Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich bin ein Stein - nur der Cacher weiss es besser

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider »

findnix hat geschrieben:Bauschaum? Wäre der "Stein" dann nicht etwas zu leicht? Vorallem hätte ich auch bedenken, das das Ding dann auf dauer zerbröselt.
Oder wenn der erste drauftritt :wink:
-+o Signaturen sind doof! o+-
bumpkin
Geomaster
Beiträge: 481
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bumpkin »

Das ist richtig, Bauschaum kann eben nur dort verwendet werden wo nicht mit mechanischer Belastung der Atrappe zu rechnen ist. Aber dafür gibt es ja auch noch andere Werkstoffe.
Das Gewicht könnte man erhöhen indem man Steine, Schrauben oder was auch immer mit einbettet.

Gruß Thomas
---
Neanderwolf
Geomaster
Beiträge: 361
Registriert: So 27. Feb 2005, 22:48
Wohnort: Medamana
Kontaktdaten:

Beitrag von Neanderwolf »

Klasse Thema!
Da kommen einem ja ne Menge Ideen...
Hab ich so noch gar nicht dran gedacht. Also schreibt weiter.
Ich bin gespannt...!

Member of
Umweltcacher.de
Benutzeravatar
findnix
Geomaster
Beiträge: 396
Registriert: Do 25. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Beitrag von findnix »

Bei Pearl hab ich dashier gefunden: http://www.pearl.de/p/PE4715-Schluessel ... Stein.html
Ist zwar etwas klein, aber für einen Micro-Cache oder eine Stage bei einem Multi dürfte es reichen.

Schöne Grüße aus Kronach
Markus aka. Findnix
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Bild Bild
Espesse&Zabub
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:42

Beitrag von Espesse&Zabub »

noch einfacher sollte doch eine art Holzscheid sein. Den kann man ohne Probleme zweiteielen, und dann ein wenig aushöhlen.

Sollte eigentlich die kostengünstigste Variante sein.

MfG
BigPackTeam
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Sep 2004, 14:04
Wohnort: Bonn

Beitrag von BigPackTeam »

Von den bei pearl angebotenen Teilen habe ich einige hier liegen, genau für vorgesehene Micros eben. Sind allerdings selbst für Filmdosen zu klein.

Gruß

BigPackTeam
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

BigPackTeam hat geschrieben:Von den bei pearl angebotenen Teilen habe ich einige hier liegen, genau für vorgesehene Micros eben. Sind allerdings selbst für Filmdosen zu klein.
Bau doch einen Bluetooth-AP rein, an den man mit dem Handy die Visitenkarte schicken kann, dann wird automatisch der Fund geloggt.
Schnüffelstück

Bild
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison »

Nach dem Stein gips nun auch

Die Nuss
Bild

Das Nest
Bild

und den
Golfball
Bild

Die spinnen die Amis :!: :shock:
Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 »

Bauschaum verwittert mit der Zeit und ist ungeeignet. :(

Am einfachsten ist es wohl, sich einen 40 kg-Sack Fertigbeton (ergibt etwa 20 Liter Beton) im Baumarkt für 2 bis 3 Euronen zu kaufen, und sich die Steine selbst zu gießen: Einfach in der Erde einen "Negativabdruck" herstellen, die Pampe anmischen und kurz vorm Festwerdenlassen noch einen Behälter reindrücken.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Caches in einem Nest (sofern nicht eindeutig als Cache zu erkennen): keine gute Idee. Es besteht die Gefahr, daß beim Suchen auch richtige Vogelnester beschädigt werden.

Golfbälle: Ich habe mal gelesen, daß es gefährlich ist, einen Golfball aufzuschneiden. In vielen Bällen soll sich hochkomprimiertes Gummi befinden, welches zu Verletzungen führen kann.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten