Geocacher
Die Idee kam mir auch schon, nur wie soll dann ggf. noch ein Austausch stattfinden?

Bei meinem Briefkasten gehts nur rein, aber nicht mehr raus...

Grüße und guten Rutsch
LordShelmchen
 

movie_fan

Geoguru
wenn du nen haus hast, bzw irgendwie nen zweiten briefkasten anbringen kannst...
kleb den schlüssel irgendwie in der nähe hin...
bzw.. modifiziere das schloß so, das man es mit nem schraubendreher/geldstück oder sowas.. aufmachen kann :)
 
OP
L

LordShelmchen

Geocacher
So, der erste Cache dieser Reihe ist online: GC189FR

In Düsseldorf komm in den nächsten Tagen der Nächste :)

EDIT:
Sollte jemand hieran interesse haben mitzuwirken, bitte per PN bei mir melden, danke!

Grüße und frohes neues Jahr!
LordShelmchen
 

TIMIA

Geocacher
Hallo ,

die Idee ist prima. Hier gibt es schon ein Tor verbunden mit Amerika:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6aa822f3-56fb-4e9b-8145-8d31c1459cd5

Frohes neues Jahr 2008

TIMIA
 

Fedora

Geowizard
TIMIA schrieb:
Hallo ,

die Idee ist prima. Hier gibt es schon ein Tor verbunden mit Amerika:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6aa822f3-56fb-4e9b-8145-8d31c1459cd5

Es gibt Tore, die mit der ganzen Welt verbunden sind:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=e258cc15-3857-4132-b660-789ef7e7a06c
 

Bidone

Geowizard
Zwei meiner TB / Coins sind durch solche "Stargates" in die Neue Welt gekommen. Sie haben eine Weile gelegen und dann ging es ab.
Schöne Idee.

VG Bidone
 

GeoAtti

Geomaster
Hi LordS,

Meine Meinung zu TB-Friedhöfen - ähh - Hotels kennst du ja! ;-)

Lass den Unsinn, und mach einen richtige Cache! :wink:

Atti
 
OP
L

LordShelmchen

Geocacher
@GeoAtti:

Du weißt doch, ich liebe diese schnuckeligen Coins :)

Also sehe ich mich in der Pflicht denen zu helfen.

Grüße
LordShelmchen
 

GeoGandalf

Geocacher
Bei mir in der Nähe gibts nen Autobahncache der etwas abseits liegt und als Muggelsicher eingestuft werden kann. Dort entleere ich meinen Rucksack regelmässig.

Ob das jetzt dein Cache ist oder der von nem Kumpel spielt eigentlich keine Rolle. Ob man den Cache jetzt TB-Hotel nennt oder sonst wie ist so ne Sache. Ich halte es aber für unvorteilhaft, da es Diebe anlocken könnte.
 
Oben