• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kollision von Multicachestationen

tituz

Geocacher
Wir bereiten seit Herbst 2007 einen längeren Nachtcache in Bottrop vor. Ein Listing dafür wurde auf GC erzeugt, aber natürlich noch nicht aktiviert.
Ende November wurde in dem Gebiet ein Tages-Multi veröffentlicht. Dort sind wir an Station 3 von 7 gescheitert, und kennen daher die übrigen Positionen noch nicht.

Wenn ich in unserem deaktivierten Listing die Stationswegpunkte editiere, bekomme ich keine Kollisionsmeldung. Liegt das daran, dass es inaktiv ist, oder gibt es eher keine Kollisionen?

Ich habe den Owner angeschrieben, und die restlichen Stationen werden wir sicher auch noch finden, aber würde mich schon interessieren, ob in so einem Fall eine Meldung erfolgt...
 

widdi

Geowizard
nein.. ich hatte einen Tradi bei uns am Haus ausgelegt. Aber ich dachte nicht mehr dran, dass bei meinem ersten Cache eine Station zu nah sein koennte.

Ich bekam die Meldung dann vom Reviewer.

Da ich dort jedoch nur etwas ablesen lasse, setzte ich diese Station - und die anderen damit fehlerhaft deklarierten - von "Station" auf "QTA" um. Zum Glueck gilt fuer diese Stationen die Abstandsregel nicht....
 
OP
T

tituz

Geocacher
widdi schrieb:
Da ich dort jedoch nur etwas ablesen lasse, setzte ich diese Station - und die anderen damit fehlerhaft deklarierten - von "Station" auf "QTA" um. Zum Glueck gilt fuer diese Stationen die Abstandsregel nicht....

Leider sind fast alle Stationen unseres Caches Stellen im Wald, an denen wir etwas verändern oder verstecken wollen. Beim Tagesmulti scheint es auch so zu sein. Werden wir wohl tatsächlich neu planen müssen für die betreffenden Punkte. Ist halt Pech... :wink:
 
OP
T

tituz

Geocacher
widdi schrieb:
sonst koentest Du Dir diese ja "ertesten" sprich.. schummeln ;-)

schummeln ist sicher immer irgendwie drin, aber das gibt dann nur Stress. Der Empfang ist nicht so dolle da im Wald, so dass man tatsächlich an die Station des anderen geraten könnte beim suchen. Muss auch ohne schummeln gehen...
 

TKKR

Geoguru
schreib halt mal eine Reviewer an und schick ihm die Koordinaten vorab. Manchmal können die ganz nett sein und geben einem Auskünfte. :wink:
 
OP
T

tituz

Geocacher
TKKR schrieb:
schreib halt mal eine Reviewer an und schick ihm die Koordinaten vorab. Manchmal können die ganz nett sein und geben einem Auskünfte. :wink:

Ja, das wäre eine Möglichkeit, will die aber nicht unnötigerweise damit belasten. Der Owner wird sicher auf unsere mail reagieren und uns bei Station 3 auf die Sprünge helfen. Sein Cache ist sehr liebevoll gemacht mit interessanten Stationen. Den wollen wir ohnehin noch beenden. Und dann haben wir die Koordinaten. War mehr für die Zukunft gedacht die Frage, an anderer Stelle der Stadt basteln wir auch noch.
 

thofol

Geocacher
Gute Idee, das mit dem Owner zu bereden. Ohne ihn jetzt zu kennen denke ich jetzt mal, dass er Euch gerne helfen wird.
 

mic@

Geoking
tituz schrieb:
Wir bereiten seit Herbst 2007 einen längeren Nachtcache in Bottrop vor. Ein Listing dafür wurde auf GC erzeugt, aber natürlich noch nicht aktiviert.
Ende November wurde in dem Gebiet ein Tages-Multi veröffentlicht. Dort sind wir an Station 3 von 7 gescheitert, und kennen daher die übrigen Positionen noch nicht.
Kommt mir alles bekannt vor (siehe Bemerkung vom 04.01.).
Uns half damals nur eine teilweise Verlegung und Verwendung anderer
Wegpunkte (z.B. trailhead oder QtA). Mehr Infos dazu gibt es hier.
Happy caching, Mic@
 
OP
T

tituz

Geocacher
mic@ schrieb:
Kommt mir alles bekannt vor (siehe Bemerkung vom 04.01.).
Uns half damals nur eine teilweise Verlegung und Verwendung anderer
Wegpunkte (z.B. trailhead oder QtA). Mehr Infos dazu gibt es hier.
Happy caching, Mic@

Ja, bei der Cachedichte hier im Ruhrgebiet und der zahlreichen Neuanmeldungen ist es auch nicht schwer, sich fremden Stationen anzunähern oder durch einen 'schnelleren' Leger 'weggeschnappt' zu bekommen.
Für unseren Geschmack gibt es aber noch nicht genug Nachtcaches hier und das wollen wir ändern. Sie erfordern meist nur längere Vorbereitungszeit durch Reflektorstrecken (die existiert z.B. seit Herbst) und technischem Schnickschnack :wink:

Also einfach Pech...
 

Fedora

Geowizard
tituz schrieb:
Für unseren Geschmack gibt es aber noch nicht genug Nachtcaches hier und das wollen wir ändern.

Dann treibt euch ja der gleiche Gedanke an, wie uns bei unserem Nachtcache-Event. :) Inzwischen konnten wir unseren Cache freischalten, nachdem wir ein paar Waypoints umgebaut hatten. (In Berlin haben wir das gleiche Problem mit der Cache-Dichte.) Aber letztendlich gefiel uns sogar unsere zweite Version besser.
Ich wünsche euch auch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. :D
 
OP
T

tituz

Geocacher
Fedora schrieb:
Inzwischen konnten wir unseren Cache freischalten, nachdem wir ein paar Waypoints umgebaut hatten. (In Berlin haben wir das gleiche Problem mit der Cache-Dichte.) Aber letztendlich gefiel uns sogar unsere zweite Version besser.
Ich wünsche euch auch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. :D

Danke! :D

Ja, kann gut sein, dass es uns ähnlich ergehen wird bei der zweiten Version. Bei der ersten Version ist der Weg deckungsgleich mit der Runde, die wir öfter dort mit den Hunden machen. Der Zwang, sich noch mal ein paar Alternativen anzuschauen, kann ja nicht schaden. :wink:
 
Oben