• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verschiedene Schriftfarben bzw. Arten / anlegen vom Spoiler

4 söken

Geocacher
Wie kann ich beim anlegen eines neuen Caches die Schriftarten und die Schriftfarben ändern ?

Wie und wo muß oder kann ich den Spoiler einfügen ?

Danke
4 söken
 

DunkleAura

Geowizard
Schriften Art und Farbe, Google nach: HTML
Spoiler: Bild Raufladen als Text SPOILER rein schreiben und der Text Spoier kommt bei Hint rein.

Das ist der ganze Spuk.

DunkleAura
 

PHerison

Geowizard
4 söken schrieb:
Wie kann ich beim anlegen eines neuen Caches die Schriftarten und die Schriftfarben ändern?
Bitte bedenke, dass viele Cacher nicht mit Schwarz-Weiss-Ausdrucken losziehen, sondern die Cachebeschreibung elektronisch auf einem Handy o.ä. dabei haben. Da kommen exotische Schriftarte oder Farben vielleicht nicht so gut.
 

MFGSparka

Geocacher
4 söken schrieb:
Wie kann ich beim anlegen eines neuen Caches die Schriftarten und die Schriftfarben ändern ?
Zunächst einmal musst du deine cachebeschreibung in html verfassen. (ensprechenden haken setzen)
Anschließen könnte dir diese seite helfen
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=textfarbe (Die suchfunktion spuckt noch einiges mehr aus)
Diese formatierungen sind zwar veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden, funktionieren aber trotzdem.

Wenn du es einfach haben willst, kannst du auch deine gestaltung mit einem tool wie phase5, frontpage oder dreamweaver machen. Anschließend den html text kopieren und ab damit in die cachebeschreibung. Haken nicht vergessen.
Zu beachten ist lediglich, dass du nur schriften verwendest, die auch jeder auf seinem rechner installiert hat.


4 söken schrieb:
Wie und wo muß oder kann ich den Spoiler einfügen ?

Danke
4 söken
Fals du mit einem bild spoilern willst, kannst du, nachdem du die cachebeschreibung "abgeschickt" hast, im anschluss auf "upload images" klicken und ein bild auf den groundspeakserver hochladen. Dem bild gibst du in dem entsprechenden feld einfach den namen SPOILER.
Allerdings ist natürlich ein hint im feld für hint viel angenehmer, da er sich in der cachebeschreibung befindet und nicht extra heruntergeladen werden muss.
Hoffe das hat geholfen ansonsten pm
 

Die Baumanns

Geowizard
Un bitte nicht bei einem Tradi unter Spoiler, siehe Spoilerbild,
das ist mir in Bremen passiert. Da gibt es für viele Tradis nen Spoilerbild, gerade für die an sehr vermuggelten Orten. Wenn Du dann unter Hint liest "Sie Spoilerbild" hätte ich platzen können, zudem man es mit 3 Worten hätte gut beschreiben können.
Bitte immer an die Paperless Cacher denken.

Gruß Guido
 

jennergruhle

Geoguru
Na die schönsten Hinttexte sind doch immer noch diese:
- keinhint
- nich dafür
- werdasliestisteinhintleser

Die sind immer so toll, wenn man sie dann im strömenden Regen auf dem klatschnassen Papier hingeschmiert hat. Warum sich diese Kasperköpfe den "Hint" nicht komplett sparen, ist mir ein Rätsel.
 
A

Anonymous

Guest
viele bunte farben, und vor allem viele, verschiedene schrifttypen und -schnitte sind ein untrügliches zeichen für ganz schlechtes design.
ich ließe die finger davon.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 

Robin888

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
Bitte immer an die Paperless Cacher denken.
Also ich habe die Spoilerbilder beim Paperless eher dabei, als wenn ich Ausdrucke für Freunde mache...
Ich stelle es mir schwierig vor Spoilerbilder zu drucken ohne sie sich anzusehen...
Hingegen kann ich sie herunterladen (lassen), ohne sie zu Gesicht zu bekommen.
(Ich benutze den CacheWolf.)

Aber die leeren Hint nerven mich auch! Man sucht und sucht, gibt irgendwann auf und greift dann doch nach dem Strohhalm, den man die ganze Zeit vor Augen hat und genau in *dem* Augenblick zieht ihn jemand mit den Worten "Ätschibäschi" oder "Hättest Du den etwa wirklich geraucht? Haha!" weg.

Entweder leer lassen, oder ROT26 verwenden!

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
wallace&gromit schrieb:
Ach so und was gar nicht geht:

Schriftart "Comic"
:(
Ach was. Solange es zum Cache passt...

Was ich aber schon ab und zu gesehen habe:
Cachebeschreibungen (nur) in Bildern! (ohne Alternativtext)

Sieht zwar cool aus, aber ist spätestens beim Paperless unpraktisch. :-/

Robin(888)
 

DunkleAura

Geowizard
eigengott schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Ach so und was gar nicht geht:
Schriftart "Comic"

Snob! :p
Immer noch besser als Impact...

Robin888 schrieb:
Was ich aber schon ab und zu gesehen habe:
Cachebeschreibungen (nur) in Bildern! (ohne Alternativtext)

Sieht zwar cool aus, aber ist spätestens beim Paperless unpraktisch. :-/
Naja, Sinnfrei ist es alle mal...
Es gibt halt Leute die zu doof sind eine Tabelle oder div zu erstellen mit einem Hintergrund und dann dort "normal" rein zu schreiben.
Nur ist auch nicht jeder ein Webdesigner wo solche Spielereien zum kleinen 1*1 gehören.
Besonders schlimm sind da meiner Meinung nach die "Designer" welche meinen eine Komplette HP in PhotoShop erstellen zu können und nur Maps für Links benutzen. :roll:

Gruss DunkleAura
 
Oben