• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beobachter = DNF

Weddlia

Geocacher
Hallo,

glaubt Ihr das ein Zusammenhang besteht, zwischen Beobachtern und nicht geloogten DNF?

Ich meine hier nur einfache 1/1 er Caches, bei denen ich mich dann wundere, warum jemand diesen Cache in der Beobachtung hat.

Grüße

Andreas
 

radioscout

Geoking
Es soll Cacher geben, die Caches auf die Watchlist setzen, wenn sie ihn bald suchen wollen.
Ich habe auch schon davon gehört, daß Caches nach DNF, egal ob geloggt oder nicht, beobachtet werden um sofort zu sehen, ob er gefunden oder evtl. erneuert wurde.
Andere wiederum beobachten ab dem eigenen Fund bis zum nächsten Fund, wieder andere von kurz vor der eigenen Suche bis zum nächsten Fund.
Es kommt auch oft vor, daß interessante Caches beobachtet werden, auch wenn man weiß, daß man ihn wahrscheinlich nie suchen wird.

Ich beobachte jeden physikalischen Cache, den ich gefunden habe.
Es gibt also die verschiedensten Gründe, aus denen ein Cache beobachtet wird.

Einige beobachten auch "unsichtbar" via Bookmark-Liste.

Ich würde gar nicht erst versuchen, aus der Zahl der Beobachter Schlüsse zu ziehen.
 

widdi

Geowizard
Ich hab ne Bookmarkliste von gemachten Caches (frueher Watchlist), ueber die ich gerne weiter informiert werden moechte... erst vor kurzem habe ich auch eine Todo-Liste, die aber recht spaerlich ist.
Ich beobachte lieber danach.. sonst aergere ich mich, dass ich noch nicht dort war und die Lobeshymnen lese 8)
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich beobachte gerne Caches, die ich witzig oder schwierig fand.

Außerdem hab ich auch einige Caches von Freunden auf der Watchlist.

Ansonsten geh ich regelmäßig in der Liste meine letzten Funde durch, um zu sehen, ob sie nochmal gefunden wurden. Oder wenn ich einen coin reingelegt hab, ob er wohlbehalten wieder weiterreist.

Manchmal wandern auch DNFs auf die Watchlist, aber eher selten... Die kontrolliere ich durch wiederholtes Ansehen.

Inzwischen find ich meine Watchlist fast zu groß, denn wenn man mal ein Wochenende weg war, sind am Sonntag abend immer so viele mails da...

Aber es werden auch coins auf die Watchlist gesetzt, oder Freds im Forum...

Gruß, ElliPirelli
 

gartentaucher

Geowizard
Ich beobachte:
- Caches im Umkreis von 50 km, die ich noch nicht gefunden habe. Denn ich will wissen, wenn die Probleme haben, die mir beim Suchen Probleme bereiten könnten. Wenn ich die gefunden habe, lösche ich sie von der Liste.
- Caches bei meinen nächsten Urlaubszielen, um über ihren Zustand auf dem Laufenden zu sein.
- Caches, die ich besonders lustig finde, z.B. Walddusche.
- Events, bei denen ich mich angemeldet habe / anmelden möchte.
- TBs/Coins, die ich ausgesetzt habe, bis sie von jemand anderes mitgenommen werden.
- Manchmal auch Caches, die ich nicht gefunden habe, um zu sehen, ob sie evtl. wirklich weg sind oder was die nächsten Finder schreiben.

Wenn ich einen Cache nicht finde, logge ich das auch.
 

MFGSparka

Geocacher
ich gebe zu das ich meine DNFs ersteinmal auf die watchlist setze. Allerdings tue ich das nur weil ich mir persönlich auch mehrere anläufe zu einem cache zugestehe und da wäre ein DNF nach dem ersten versuch etwas verfrüht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9039

Guest
Hmm... also ich stimme auch zu, dass das überhaupt nichts über die DNF aussagt.

Ich persönlich habe viele Caches auf der Watchlist, die ich noch nicht angegangen bin. Die Watchlist ist also in gewisser Weise eine ToDo-Liste.

Auch Caches, die ich schon gemacht habe stehen teilweise noch darauf, weil ich die interessant finde und die schönen Logs lesen möchte, die bei manchen Caches sehr lustig und ausführlich sind.

Fazit: Ich denke nicht, dass man da Rückschlüsse auf DNF ziehen kann. Alles sehr heterogen in der Verwendung der Watchlist.
 

friederix

Geoguru
Weddlia schrieb:
glaubt Ihr das ein Zusammenhang besteht, zwischen Beobachtern und nicht geloogten DNF?
Ich glaube nicht, daß zwischen geloggten und ungeloggten DNFs ein Unterschied besteht.
Ein DNF kommt natürlich auf die Watchlist. Man will ja wissen, ob es eigenes Unvermögen, oder der Cache vielleicht doch weg war.
Wobei ich persönlich bekennender DNF-Logger bin. Aber das kann IMHO jeder halten, wie er gern mag.

Nur meine Meinung dazu ...
 

ElliPirelli

Geoguru
Raecher schrieb:
... weil ich die interessant finde und die schönen Logs lesen möchte, die bei manchen Caches sehr lustig und ausführlich sind.

GENAU!
Gerade, wenn die Logs nichts verraten sollen, macht es Spaß zwischen den Zeilen zu lesen, wenn man den Cache gemacht hat...

Gruß, ElliPirelli
 

greg

Geomaster
Ich beobachte jeden physikalischen Cache, den ich gefunden habe.

Hab ich auch mal gemacht, bis ich die alle rausgelöscht habe, weil mir an Spitzentage die vielen hundert Emails auf den Sack gingen, wo immer das selbe drin stand "Danke für den Cache"
 
Oben