• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kontaktiert man eigentlich die Reviewer?

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe es auch endlich geschafft, einen Cache zu verstecken. Dieser ist jetzt seit zwei Tagen noch nicht freigegeben und in den Notes weiter unten stehen auch keine Rückfragen oder sonstige Hinweise von irgend einem Reviewer. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es mir unter den Nägeln brennt, das Ding auf geocaching.com zu finden und vielleicht fehlt es mir auch einfach noch an der notwendigen Gelassenheit, die jemand hat, wenn er schon hunderte von Caches versteckt hat.

Würde man einen Reviewer eigentlich nerven, wenn man ihn anspricht, wann er eine Freischaltung vornimmt ("Wenn das jeder so machen würde...")? Oder kann man sich mehr oder weniger darauf verlassen, dass bei vollständiger Beachtung der Guidelines ein Cache tatsächlich - mehr oder weniger "wie von Geisterhand" - freigegeben ist, wenn man morgens aufsteht und der "Geo-Nikolaus" da war?

Was mache ich, wenn z.B. bis morgen oder übermorgen die Freischaltung immer noch nicht passiert ist? Ich habe auf jeden Fall den Haken bei "Yes, this listing is active" gesetzt und eine ausführliche Reviewernote hinterlassen.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.


Liebe Grüße
TConnect
 

-tiger-

Geowizard
Du kannst den Cache bei http://www.opencaching.de einstellen dann kann er sofort gesucht und geloggt werden. An sonsten würde ich einfach noch paar Tage warten, die Reviewer sind ja keine Berufscacher und machen das "nebenher". Verloren geht da kein Cache.
 
OP
T

TConnect

Geocacher
Wenn man vom Teufel spricht: Gerade aktualisiere ich das Listing, und siehe da, die Meldung: "Your listing is currently in the review queue." :)

Na dann...

Leibe Grüße
TConnect
 
TConnect schrieb:
Wenn man vom Teufel spricht: Gerade aktualisiere ich das Listing, und siehe da, die Meldung: "Your listing is currently in the review queue." :)

Na dann...

Leibe Grüße
TConnect


Kann es sein, dass Du vorher das notwendige Häckchen "Yes, this cache is currently active" nicht gesetzt hattest und der Cache somit gar nicht bei den Reviewern aufgelaufen ist ?

Viele Grüße
Onkelchen
 

Daimonion

Geocacher
Kontakt findest Du hier: http://www.die-reviewer.info/kontakt.htm

Man sollte etwas Geduld haben, bis der Cache freigeschaltet ist. Reviewer sind schließlich auch nur Menschen. :wink:
 
OP
T

TConnect

Geocacher
Ne. Also es war so, dass der rote Text, der normalerweise oben im Listing steht, gar nicht mehr vorhanden war (ich dachte erst, der Cache wäre schon freigeschaltet), und stattdessen gab es dann gleich unterhalb des Cache-Namens diese Meldung, die ich oben gepostet hatte.

Allerdings steht jetzt wieder der der Standard-Text dort: "This cache has not been reviewed yet. Once it is published..." und so weiter.

Was mir aufgefallen ist, dass der Haken beim Anklicken des Links "Edit Listing" mal gesetzt ist, mal nicht. Warum auch immer. Im Moment ist er es auf jeden Fall.

Na egal, wird schon irgendwann online gestellt. Guidelines sind auf jedenfall voll erfüllt.


Liebe Grüße
TConect
 
OP
T

TConnect

Geocacher
OK vergeßt es. Ich hatte in meinem Firefox hunderte verschiedene Tabs auf und einer davon war die Ansicht des Listings, wie man es normalerweise auf der Website sieht und ein anderer Tab war die Ansicht, wie man sie sieht, wenn man auf "edit listing" geklickt hat. Da diverse Telefonate und anderer Arbeitsablauf dazwischen kam, hab ich das nicht sofort geschnallt. Egal. Danke an den Reviewer, der den Cache online gestellt hat (sofern Du dieses Forum verfolgst).

Liebe Grüße
TConnect
 

Schröder

Geocacher
N'abend beisammen,

"Geduld ist eine Tugend", das hat man ja mittlerweile gelernt ;)
Nachdem mein Multi nun aber schon zwei Wochen wartet, frage ich mich wie lange soetwas durchaus mal dauern kann.

Anfangs war ich ja schon ueberrascht, wie schnell die Bearbeitung hier geht...
13.01. reingestellt, 14.01. Antwort von tupperman bekommen, dass ich doch noch die Waypoints ergaenzen soll. Dies hab ich noch am gleichen Tag gemacht und ihm per Mail und per Reviewer Note Bescheid gegeben.
Seitdem habe ich leider nichts mehr von ihm gehoert. Zwei Wochen halte ich dann doch schon fuer eine ausreichende Bearbeitungszeit.

Kann mir da jemand etwas naeheres zu sagen? Ist Tupperman hier vielleicht im Forum vertreten?


Danke schonmal,

Steffen.
 
Schreib doch noch einen anderen Reviewer an!
Vielleicht ist Tupperman gerade anderweitig beschäftigt (Urlaub, Krank, Tot :twisted: usw.)

Der Link zum Kontaktieren stand ja weiter oben irgendwo!
 

Schröder

Geocacher
GeoPolizei hat sich auch umgehend um meinen Cache gekuemmert. War wohl tatsaechlich nur ein Einzellfall.


Einen schoenen Abend noch,

Steffen.
 

Don Cerebro

Geomaster
Hallo,
ich sage es immer wieder gerne:
1. Kommt eine Note zurück, Fehler fixen
2. Kommt keine Note, warten ;)

Wie es schon gesagt wurde - es ist kein Hauptberuf (wobei, wenn mir das jemand bezahlen würde, könnte man mal drüber reden... *g*)

Gruß
Heiko
 
Oben