• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesuche: Entfernung von Wohnung

Entfernung von Wohnung

  • Großraum (bis 20km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 bis 50km

    Stimmen: 1 50,0%
  • 50 bis 100km

    Stimmen: 0 0,0%
  • größer 150km

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

mal eine Frage: Wie weit fahrt ihr, um Caches zu suchen (z.B. bei schönem Wetter, wie das letzte Wocheende)?
Bleibt ihr nur in euer Umgebung (z.B. Großstadtgebiet) oder fahrt ihr bei auch mal weiter, um Caches zu suchen u. finden.
Ich wohne auf dem Lande (schönes Ederbergland), leider werden hier die Caches kaum von Großstädter aufgesucht. Meistens die aus der näheren Umgebung bzw. Urlauber.
Aber auch andere, die auf dem Lande wohnen, wie weit fahrt ihr?

Bis denne
Lutze
 

Windi

Geoguru
Das ist ganz unterschiedlich. Überwiegend im Bereich 20-50 km.
Mal mehr, mal weniger.
Über 150 km kommt nur ganz selten vor z.B. wenn man sich mit mehreren Leuten für einen interessanten Nachtcache verabredet.
 

Adam Riese

Geocacher
Moin,

50km hab ich ja schon schnell zusammen, wenn ich vom westlichen Rand Hamburgs an den östlichen fahre (z.B. zum Sachsenwald) :shock: Außerdem bin ich regelmäßig im Lüneburger Raum, das sind auch so um 75km
 

Quasselkasper

Geocacher
Also von Zuhause aus, sind 20-50 km das Maximum, wenn es "nur" zum Cachen geht. Wir versuchen aber verstärkt andere Aktivitäten mit dem Cachen zu verbinden - also z.B. vor/nach Verwandtenbesuchen zum Cachen zu gehen - leider ist die Zeit dann oft sehr knapp.
 

radioscout

Geoking
Die bisher weitesten Cachetouren (jeweils eine Strecke, nur Hinfahrt ohne Fahrtstrecken vor Ort von Cache zu Cache):

2 mal ca. 900 km
1 mal ca. 600 km
1 mal ca. 300 km
1 mal ca. 200 km

Ansonsten immer so um 50-100 km.
 

Mogel

Geomaster
Wegen eines Caches alleine fahre ich normalerweise höchstens 30 Kilometer, für einen Tagesausflug mit mehreren Caches oder auch noch anderen Aktivitäten bis 100 km (eine Richtung) oder fallweise mehr. Ausflüge über Nacht mit Besuchen von entfernt wohnenden Freunden können deutlich länger sein.
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Anfangs sind wir für einen Cache nicht mehr als 30 km gefahren, aber jetzt sind es auch mal 80 km. Dann machen wir meist mehr als einen in dieser Gegend, oder es ist ein wirklich toller Multi- wie die Tigerenten- Caches im Bergischen Land.

Viele Grüße von Christa
 

zwoelf

Geocacher
Bei mir sind es seit langem immer mindestens 50km, denn darunter gibt es nix mehr :cry: (außer einem einzigen, den ich mangels Equipment auch so schnell nicht machen werde).
 

Border

Geoguru
Morgen fahr ich geschäftlich nach Karlsruhe, das sind 100km. Mittags gehe ich cachen. Für schöne Caches oder für PowerCaching in der Gruppe dürfen es gerne auch mal etwas mehr sein.
 

Neanderwolf

Geocacher
Da die Umgebung des Wohnorts irgendwann mal abgeklappert ist, wird wohl Jeder der mit dem Cache-Virus infiziert wurde, auch bald weiter fahren, um seiner Sucht nachzukommen.
Ich komme bisher noch mit 20-50km hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
wir haben das glück das hamburg nur 50 km weit weg ist (südrand).
das ist nicht so weit. wir planen aber auch schon "cache-urlaub" in schönen und cachereichen gegenden.
die dosen in der direkten umgebung haben wir (fast) alle gefunden. nun ist also ein voller tank nötig um an die geliebten gefrierdosen zu gelangen.

mfg matthias (M.B.)
 

AJCrowley

Geocacher
Rein wegen dem cachen waren es bisher max. 50 km Luftlinie. Genügend Auswahl gibt es in dem Radius ja. Dieses Frühjahr und Sommer werden es wohl einige hunderte Kilometer mehr werden, alleine schon um den Pott ins Darmstädter Umland zu holen :wink:
 

shia

Geomaster
Ich bin in den allermeisten Fällen mit dem Rad unterwegs zum Cachen (im Münchner Norden), gelegentlich auch per S-Bahn oder Zug.
Mit dem Cachen lass ich es seeehhr ruhig angehen: Letztes WE z.B. haben wir einen Radelausflug gemacht, bei dem ein bereits besuchter Cache erneut besucht wurde.
Bei vier weiteren (drei ungeloggten) sind wir keine 2 km Luftlinie entfernt vorbeigekommen, ohne sie anzugehen:
- Beim 1. ungeloggten benötigt man ein gutes Fernglas und Sehstärke 125% (der steht nach einem 1. ätzenden Versuch auf meiner persönlichen Ignore-Liste)
- der Startpunkt zum 2. liegt an einer stark befahrenen Straße. Da hatten wir gar keine Lust drauf (den geh ich vielleicht heut nach dem Büro an)
- der 3. war uns noch gar nicht bekannt :)

Ansonsten: Gelegentliches Cachen auf Reisen, mit relativ niedriger Priorität.
 

Lakritz

Geowizard
captain_obvious.jpg
 
Oben