• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Gerät

Bodenwusel

Geocacher
:?:
Ich bin zur Zeit mit einem Garmin Geko unterwegs. Bin damit aber nicht ganz so zufrieden.

Könnt ihr mir was empfehlen? Nicht zu teuer und wenn möglich mit Kartenansicht.

Danke schon mal im Voraus.

:?:
 
Bodenwusel schrieb:
:?:
Ich bin zur Zeit mit einem Garmin Geko unterwegs. Bin damit aber nicht ganz so zufrieden.

Könnt ihr mir was empfehlen? Nicht zu teuer und wenn möglich mit Kartenansicht.

Danke schon mal im Voraus.

:?:



Dann definier mal: "Nicht zu teuer".

Viele Grüße
Onkelchen
 

Astartus

Geowizard
Vielleicht schaust du dir dazu die entsprechend Threads zu Garmin und Magellan GPS Geräten im Untefourm "Was man für das Geocaching braucht" an.

Ich bezweifle, dass du für "ordentliche" Kartendarstellung mit weniger als 150€ wegkommst.
 

matlock75

Geowizard
Die Themen wurden ja schon einige Male breit getreten. Meine absoute Empfehlung:

GARMIN 60 CSx ohne x is nix :wink:
 

Bidone

Geowizard
Meine Empfehlung ist ebenfalls: Garmin 60 CSx.
Top Empfang, gut Kartenfunktion.
Die Karten kann man auch später kaufen.
Versandempfehlung: http://www.navifuture.de

Aber das ist hier alles schon 100x durchgekaut worden.

VG Bidone
 

s-m-s

Geocacher
Nee, 60CSx muss doch nicht sein. Das Vista HCx kann doch so gut wie alles, was das 60CSx auch kann, aber ist knapp 100.- günstiger.
 

TrexMike

Geocacher
s-m-s schrieb:
Nee, 60CSx muss doch nicht sein. Das Vista HCx kann doch so gut wie alles, was das 60CSx auch kann, aber ist knapp 100.- günstiger.

Stimmt so nicht, vergleich mal auf der Garmin Seite. Nachteil des Vista: Viel kleineres Display. Sonst aber ganz bestimmt keine schlechte Wahl. Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der in Frage kommenden Geräte wenn ich mal aufrüsten sollte. Top Favorit ist und bleibt aber auch bei mir das 60csx.
 

widdi

Geowizard
auja.. Glaubenskrieg :)

ich habe mich extra gegen das 60Csx entschieden, da mir das Design mit dieser unfoermigen Antenne und der damit verbundenen "Uebergroesse" einfach nicht gefallen hat. Etrex-Geraete sind vom design her praktischer *find* die stopfste mal irgendwo hin, ohnedass sich was verhakt.. Display hin oder her :) Das mit dem Display waer fuer mich das einzigste Argument pro 60Csx ;-)

Aber jetzt gibts ja Colorado.... also auch wieder "vorbei"
 

PHerison

Geowizard
s-m-s schrieb:
Nee, 60CSx muss doch nicht sein. Das Vista HCx kann doch so gut wie alles, was das 60CSx auch kann, aber ist knapp 100.- günstiger.
Nee, Legend HCx! Das Spart nochmal Geld und dafuer gips dann einen analogen Kompass. :lol:
 

hustelinchen

Geoguru
PHerison schrieb:
Nee, Legend HCx! Das Spart nochmal Geld und dafuer gips dann einen analogen Kompass. :lol:

Damit bin ich als Anfänger seit Dezember unterwegs und finde es hat einen super Empfang und ist leicht zu bedienen, auch wenn ich selber bisher noch gar nicht alle Funktionen benutzt habe, so finde ich es ebenfalls sehr empfehlenswert.
 

bitcompressor

Geocacher
ich habe meine ersten 70 GC, glaube ich das es 70 waren mit einem Geko201 gefunden, geht prima, ich habe aber zum Teil eine Karte vermisst, dann habe mir ein Legend gekauft, leider ist der vom Empfang nicht so doll, ist leider noch kein H Modell. ( Habe den schon ne Zeit lang da gab es die H Modell noch nicht.)

Geht auch mit s/w Display und ne Karte hat er auch druf.

bis dann
bit
 
Oben