• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der ideale Eventcache?

Wie sieht Dein idealer Eventcache aus?

  • Ich bevorzuge ein gemütliches Treffen in der Kneipe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Treffen im Freien mit Grillen usw. aber ohne Cachesuche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Treffen im Freien mit Grillen usw. mit einem einfachen Cache in Treffpunktnähe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Treffen im Freien mit Grillen usw. mit einer Cachesuche (ca. 1-2 Stunden, einzeln oder in Gruppe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Treffen im Freien mit Grillen usw. und Extremcaching (mehrere Stunden, (mehrere) schwierige Cach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rudelcachen (cache machine)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme nicht an Eventcaches teil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Das Eventcache Spektrum reicht vom Treffen in der Kneipe über Rudelcachen bis zum 5/5-Extremcaching.
Nach der Groundspeak-Definition dient ein Eventcache zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Viele wollen aber nicht einfach nur rumsitzen und reden. Was ist für Dich die richtige Mischung?
Steht für Dich Kennenlernen und Erfahrungsaustausch oder gemeinsames Cachen im Vordergrund?

Die Frage bezieht sich nicht auf allgemeine regelmäßige Treffen oder Stammtische sondern nur auf sporadisch stattfindende Events.
 

AJCrowley

Geocacher
Für mich fehlt die Antwort:

Ein gemütliches Treffen in einer Kneipe mit der Möglichkeit, während und danach in der Nähe einige Caches zu suchen.

Auch wenn der Wirt immer wieder Angst vor Zechprellern hat :wink:
 

Neanderwolf

Geocacher
Ein Event fängt für mich Morgens an, und hört Abends auf.
Soll heissen:
Beginn nicht erst Mittags. So hat man was vom Tag.
Nicht so viele Caches, dass man nicht mehr zum Plaudern am Grill kommt. Vielleicht Zwei bis Drei, je nach Schwierigkeitsgrad.
An die Jenigen denken, die etwa mit Kindern angereist sind. (Bei einem normalen Event über Tag.)
Bedeutet: Ein Event sollte meines Erachtens wenigstens einen Cache haben, bei dem man auch mit Kleinkindern, bzw. auch mit einem Kinderwagen klar kommt.
 

Die Geoparden

Geocacher
Wir haben bisher noch keinen Event besucht, aber für Leute mit Kindern kommt weder Extremcouching noch Extremcaching in Frage. Also: Ein bis zwei Caches und danach gemütliches Zusammensein bis in den Abend hört sich für uns gut an.
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Mir fällts schwer, eine eindeutige Aussage zu machen :cry: (Der letzte Punkt fällt für mich persönlich raus, war schon bei einem Stammtisch :oops: Punkt Zwei fällt für mich eigentlich auch raus, das hört sich für mich so an wie ein einfaches Treffen, wie es z.B. Hausgemeinschaften, Firmen, Freunde etc auch machen könnte :roll: ...)

Wenn man beim Extrem-Caching z.B. Abseilen lernen kann, ist das ja auch eine Art von Erfahrungs-Austausch (auch wenn es eher nur in eine Richtung geht). Und kennenlernen tut man sich da ja auch ... 8)

Ich finde, es kommt auch auf das Drumherum an :roll: Z.B. ein mögliches Rahmenprogramm, aufs Wetter, auf eine (subjektiv) schöne Gegend, auf (subjektiv) schöne Caches, (subjektiv) schöne Tauschsachen in einem Cache ... ob man etwas über eine Stadt / einen Stadtteil, ein oder mehrere Gebäude oder eine Gegend lernt ... und und und ...
 
Oben