• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Layoutmaterial - Wo bekommt ihr das her

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Euren Caches. Wo bekommt ihr das notwendige Layoutmaterial her? Also das Logo von Geocaching.com oder den Text, der am Anfang des Logbuchs steht. Gibt es da allgemeine Vorgaben oder kann man sich da was Eigenes überlegen?

Liebe Grüße
TConnect
 

eliminator0815

Geowizard
Du machst einfach GC.com auf, gehst auf "Hide & seek a cache". Dort findest Du auf der rechten Seite etwas weiter unten "Stash Note". Bei German findest Du die Note.
Logos lade ich mir direkt von der Seite herunter.
Logbücher usw. findest Du in diversen Beiträgen hier im Forum.
Mehr brauchst Du nicht. :lol: :D
 

widdi

Geowizard
das Logo hab ich mir als Vektorgrafik in Corel Draw nachgebastelt.. die Stashnote ist schon beschrieben.. und die Logbuecher (wenn es nicht wie angesprochen hier die Mini/Mikros sind) bastele ich meist selber, oder entwerfe zumindest ein thematisches Deckblatt
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kann noch dies hier anbieten:
http://www.moenk.de/index.php?serendipity[subpage]=Downloads&level=1&thiscat=4
 

Bandicoot

Geocacher
widdi schrieb:
besonders bei Mac-Formaten krieg ich Koller.. und so kann ich alles anpassen, wie ich will, da alles dann Corelobjekte sind ;-)
Das ist ja lustig! Ich bekomme von Windows-Formaten einen Koller.

P.S. Mein Illustrator ist stärker als dein Corel – jedenfalls habe ich noch jedes EPS aufgekriegt. :twisted:
 
OP
T

TConnect

Geocacher
Danke für die Antworten. Die Notes sind super formuliert, ich denke, die werde ich übernehmen. Gibt es denn die Möglichkeit, dass mir jemand von Euch noch mal das GeoCaching Logo im eps Format zusendet? Das wäre klasse und ich kann mir die Zeit sparen, das auch noch mal nachzubauen.

Danke
TConnect
 
Oben