• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Animierte gifs erlaubt?

radioscout

Geoking
Vermutlich ja.

Allerdings blocken viele diese oft nervtötenden Animationen (oder mag jemand Zappelavatare?), daher sollte keine zum Finden des Caches nötige Information enthalten sein.
Wenn doch, ist ein Hinweis darauf sehr hilfreich.
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Naja ich plane gerade einen Nachtcache und da dachte ich an gelbe Augen oben neben der Überschrift. Die gibt es auch als gif, also dass die dann auf- und zuklappen. Muss nicht sein, aber wenns erlaubt wäre, dann würde ich lieber die nehmen.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
...sollte keine zum Finden des Caches nötige Information enthalten sein.

Ist das jetzt wiedermal eine neue Spontan-Guideline made by Radioscout?

...natürlich sind animierte GIFs erlaubt, es gibt keinen einzigen Hinweis in den Guidelines, daß das nicht so ist. Und natürlich darf das animierte Gif auch zum Finden des Caches nötig sein. Mir fallen da spontan mehrere Beispiele ein, die auch von den Reviewern zugelassen wurden.
 

TMC

Geocacher
-tiger- schrieb:
.......natürlich sind animierte GIFs erlaubt, es gibt keinen einzigen Hinweis in den Guidelines, daß das nicht so ist. Und natürlich darf das animierte Gif auch zum Finden des Caches nötig sein. Mir fallen da spontan mehrere Beispiele ein, die auch von den Reviewern zugelassen wurden.
Na ja, nicht alles was von R* zugelassen wird, muss auch dem »gesunden Menschenverstand entsprechen« (Zitat GL).
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Ist das jetzt wiedermal eine neue Spontan-Guideline made by Radioscout?
Es ist ein Tip incl. sicherlich für jeden nachvollziehbarer Begründung.
Du erinnerst Dich noch an den Fred, in dem erklärt wurde, wie man animierte Gifs "ruhigstellt"? Mit einem Browser-Plugin bzw. einer Einstllung.
Es ist also davon auszugehen, daß sehr viele die Animation nie sehen werden.

Ich kenne übrigens auch Caches mit animated gifs, die zum Finden erforderlich sind.
 

MFGSparka

Geocacher
allerdings gilt es zu beachten das du gif zwar bei groundspeak hochladen kannst, selbige aber dort automatisch in ein jpf umgewandelt werden. Du müsstest also dein gif auf einem anderen server ablegen damit das ganze funktioniert.
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
MFGSparka schrieb:
allerdings gilt es zu beachten das du gif zwar bei groundspeak hochladen kannst, selbige aber dort automatisch in ein jpf umgewandelt werden. Du müsstest also dein gif auf einem anderen server ablegen damit das ganze funktioniert.

Ach so, danke für deinen Hinweis. Dann muss ich erst mal sehen, wie das überhaupt gehen könnte.

Danke an euch alle für eure Antworten.
 

TMC

Geocacher
Eigentlich ist alles was »wackelt« im Web nur megaout. Sei'n es FlashClips als Intro oder GIFs als was auch immer.

@spun: Anerkannt ausgenommen! :wink:
 

Robin888

Geomaster
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
...sollte keine zum Finden des Caches nötige Information enthalten sein.

Ist das jetzt wiedermal eine neue Spontan-Guideline made by Radioscout?
Also ich finde, daß Wichtige Information, die in Bildern oder im Quelltext versteckt sind sich nur für Mysterys wirklich eignen.

*Vielleicht* noch für aufwendige Multis, die man sowieso von langer Hand plant.

Ansonsten kann man die Suche schnell vergessen, wenn man sich das Listing bloß ausgedruckt hat, oder papierlos cacht.

Robin(888)
 

-tiger-

Geowizard
Robin888 schrieb:
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
...sollte keine zum Finden des Caches nötige Information enthalten sein.

Ist das jetzt wiedermal eine neue Spontan-Guideline made by Radioscout?
Also ich finde, daß Wichtige Information, die in Bildern oder im Quelltext versteckt sind sich nur für Mysterys wirklich eignen.

*Vielleicht* noch für aufwendige Multis
Bei den Beispielen, an die ich denke, ist genau das der Fall. Ich werde jetzt keine Spoiler-Links posten (sonst achiviert Radioscout die Caches vielleicht noch ;) ), sind aber alles Caches, wo bestimmt niemand einfach mit dem Ausdruck loszieht.
 

Robin888

Geomaster
-tiger- schrieb:
Robin888 schrieb:
Also ich finde, daß Wichtige Information, die in Bildern oder im Quelltext versteckt sind sich nur für Mysterys wirklich eignen.
*Vielleicht* noch für aufwendige Multis
Bei den Beispielen, an die ich denke, ist genau das der Fall.
Eben. Das hat nichts mit "Spontan-Guideline" zu tun, sondern mit Fairness und Menschenverstand.

Abgesehen davon kann ich hier:
radioscout schrieb:
Allerdings blocken viele diese oft nervtötenden Animationen (oder mag jemand Zappelavatare?), daher sollte keine zum Finden des Caches nötige Information enthalten sein.
Wenn doch, ist ein Hinweis darauf sehr hilfreich.[/quoted]
Keinerlei Vorschriften finden, sondern nur (gute) Ratschläge.

Ich fand Deinen Ton etwas übertrieben scharf.

Robin(888)
 
KBreker schrieb:
hustelinchen schrieb:
Sind im cache listing animierte gifs erlaubt?

Zumindest sind welche im Einsatz:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f1c02f20-1d8e-4efa-a405-879f3e63d3f9

Wäre auch ohne animierte GIFs machbar aber bei weitem nicht so schwierig zu lösen. naja mit Photoshop oder GIMP ist es ja auch kein Problem.
Bei passau gibts auch so einen.
 
Oben