• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel-Bill

friends-bs

Geocacher
Ich beabsichtige um Ostern rum mehrere Regulars und, oder Small im Bereich meiner 2. Homekoordinaten auszusetzen.
Jeder Cache soll unter Andem eine von mir registrierte 5 Euronote beinhalten. Die Note ist bei http://eurobilltracker.com von mir registriert, und sollte dort auch getrackt werden. Der Schein sollte dann auch wie ein TB weiterreisen.
 

Hubatt

Geomaster
Oh! Wie weit ist deine zweite Heimat von Hannover enfernt? :twisted:

Edit:
Ach, hast du ja bereits angegeben. :oops: :mrgreen: Lohnt nicht, zu weit. :cry: :lol:
 

ElliPirelli

Geoguru
Also, ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich hab noch NIEMALS auf die Nummer eines Geldscheins geachtet, den ich ausgebe oder zurück bekomme.

Oder darf dieser Schein dann gar nicht als Zahlungsmittel benutzt werden? Wenns doch eine Art TB ist?

Kann man es nicht auch übertreiben? (kopfschüttel)

Gruß, ElliPirelli
 
OP
F

friends-bs

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Oder darf dieser Schein dann gar nicht als Zahlungsmittel benutzt werden? Wenns doch eine Art TB ist?

Kann man es nicht auch übertreiben? (kopfschüttel)

Der Schein ist ein ganz normales Zahlungsmittel, eben nur getrackt, so wie alle Scheine, die ich in die Finger bekomme..
Der Gegenwert ist nicht höher als der eines TB´s, deshalb hab ich damit auch keine Probleme. Soll halt nur mal erstmal ein Testlauf sein. :wink:
und übertreiben will ich es ja auch nicht.
 

Bidone

Geowizard
Noch ein Eurobilltracker!
Ich habe vor einiger Zeit eine laminierte Kopie losgeschickt. Die kam aber nur einen Cache weiter und ist seit dem verschollen.
Denke mal mit deinen Originalen wird das auch nicht anders werden.
Viele kennen den EBT garnicht oder melden sich da nicht extra an um den Schein zu tracken.

VG Bidone
 
A

Anonymous

Guest
friends-bs schrieb:
[
Der Schein ist ein ganz normales Zahlungsmittel, eben nur getrackt, so wie alle Scheine, die ich in die Finger bekomme..
Der Gegenwert ist nicht höher als der eines TB´s, deshalb hab ich damit auch keine Probleme. Soll halt nur mal erstmal ein Testlauf sein. :wink:
und übertreiben will ich es ja auch nicht.

Das Problem ist aber, dass für einen Muggel ein 0815-TB eher wertlos ist.
Ein 5Euro-Schein dagegen hat immer einen Wert von 5Euro. Für jeden.
Daher denke ich, dass diese "TBs" nicht lange unterwegs sein werden.
 
Oben