• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Exklusivrechte" für eine Gegend ;-)

Friedy1710

Geocacher
Habe gerade ein Abstandsproblem mit Wegpunkten eines vorhandenen Multicaches. :(
Diese Wegpunkte sind alle als "Stages of a Multicache" angegeben, dabei sind sie definitiv "Question to Answer"-Punkte.

Sollte jemand die "Exclusivrechte" für eine Gegend wollen, überlege dir nen langen Multi mit zig Stationen (Stage of a Multicache) und kein anderer Cacher kommt dir mit nem Cache in die Quere. ;-) *kotz*

Ich hab schon den Owner des Multis angeschrieben, hoffentlich ändert er seine Wegpunkt-Typen. *seufz*
 

hustelinchen

Geoguru
Friedy1710 schrieb:
Ich hab schon den Owner des Multis angeschrieben, hoffentlich ändert er seine Wegpunkt-Typen. *seufz*

Ach bestimmt. Ist doch gut, dass du ihn angeschrieben hast. Mir als Neuling zB war anfangs der Unterschied zw. diesen beiden Wegpunktarten gar nicht klar. Da wäre ich froh gewesen, wenn mir das jemand erklärt bzw. war froh, dass ich hier im Forum darüber aufgeklärt wurde. :D
 

awema

Geomaster
Genau so wie Hustelinchen geht es vielen neuen cachern, die den Unterschied nicht ganz sehen oder verstehen. Da liegt nicht immer Absicht und "Gebietsrecht" hinter.
 

thofol

Geocacher
Eine nette Mail hilft da oft. Einfach freundlich fragen und ein bisschen Blabla außenrum, dann wird das schon.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alternativ kann man NM loggen - ok, in diesem Zusammenhang grenzwertig.
 

callidus2000

Geocacher
Ich hatte den Fall auch, die Mail an den Owner hat geholfen... Man sollte natürlich auch bedenken, dass es früher IMHO den Typ QtA nicht gab.

-Sascha aka callidus2000
 

widdi

Geowizard
ich hatte mich mal selber mit einem Cache behindert.. auch ein "Fehler-in-Verstaendnis-Relikt" aus meiner Anfangszeit... ich fands halt Lustig, dass ich da ne ablehnendeMail bekam.. der sperrende CAche war definitiv als QTA zu erkennen.. naja.. der Owner hat das Problem dann behoben ;-)
 
OP
F

Friedy1710

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hat der Owner dir denn auf deine Mail bereits geantwortet?

Nein, noch nicht.
Der Abend ist ja noch lang.
ALs ich die Mail gestern verschickt hatte, lag er evtl. schon im Bett und nun sitzt er vielleicht beim Abendbrot.

Ich hatte schon in anderer Sache mit dem Owner Mailkontakt, ist eigentlich ein ganz Netter, von daher bin ich noch gelassen.

Mir kam gestern nur der Gedanke bzgl. des "Gebietsrechts". ;)
 
OP
F

Friedy1710

Geocacher
callidus2000 schrieb:
Ich hatte den Fall auch, die Mail an den Owner hat geholfen... Man sollte natürlich auch bedenken, dass es früher IMHO den Typ QtA nicht gab.

-Sascha aka callidus2000

Wann ist "früher"?

Der mir in die Quere kommende Cache ist am 28.08.2006 veröffentlicht worden.
 
OP
F

Friedy1710

Geocacher
Mein Cache ist freigegeben. :)

Aber erst nachdem ich dem anderen Owner eine Anleitung mit screenshots gemacht habe, WIE er die Wegpunkttypen ändert. ;)

Nun ja - die falsch deklarierten QtA-Punkte, die nicht meinem Cache in die Quere kommen, sind weiterhin Stages of a Multicache. *seufz*
 
Oben