• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liste mit Caches..

matzel82

Geocacher
woher ?
Wo bekomme ich für meine Region eine Liste mit aktuellen Caches die ich dann in meine mappingsoftware einspielen kann.

habe schon versucht bei geocaching.de, haber aber dort gemerkt dass diese nicht vollständig sind. (es lassen sich zumindest 500 Punkte auf einmal laden)

Bei geocaching.com ist zwar eine grössere vielfalt, auch aktueller, aber es werden nur 20 punkte als loc-file angeboten. Und das für 147 seiten, NÖ !!!

also über ein paar tipps wäre ich dankbar.

(achso, einen premium account bei geocaching.com geht nicht weil ich keine kreditkarte habe, wegen paypal.)
 
OP
matzel82

matzel82

Geocacher
wollte vielleicht auch erst mal den premium-account (wen überhaput nötig für das was ich brauche) testen. dachte erst mal an 1 bis 2 monate. und dann mit paypal.
 

wutzebear

Geoguru
Danke für die Definition. Hier passt sie sogar mal, wobei ich eher "Verhalten, das sich wissentlich gegen die Gesellschaft..." sagen würde.

@OP: klingt hart, aber es gab in der Vergangenheit wegen Spiderns immer wieder mal Probleme bis hin zur Sperrung einiger Accounts, sogar einmal der Sperrung eines IP-Bereichs, von der dann auch Unschuldige betroffen waren. AFAIK wird es geduldet, wenn von Spoiler-Sync Spoilerfotos gezogen werden, aber bei ganzen Cachelistings kann Groundspeak querschießen, da sich hiermit die PQs und damit eine Einnahmequelle (IMHO die größte) Groundspeaks umgehen lassen.

Wenn Du Dir mal eine PQ ansehen willst, gibt es in Deiner Umgebung bestimmt Leute, die Dir eine Beispieldatei zusenden würden.
 

tituz

Geocacher
wutzebear schrieb:
Danke für die Definition. Hier passt sie sogar mal, wobei ich eher "Verhalten, das sich wissentlich gegen die Gesellschaft..." sagen würde.

Was du da beschreibst, heisst a n t i s o z i a l, nicht asozial...

Unter asozial versteht man dagegen in der Psychologie ein nichtsoziales Verhalten, zum Beispiel, wenn eine Person lieber allein ins Kino geht, obwohl ihre Arbeitskollegen sie eingeladen haben zusammen mit ihnen ins Kino zu gehen.
 

netdust

Geocacher
Hi,

ich habe die Diskussion hier mit Schrecken gelesen. Ich verwende auf meinem PDA die wirklich gute Software Cachewolf und habe mir bisher immer alle Cachelisten über die Spiderfunktion besorgt.
Ich bin allerdings Premiummember und könnte somit auch PQs nutzen. Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich weiterhin die Spiderfunktion verwende?

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!

Christian
 

Carsten

Geowizard
netdust schrieb:
Ich verwende auf meinem PDA die wirklich gute Software Cachewolf

No comment (ja, ich habe es ausprobiert).

netdust schrieb:
Ich bin allerdings Premiummember und könnte somit auch PQs nutzen. Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich weiterhin die Spiderfunktion verwende?

Es kann niemand sagen, ob du Probleme bekommst. Fakt ist: Spidern ist nach den TOU nicht erlaubt. Es hat deswegen schon Ausschlüsse und IP-Sperrungen gegeben.
Du bist doch schon PM, welchen Grund hast du also, hier ein Risiko durch Spidern einzugehen? Cachewolf kann doch IIRC auch GPX-Dateien einlesen.
 

netdust

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist SpoilerSync erlaubt, aber spidern nicht?
Widerspricht sich das nicht? Wie kommt SpoilerSync denn an die Adressen der Bilder, ohne alle Cache-Seiten einmal aufzurufen?

@Carsten: Interessant, wie du es schaffst einen Kommentar abzugeben, ohne einen Kommentar abzugeben (No comment) :)

Was wäre denn Deine favorisierte Software-Lösung auf dem PPC, die Caches mit Spoilerbildern und TBs verwalten, Moving Maps (inklusive aus dem Internet geladenen Topo(!!)-Karten) darstellen, rechnen und Hinweise ver/entschlüsseln kann?

Viele Grüße
Christian
 
netdust schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist SpoilerSync erlaubt, aber spidern nicht?
Widerspricht sich das nicht? Wie kommt SpoilerSync denn an die Adressen der Bilder, ohne alle Cache-Seiten einmal aufzurufen?
Mit SpoilerSync werden nur die Bilder herunter geladen und keine weitere Datenbank aufgebaut. Daher wahrscheinlich geduldet. Ebenso mache ich es mit MGM. Hier werden zu den bestehenden PQ-GPX die Bilder gescannt. Leider sind in den GPX keine Links auf die Bilder vorhanden, so das man dann die Cacheseite einmal ziehen muss. Vielleicht bessert GC hier wie bei den Waypoints mal nach. Auch habe ich darauf geachtet das bei MGM keine Datenbank aufgebaut wird, die eine vollständige Informationen der Caches hat. Warum auch eine Datenbank pflegen, wenn bei GC eine vorhanden ist, mit der man PQ-GPX für den nächsten Tag erzeugen kann.

Jeremy hatte ich die Funktionsweise von MGM erklärt. Auch die Mängel der PQ-GPX hatte ich beschrieben. Bei der PQ-GPX hatte sich was geändert, sicher auch weil andere auf die Probleme hinwiesen. Ein OK oder ein NEIN kam aber bezüglich MGM NICHT zurück. So gehe ich nun auch von einer Duldung aus.

KDB
 

radioscout

Geoking
Wenn ich Jeremys Aussage im Blauen Forum richtig verstanden habe, erlaubt er das Bilderdownloaden nur, wenn ausschließlich Bilder runtergeladen werden, die in den Cachebeschreibungen enthalten sind, die zu der den Vorgang steuernden PQ gehören.
Ein automatisches Absuchen ist nach wie vor unzulässig.
 
radioscout schrieb:
Wenn ich Jeremys Aussage im Blauen Forum richtig verstanden habe, erlaubt er das Bilderdownloaden nur, wenn ausschließlich Bilder runtergeladen werden, die in den Cachebeschreibungen enthalten sind, die zu der den Vorgang steuernden PQ gehören.
Ein automatisches Absuchen ist nach wie vor unzulässig.
Dann müsste Spoilersync nicht erlaubt sein, da in der PQ-GPX keine links zu den Spoilerbilder vorhanden ist. Aber ich lasse mich gern aufklären, sollte es anders sein.

KDB
 

geometer42

Geomaster
Carsten schrieb:
TrickyMD schrieb:

Genau, immer weiter Werbung für illegale Software machen. Das Spidern von Cachedaten ist immer noch nicht gestattet.

In einem Forum, dessen Betreiber eine Software duch Einrichtung eines eigenen Unterforums unterstützt, darf man ja wohl noch auf eben jene Software hinweisen. :roll:

Die Aussage, der Geocache-Scanner sei eine illegale Software ist schlichtweg falsch. Ob sein Gebrauch gegen die TOU der Firma Groundspeak verstösst, kann ich nicht beurteilen, weil ich seine interne Arbeitsweise nicht kenne.

Ich benutze den Geocache-Scanner seit Jahren, habe - wie vermutlich alle anderen Anwender - nie etwas von diesen schrecklichen Konsequenzen bemerkt und finde nach wie vor, es ist ein sehr nützliches Werkezeug zum Cachen. Vielen Dank nochmal an das Entwickler- und Supportteam.
 
Oben